Tönungsfolie Vectra B

Diskutiere Tönungsfolie Vectra B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Tönungfolie Vectra B

Naja, wer es schonmal versucht hat, weiss wie schwer es ist die Folie ohne Blasen und Falten zu KLEBEN!!!! Der einzige Vorteil ist, dass du sie dir nicht mehr selber zusammen schneiden musst!!!!

Also, ich würde es mir gut überlegen, nach 2 Versuchen habe ich bereits aufgegeben. Denn die Chance, es halbwegs einfach und gut aussehend zu machen, ist wenn man die Scheiben ausbaut und die Scheibe irgendwo euichtig ablegen kann!!!!

Wie gesagt, ich würde es mir überlegen, aber wenn du es wirklich vor hast, wünsche ich dir gutes gelingen!!!

Gruss Phil
 
C

christian0812

Gast
AW: Tönungfolie Vectra B

Moin.
Also die hintere seitenscheiben sind das kleinste problem..
vorne seite ist schon schwerer,weil du die fensterdichtungen hast, da kommste schlecht drunter mit der folie und so zu kleben,dass du keine kante von aussen siehst..

die heckscheibe hab ich zur zeit noch klar, weil ich an ihr gescheitert bin, maße ausschneiden war nicht das thema, aber die sch*** wölbung der scheibe...

ich denke ich lass die heckscheibe machen, dann solln die sich damit rumschlagen..

aber sonst wünsche ich dir ebenfalls gutes gelingen!!!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Tönungfolie Vectra B

Die Heckscheiben sind die Hölle!

Bevor du das vernünftig hast , hast du schon zig Rollen Folie verballert!

Dann hast du die gleichen Kosten wie wenn du es machen lässt,zudem hast du weniger ärger und obendrein noch Garantie auf alles!
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
AW: Tönungfolie Vectra B

Ich wollte die Folie selber nicht kleben kenne da einen Bekannten der sich mit sowas auskennt und auch kann.
Wie ist o.g. Folie von der Qaulität? Hat damit jemand Erfahrungen? Bilder?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Tönungfolie Vectra B

Wenn dein Bekannter sich auskennt,dann hol dir eine komplette Rolle Folie von Foliatec (gibts auch bei 3-2-1...)

Foliatec ist nicht umsonst Marktführer!
 
G

Gast10764

Gast
weiß zufällig jemand wie man die scheiben am besten ausbaut, bzw. wo man es nachlesen könnte?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
hab mir dieses Jahr am Bodensee auf der Tuningworld erst CFC-Folie zugeschnitten und vorgeformt für 119 Euro gekauft.
Die hab ich zu Hause mit nem Kumpel der sowas schon n paar mal gemacht hat aber auch kein Profi ist "reingepappt" bis auf eine kleine Blase in der Türscheibe hinten rechts, die aber keiner sieht wenn ers net weiß, hat das supi geklappt.
Wenn du dir viel Arbeit machen willst, kannst die Verkleidungen um die Scheiben abbauen, geht aber a so prima.:151:
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
AW: Tönungfolie Vectra B

Wenn dein Bekannter sich auskennt,dann hol dir eine komplette Rolle Folie von Foliatec (gibts auch bei 3-2-1...)

Foliatec ist nicht umsonst Marktführer!
Folia Tec Folie ist zu dick und auf gewölbten Scheiben braucht man da viel Geduld und Erfahrung. Baumarktfolie klebe ich auch 100%ig ohne Blasen o.ä., bei der Folia Tec habe ich nach 3 Versuchen das Handtuch geschmissen. Auch Fachleute verarbeiten die nicht gerne, ich hab im Umkreis von 200 Km keinen gefunden, der das machen wollte... :(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab für alles inkl. folie 100€ bezahlt.die folie in der heckscheibe ist net geschnitten und in einem stück geklebt.
beklebt sind 7 scheiben.
mfg
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Moin,
ich denke es kommt auf darauf an welche Anforderungen du an deine Folie stellst.
Brauchst du sie für ein Show-Car, nimmst ne dünne also kanns auch ne günstige sein, Hauptsache schaut gut aus.
Für den Normalbetrieb würd ich dann schon ne bessere (dickere) nehmen auch wenns net so einfach ist die schön reinzukleben, ist aber einfach nicht so anfällig gegen Kratzer o. ähnliches.
Wenn du fertige Sätze kaufst, kannst (zumindest bei CFC) auch einzelne Scheiben später mal nachbestellen.:151: Denn im laufe der Zeit kann ja immer mal was kaputt gehen.
 
C

christian0812

Gast
hi stiffler.
wie, hast du vorne die beiden scheiben auch mit folie machen lassen?
ist das überhaupt erlaubt?

ich hab wie schon oben erwähnt die seiten selber gemacht und hinten hab ich jetzt machen lassen..hab dafür 20 bezahlt..
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
@christian0812 ja zum teil ist es erlaubt aber es gibt da ein paar vorgaben u.a. dürfen -ich meine- nicht mehr als 10% der vorderen seitenscheiben beklebt sein und ich meine auch der aufkleber darf nur entlang des Randes geklebt sein aber da bin ich mir nicht sicher
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hi stiffler.
wie, hast du vorne die beiden scheiben auch mit folie machen lassen?
ist das überhaupt erlaubt?

ich hab wie schon oben erwähnt die seiten selber gemacht und hinten hab ich jetzt machen lassen..hab dafür 20 bezahlt..
ja ich hab die scheiben vorne getönt aber in erster linie weil ich sehr lichtempfindliche augen habe und daher ist es mir egal ob punkte oder net.wenn sie es wollen dann kommt die folie an ort und stelle raus.
eingetragen bekommt man es wenn eine %zahl der tönung net überschritten wird nur da der vectra b eh colorglas hat ist es fast unmöglich ne folie zu finden und das zweite ist,finde mal ne firma die das gerät zur messung dafür hat.
mfg
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@Stiffler:Ich hab darüber auch mal was gehört, allerdings nix schwarz auf weißes.
Wenn du dir die Lichtempfindlichkeit deiner Augen vom Fachmann (Augenarzt) bestätigen lässt, würde dir der Tüv am einer bestimmten Höhe der Empfindlichkeit ein nachgetönte vordere Seitenscheibe eintragen. Wie gesagt ist aber nicht sicher, hat mir nur mal jemand auf em Treffen erzählt der se eingetragen hatte.
 
Thema:

Tönungsfolie Vectra B

Tönungsfolie Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

    CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96

    Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96: Hallo, könnte mir jemand sagen ob diese Folie von der Größe ausreicht für die Heckscheibe und die letzten 2 Seiten scheiben (ohne hintere türen)...
  • Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte*

    Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte*: servus Leude! ICh brauche einen Händler in der Umgebung Stuttgart welcher Scheiben tönen kann. Und zwar bei meinem Vectra B Caravan. kennt ihr...
  • Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte* - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

    CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96

    Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96: Hallo, könnte mir jemand sagen ob diese Folie von der Größe ausreicht für die Heckscheibe und die letzten 2 Seiten scheiben (ohne hintere türen)...
  • Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte*

    Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte*: servus Leude! ICh brauche einen Händler in der Umgebung Stuttgart welcher Scheiben tönen kann. Und zwar bei meinem Vectra B Caravan. kennt ihr...
  • Oben