Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage

Diskutiere Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey wenn man an nem vectra b mit xenon nen fahrwerk einbaut wo drin steht nicht für autos mit xenon , ICH dann aber zu opel fahre und die sensoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Hey
wenn man an nem vectra b mit xenon nen fahrwerk einbaut wo drin steht nicht für autos mit xenon , ICH dann aber zu opel fahre und die sensoren auf 0 stellen lasse .. geht dann die eintragung trozdem ?
LG
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Würde auch sagen das wenn in dem Gutachten explizit drin steht "nicht für Fz mit Xenon" das du da keine Eintragung für bekommst..........kannst evtl beim TÜV fragen ob es über ne Einzelabnahme möglich ist............
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
ya aber leute sagt mir mal den unterschied bzw grund wieso bei manchen fahrwerken dabei steht nich mit xenon bei manchen steht von XENON kein wort..
so ein schei... :cry:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Von welcher Marke ist denn das FW?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
von keiner daich noch keins habe wird aber nen billiges gewinde werden fahre nicht viel
Schlechte Entscheidung wie ich finde, aber gut. Und das hat nix damit zu tun wie viel man fährt. Bei Markenherstellern ist es ja auch kein Problem bezgl. Xenon.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, wie dem auch sei, in jedem falle kriegst dus keinesfalls mit xenon eingetragen. wenn drin steht nicht für fahrzeuge mit xenon, heisst das auch nicht für fahrzeuge mit xenon (der grund spielt dabei garkeine rolle). Ansonsten stünde drin fahrzeuge mit xenon müssen die sensoren 0en lassen.
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
nixplaner das ist quark.. es gibt genug die es eingetragen haben wie auhc custom von daher gehen tut es schon !
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wieso ist überhaupt ein gutachten dabei, wenns eh nichts gilt was drin steht?
wieso brauche ich dann überhaupt ein gutachten, wenn ich sogar sachen die ausdrücklich nicht für mein fahrzeug geeignet sind, eingetragen bekommen würde? dann bau ich mir doch gleich mal ein astra h dachkantenspoiler auf die motorhaube!!

du weisst ja nichtmal, wieso es nicht für xenon fahrzeuge geeignet ist, aber du weisst ganz genau, das mans eintragen lassen kann? nur weil du etwas per einzelabnahme begutachten lassen kannst, heisst das nicht, das ALLES eintragbar ist! nur weils sich ein tüv'er anschaut, ändern sich die tatsachen nicht! schonmal drüber nachgedacht, das die dynamische leuchtweitenregulierung eventuell schlicht und einfach nicht funktioniert mit dem fahrwerk? und dann kannst das mit sicherheit NICHT legal eintragen lassen, ohne irgendwas zu ändern damit die geschichte funktioniert.

aber du hast recht, die haben das bestimmt nur reingeschrieben, um die xenonfahrer zu ärgern, ganz ohne grund, aus jux, oder damit man eine teure einzelabnahme machen muss :kaputt: oder vielleicht schreiben se nein, meinen aber ja, umgekehrte psychologie und so *lachweg* ja, das gibt wirklich sinn :ja: :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also 1. ist es der falsche weg sich ein Fahrwerk nur nach dem Preis auszusuchen
2. ein Fahrwerk auszusuchen was man normal mit dem Gutachten nich eingetragen kriegt (ob man es per einzelabnahme reinkriegen würd... glaub ich nicht aber das is hier jetz nebensache)
3. Ein Fahrwerk auszusuchen was nicht für das Fahrzeug bestimmt ist...

Beispiel: nicht ohne Grund darf man ein Fahrwerk was für den 1.6er bestimmt ist nicht bei nem V6 verwenden .. der Grund, auch wenn er jetzt egal ist, meistens die Achslast.
beim Xenon werdens wohl die Sensoren sein - warscheinlich liegen die auch nur einfach "ungünstig" so das sie dem Fahrwerk im weg wären.. oder weil Sie ihre Funktion nicht mehr vollführen können oder weil Es ein bestimmtes Maß an Tieferlegung nur sein darf für die Leuchten und bei Xenon das noch wichtiger ist wie bei normalen funzeln, da Xenon bekanntlich mehr Blenden kann wenn die Einstellung nicht stimmt.
Oder die Dyn. LW kommt bei dem Fahrwerk einfach nich hinterher und blendet dann einfach ständig oder gibt den Geist auf...

Die Idee die ich hätte.. schau bei dem Billigfahrwerk nach welches die nächst teurere Version is und ob da mit Xenon gefahren werden kann , wenn ja dann nimmste halt das, wenn nein dann investier die 100 Eur mehr und kauf dir was Vernünftiges - weil das Sprichwort wer billig kauft, kauft zweimal nicht von ungefähr kommt!

Ansonsten empfinde ich ein Falsch eingestelltes Licht oder das inkaufnehmen eines Falsch eingestellten lichts (vorallem bei Xenon) als Extrem Fahrlässig..
Es ist euch sicherlich auch schonmal passiert, wenn einer nicht Rechtzeitig das Fernlicht ausgemacht hat, das ihr dann aufeinmal fast im Graben gefahren seit, weil ihr Geblendet wart und die Spur nicht richtig sehen konntet (bei leichten kurven oder so -bei Gerader Strecke wohl weniger) und das finde ich zum Kotzen

so mehr kann ich zu nich sagen, da ich nedmal H4 Funzeln in meiner Cali hab *g*
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Um ganz ehrlich zu sein, ich kann mir technisch nicht so wirklich vorstellen warum man ein FW im speziellen Fall Vectra B nicht Xenon fahren kann.

