Tieferlegung ivm. Felgen und Co

Diskutiere Tieferlegung ivm. Felgen und Co im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab mal ne Frage, und zwar will ich im Frühjahr/Sommer meinen B Vectra n bissel machen. Ich will ich so machen wie auf dem bild hier...
V

VectraA92

Gast
Hi,

ich hab mal ne Frage, und zwar will ich im Frühjahr/Sommer meinen B Vectra n bissel machen.

Ich will ich so machen wie auf dem bild hier von Rieger

Im mom hab ich 7*16er Felgen mit 45er Reifenquerschnitt drauf und 40/40 Tiefergelegt...
Mich würde mal Interessieren was ich machen muss damit er so tief kommt wie auf dem bild (dann passen die spoiler wenigstens noch drunter) und die Reifen den ganzen Radkasten ausfüllen....

mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VectraA92

Gast
hey, kann das sein das die den vecci garnet tiefergelegt haben??

weil da stehen nur die reifen/radgrößen usw, aber nix von wegen tiefer....
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ich glaube nicht das der radkasten so relativ geschlossen mit dem rad drin ist wenn der ned tiefergelegt wär :D

tippe mal auf 60/40 legung
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich tippe mal auf ein Gewindefahrwerk, für 60/40 sieht mir das zu wenig aus.
 
V

VectraA92

Gast
Hi,

da anscheinend keiner so genau weiß wie die das von IRMSCHER und Co gemacht haben mit dem tieferlegen, stell ich meine Frage anders.

Und zwar würde ich meinen Vectra gerne Tierfer legen, und zwar so Tief das meine Räder (AEZ 7 1/2* 16J) den Radkasten ausfüllen, bzw das es gut aussieht. allerdings nicht so Tief das ich keine Lippen und Schweller mehr dran machen kann.

Also wenn hier jem. n Vectra hat der Tief und verspoilert ist,
BITTE EIN BILD MIT SEITENPROFIL UND DATEN POSTEN

das wär echt voll nett....

mfg
Patrick
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
VectraA92 schrieb:
Hi,

da anscheinend keiner so genau weiß wie die das von IRMSCHER und Co gemacht haben mit dem tieferlegen, stell ich meine Frage anders.
Wie soll Irmscher das schon gemacht haben? Andere Federn rein und gut, die waren 30mm tiefer.

Und zwar würde ich meinen Vectra gerne Tierfer legen, und zwar so Tief das meine Räder (AEZ 7 1/2* 16J) den Radkasten ausfüllen, bzw das es gut aussieht. allerdings nicht so Tief das ich keine Lippen und Schweller mehr dran machen kann.

Also wenn hier jem. n Vectra hat der Tief und verspoilert ist,
BITTE EIN BILD MIT SEITENPROFIL UND DATEN POSTEN

das wär echt voll nett....

mfg
Patrick
Entweder oder. Damit die 16"er den Radkasten richtig ausfüllen, musst das Auto ziemlich weit runter. Ich suche noch nach einem Bild, wenn ich es gefunden hab, setze ich es hier rein.
 
V

VectraA92

Gast
es müssen nicht unbedingt 16" sein

freu mich schon auf deine/eure Bilder

ihr könnt ja mal eure Rad/Fahrwerks kombinationen zeigen
ich such halt was was gut aussieht und trotzdem nicht allzu teuer ist bzw, was ohne folgekosten wie radkösten umbörteln oder rausziehen....
mfg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Tut mir leid, dass ich heute nur schlechte Nachrichten habe, aber bei großen Rädern und einer Tieferlegung wird zumindest gebördelt werden müssen. Außer, du nimmst eine 7,5*17"-Felge mit einem 215/40er Reifen und eine ET42 oder höher, dann kann es sein, dass du dir das Bördeln sparst.


Edit: Hier ein Bild:

 
V

VectraA92

Gast
ok, mit NUR börteln kann und muss ich mich wohl abfinden, kann ja nicht so teuer sein...
das bild gefällt mir gut, was muss ich machen damit meiner auch so aussieht?

werde morgen mal bilder von meinem vecci posten...

mfg
Patrick
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Felgen haben die Größe 9*16" und 10*16", es ist ein Gewindefahrwerk verbaut, das extrem tief geschraubt wurde. Die Radläufe müssen wohl gezogen werden.

Wirklich alltagstauglich ist das nicht, auch wenn es genial aussieht.
 
V

VectraA92

Gast
ok, das ist schlecht, da hast du recht, ich poste nachher mal n paar bilder von meinem vecci und von anderen; teilweise aussem Forum hier (weiß leider deren nick nicht mehr).
Will im Frühjahr nämlich n bissel geld in mein Auto stecken und da wollte ich mal n paar tipps, wenn das ginge....DANKE

mfg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
im winter wird gebaut^^! im frühjahr will man doch fahren:super: !
:wink1:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
VectraA92 schrieb:
ok, das ist schlecht, da hast du recht, ich poste nachher mal n paar bilder von meinem vecci und von anderen; teilweise aussem Forum hier (weiß leider deren nick nicht mehr).
Will im Frühjahr nämlich n bissel geld in mein Auto stecken und da wollte ich mal n paar tipps, wenn das ginge....DANKE

mfg

Klar, immer her damit.

@Eistee: Man kann auch im Frühling oder mitten im Sommer basteln (lassen), so hat es sich bei mir bis jetzt immer ergeben.
 
V

VectraA92

Gast
Also, hier jetzt mal Bilder und Daten von meinem Vecci

Daten:

- BJ 96
- 130tkm
- keine ausstattung (also keine e-fensterheber, keine klima usw.) nur
schiebedach aber ohne e
- 1.8 16V 115PS

An "Tuning" bis jetzt

- H&R Federn glaub 30/30 oder 40/40 (irgendwas ohne verkürzte
stoßdämpfer)
- Supersport Duplex Edelstahl Auspuffanlage ab KAT
- 7 1/2* 16" AEZ Felgen mit 205er bereifung (Quwerschnitt ka)
- Nebelscheinwerfer (nachgerüstet, wie ihr vielleicht noch wisst)

hab bis jetzt noch keinen Rost entdeckt oder sonstwas (nur kratzer und macken)


Bilder (hab keine anderen mehr wegen PC neuaufsetzung, sorry)

Vectra Seitenprofil
http://bilder-speicher.de/Wenda486376.gratis-foto-hosting-page.html
verwackelte Duplex (mit Alus)...aber naja
http://bilder-speicher.de/Ignatius116919.gratis-foto-hosting-page.html
Scheinwerfer (auch verwackelt)
http://bilder-speicher.de/Elmar848836.gratis-foto-hosting-page.html

Bilder von Veccis mit Tieferlegung die ich auch erreichen möchte...

http://bilder-speicher.de/Thang902367.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Shiv283005.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Rocky75230.gratis-foto-hosting-page.html

SO, das wars vorerst

was meint ihr, rentiert es sich in die Kiste noch was reizustecken? Ich mein die hat ja kaum Ausstattung usw, allerdings wo nix mit elektrik ist, kann auch nix kaputt gehen, mach mir mehr sorgen um den Motor, hab kein bock das der in den nächsten 10tkm den abgang macht. Oder das mir die karre wegrostet...

Bin auf eure Meinungen gespannt

THX
Patrick
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Um den Motor musst du dir keine Sorgen machen, solange er anständig behandelt wird. 130tkm sind nicht viel, die läuft der locker noch mal - aber wie gesagt: wenn er anständig behandelt wird. Die üblichen Kinderkrankheiten dürften dir ja bekannt sein.

Zur Tieferlegung: Mir scheint es, als ob die Autos alle mindestens 60/40mm tiefer sind, der dunkelrote Vectra scheint ein Gewindefahrwerk zu haben. Ich habe mal ein Bild von meinem Auto angehängt, dann hast du schon mal einen weiteren Anhaltspunkt.



Ob du noch Geld in das Auto steckst, musst du wissen, andere Leute können ja nicht über dein Geld entscheiden. Ich persönlich mache es so, dass ich Geld für mögliche Reparaturen habe und dann spare ich mir was fürs Tuning zusammen.
 
Cruiser

Cruiser

Eroberer
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
77
Alter
43
Ort
Rheinland/Voreifel
Servus, also meiner ist 65/45 tiefer mit KAW-Federn. Finde ich gut alltagstauglich, ist ja schließlich mein dailydriver. zwischen den 7x16 mit 205/55 passt ein Finger grad mal durch, das Profil taucht schon in den Radkasten ein.

Allerdings quält auch mich die Frage nach gescheitem Schuhwerk. Habe noch 8x17 mit 205/45, aber das ist echt eng bei der tiefe und mir eigentlich auch zu schmall. 9x16 würde mir gefallen, aber ist er auch tief genug für 215/40/16 ?
Außerdem habe ich nen Tiefgaragenstellplatz...
 

Anhänge

V

VectraA92

Gast
Hey, das sieht doch schonmal ganz gut aus
@Cruiser:
Hast du was hast du alles machen mussen für ne eintragung? Börteln? Ziehen?

Hab mir üblerlegt n Fahrwerk mit nutenverstellung zu holen so 80/80 max wens sowas gibt, ansonsten halt n 60/40, das scheint ja gängig und ganz io zu sein?!

@Snooker:
"wenn er anständig behandelt wird. Die üblichen Kinderkrankheiten dürften dir ja bekannt sein."

äh, in wie fern ordentlich behandelt und welche kinderkrankheiten?
(au man, ich hab ja echt keine ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegung ivm. Felgen und Co

Tieferlegung ivm. Felgen und Co - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

    LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • LWR nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

    LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • Oben