Ich habe nur 2 Vermutungen:

Es ist so bockhart, dass die Verstellung bei den Schlägen nicht mehr hinterherkommt und der Gegenverkehr durch das Flackern permanent geblendet wird,
oder
der Hersteller konnte beim Erstellen des Gutachten kein Xenon-Fzg stellen und verzichtet aufgrund des geringen Xenon-Anteil in der Baureihe Vectra B darauf. Nur wenn ein Hersteller das schon zu kostspielig ist, will ich das FW erst recht nicht haben. Aber das muss jeder wissen. Das sind übigens nur Vermutungen. Man könnte es erfahren und einfach mal beim Hersteller anrufen und nachfragen, aber lass mich raten, eine Servicenummer gibt es gar nicht.
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Such doch erstmal ein Fahrwerk in deiner Klasse, bevor du es dann aber kaufst, kontaktierst du mal den Hersteller und klärst warum es mit Xenon nicht geht. Oder du fragst ob sie ein FW anbieten für Xenon. Aber ich denke bei denn günstigen Anbietern wirst du Pech haben, aber auf jeden Fall versuchen.

Mein FW ist von KW und ich glaube selbst die bieten kein Gewindefahrwerk für Vectra B mit Xenon an. Bitte korregieren falls das falsch ist.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mein FW ist von KW und ich glaube selbst die bieten kein Gewindefahrwerk für Vectra B mit Xenon an. Bitte korregieren falls das falsch ist.
Na das mach ich doch gern. Das ist falsch.
Aber mit dem KW hast du wenigstens eine sehr gute Wahl getroffen ;(
 
DR.CALIBRA

DR.CALIBRA

Mitglied
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
39
Ort
Rheinland Pfalz (DÜW)
Also ich hab mir gestern bei meinem Vectra B Sport Caravan/Xenon ein KW Gewinde Variante 2 eingebaut,da steht nix drin wegen Xenon,hab die Senoren weider eingehängt an der VA und HA fertig (o;




Gruß Doc
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
naja, wie dem auch sei, in jedem falle kriegst dus keinesfalls mit xenon eingetragen. wenn drin steht nicht für fahrzeuge mit xenon, heisst das auch nicht für fahrzeuge mit xenon (der grund spielt dabei garkeine rolle). Ansonsten stünde drin fahrzeuge mit xenon müssen die sensoren 0en lassen.
Viel Ahnung habt Ihr hier gerade nicht.Vielleicht bei euch in Bayern nicht,weil sie da alle keine Ahnung haben.

Den es ist Egal ob das Auto Xenon hat oder nicht.


1.Da mann den Arm der Sensoren verstellen kann.

2.Man bei Xenon,bei vielen Autoherstellern per OBD die 0 Stellung einstellen muß.

3.zB.bei KW keine Angaben gemacht werden ob das Fahrzeug nun Xenon hat oder nicht,da es völlig Egal ist.

Ich habe dann gleich mal für die,die denken sie wissen immer alles Besser das Gutachten von KW angehangen.


@MatzeRahn: Ich muß Dich leider korregieren,deine Aussage ist Falsch.Den gibt es.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
dein kw gutachten kannst du dir sparen, das gilt nämlich nur für kw fahrwerke,
wir reden hier aber nicht von dem kw.

ich sags jetz nochmal:
wenn im gutachten drin steht, NICHT für fahrzeuge mit xenon, dann gilt das auch!

hast du das jetz kapiert? es ist scheissegal obs nen unterschied macht oder nicht, oder ob das KW Fahrwerk bei allen passt, ES STEHT DA DRIN UND WAS DRIN STEHT GILT AUCH, SCHEISSEGAL WAS DU DIR EINBILDEST!!


nochmal, zum mitdenken, ES STEHT IM GUTACHTEN DRIN!


moment, lies es nochmal bevor du was sagst, extra für dich nicht-bayrischen langsamdenker, ES STEHT IM GUTACHTEN DRIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage

Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage - Ähnliche Themen

  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra C Bi-Xenon selbst einstellen?

    Bi-Xenon selbst einstellen?: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es ja wieder sch...dunkel in der früh, und mein Fahrlicht leuchtet meines erachtens zu tief in die Straße.... war...
  • Opel Vectra B Xenon und tiefer

    Xenon und tiefer: Hy, also da die Suchfunktion nicht das ausgegeben hat was ich suche mach ich mal kurz ein neues Thema auf. Kurz und knapp: Feder vorne rechts...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung

    Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung: Hi Leute, hab in meinem Sport ein GW-Fahrwerk und Xenon. Hab heut den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt und hab gesehen, dass der Taster...
  • Xenon und tiefer - was tun?

    Xenon und tiefer - was tun?: Hallo Leute, hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor meinen Vectra ein wenig gen dem Erdboden zu bringen, sprich tieferlegen. Soweit wäre das auch...
  • Xenon und tiefer - was tun? - Ähnliche Themen

  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra C Bi-Xenon selbst einstellen?

    Bi-Xenon selbst einstellen?: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es ja wieder sch...dunkel in der früh, und mein Fahrlicht leuchtet meines erachtens zu tief in die Straße.... war...
  • Opel Vectra B Xenon und tiefer

    Xenon und tiefer: Hy, also da die Suchfunktion nicht das ausgegeben hat was ich suche mach ich mal kurz ein neues Thema auf. Kurz und knapp: Feder vorne rechts...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung

    Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung: Hi Leute, hab in meinem Sport ein GW-Fahrwerk und Xenon. Hab heut den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt und hab gesehen, dass der Taster...
  • Xenon und tiefer - was tun?

    Xenon und tiefer - was tun?: Hallo Leute, hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor meinen Vectra ein wenig gen dem Erdboden zu bringen, sprich tieferlegen. Soweit wäre das auch...
  • Oben