Turbo Facelift Rückleuchten

Diskutiere Turbo Facelift Rückleuchten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus weiß jemand zufällig was die orginalen turbo rückleuchten kosten bei opel ? :Fragezeichen:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
Servus
weiß jemand zufällig was die orginalen turbo rückleuchten kosten bei opel ? :Fragezeichen:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
ja, kann ich!
Unbezahlbar...............denn gibts nicht mehr!!!!!
Opel hat die nicht mehr im Programm! Die werden laut FOH hier bei mir auch nicht mehr hergestellt! Also nie wieder lieferbar!

Wer also noch welche hat....hütet sie wie euer Leben! es könnten bald Unikate sein...! :ja:

MfG SouL
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ja schexxx ! gibts noch andere die dunkel sind ? also jetzt facelift müssts auch sein !
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hmm, vom Facelift gabs 2Varianten! eine, da waren die Blinker und die Mittelblende richtig gelb...!
Und eine Variante wo diese beiden Teile abgedunkelt waren...!
War mir persönlich aber zu hell! aber die etwas nachdunkeln lassen! 8)
So, dass es aber quasi einem Nicht-Vectra-Kenner nicht auffällt!

Kannst ja mal in meine Garage gucken, wie das dann aussieht...! :151:
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ganau so wie du es hast will ichs auch haben ! wie hast des machen lassen haben die des von innen oder von außen lasiert ? oder is des überhaupt lasiert ? hab da nicht so plan von
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
die sind von außen ganz leicht lasiert worden....!
der Lacker hat da echt super Arbeit geleistet...! :bowdown:
Leuchtkraft ist absolut nicht beeinträchtigt! bei meinen kommt mehr Licht durch, als bei den Turbo-rückleuchten......obwohl meine dunkler sind!
Wir habens getestet! :151:

und hat mich mit 50,- nichtmal viel gekostet! :]
 
P

Psychris

Gast
Also ich hab meine inklusiv Mittelblende von nem Dunkelgrünmetallic A CDX abgeschraubt, der Schrotti wollte 70€ dafür, ich glaub der wusste was er da verkauft. Manchmal findet man sie mit Glück. Sind Facelift mit der Tönung, und bedeutend dunkler als die normalen Faceliftleuchten, die ich in meinem blauen 93er drin hatte. Gab es also nicht nur am Turbo.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
ohje 70 euro is schon weng krass für an paar rückleuchten und die blende! ne mir gehts eigentlich nur darum weil cih hab welche geschickt bekommen aber die haben jetzt sprünge drin kaum sichtbar
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Es gab 3 Verschiedene Facelift-Rückleuchten.

Die normalen hellen gab es von 93-95. Die etwas getönten gab es nicht auf allen Modellen und erst ab 94.

Das Palstik vom Blinker ist noch orange. Wie Bei Astra-F Facelift.






Beim Turbo ist das Blinker und Rückleuchten-Feld komplett Schwarz. Auch das Feld an der Mittelblende. So wie bei Astra-F GSI oder Calibra.

Diese gab es nur auf Vectra-A Turbo oder V6 mit "Design" Ausstattung.

 
Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
Vectra V6 design genau des sind die die ich will ! danke ! nur ich vermut mal das die auch nicht mehr gebaut werden
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Da gibts aber einen einfachen Trick. Rückleuchten (die normalen oder die CDX) abbauen, Lampenträger vom Glas entfernen und mit FoliaTec Rückleuchten Tönungsspray im gewünschten Farbton lasieren. Ist aber leider nicht erlaubt. Ich hab zwar die orig. Turbo Leuchten, würde wenn ich keine hätte aber auch lasieren. Sind meiner Meinung die geilsten Heckleuchten am Vectra.


Gruß
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Lackieren o. ä. sieht auch ******* aus.

Bei Opel sind die Sachen mit Sicherheit noch zu bekommen. Aber unbezahlbar teuer.

Gelegendlich ist mal ein Satz Turborückleuchten bei Ebay zu finden. Für die muss man dann aber auch ordendlich was hinlegen. 150-200€ vielleicht auch mehr.

Hier sind z. Z. 2 neue Turbo-Heckblenden:
Org.Opel Blende Kofferraumdeckel Zierleiste Vectra A bei eBay: Innenausstattung (endet 23.04.08 10:54:05 MESZ)


Mit den normalen getönten kann man sich aber auch zufrieden geben, finde ich.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau


des sind jetzt meine leuchten die ich bekommen hab aber halt mit 3 sprüngen im glas ! sieht man aber nur wenn man genau hinschaut kann ich des mit irgendwas von innen befüllen damit des wieder dicht wird ? hat da jemand n tipp
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was sieht denn an meiner Heckblende bitte ******* aus???
Nun mal ganz kurz treten...! :))

die wirken besser als die Originalen Turbo-Rückleuchten....!
aber nun ja....jedem das seine....nicht wahr???
ja deine rückleuchten und die blende is schon a feine sache ! aber weißt is geschmackssache andere haben lexusstyle 8) rückleuchten dran war mir jetzt net so taugt !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
was sieht denn an meiner Heckblende bitte ******* aus???
Nun mal ganz kurz treten...! :))

die wirken besser als die Originalen Turbo-Rückleuchten....!
aber nun ja....jedem das seine....nicht wahr???

Ich finde, dass Lackierte Rückleuchten billig aussehen. Baumarkt-Tuning ist das. Außerdem lässt die Leuchtkraft sehr zu wünschen übrig wodurch auch andere gefährdet werden können. Wenn dir mal jemand hinten drauf fährt, kannst du zahlen. Außerdem können dir die Bullen die Stempel runterkratzen und 3 Punke kassierst du auch.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Was haben bloß alle mit den Turbo-Rückleuchten? Ich bin bin mit meinen 2000ern mehr als zufrieden. 8)
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ich finde, dass Lackierte Rückleuchten billig aussehen. Baumarkt-Tuning ist das. Außerdem lässt die Leuchtkraft sehr zu wünschen übrig wodurch auch andere gefährdet werden können. Wenn dir mal jemand hinten drauf fährt, kannst du zahlen. Außerdem können dir die Bullen die Stempel runterkratzen und 3 Punke kassierst du auch.
LOL, also Baumarkt-Tuning ist für mich was ganz anderes! Aber da du ja so ein "Kenner" bist........lassen wir es einfach...!

Und hättest du den Thread mal komplett und vor allem aufmerksam gelesen, wäre dir da auch etwas nicht entgangen! :151:
aber für dich mache ich es sogar noch mal farblich kenntlich....!

die sind von außen ganz leicht lasiert worden....!
der Lacker hat da echt super Arbeit geleistet...! :bowdown:
Leuchtkraft ist absolut nicht beeinträchtigt! bei meinen kommt mehr Licht durch, als bei den Turbo-rückleuchten......obwohl meine dunkler sind!
Wir habens getestet! :151:

und hat mich mit 50,- nichtmal viel gekostet! :]
Dass Lasieren trotzdem nicht zulässig ist, bestreite ich garnicht!
Außerdem sind die wichtigen Dinge, wie Rücklicht und Bremslicht nicht angerührt worden, sondern nur das Blinklicht und die Rückfahrscheinwerfer! Somit ist die Argumentation des Drauffahrens aufgrund der angeblich schwachen Leuchtkraft dahin...!
Aber ich lass dir deinen Glauben, damit du glücklich bist....!
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Mir gefällt es nicht, wenn man hinten nur einen schwarzen Klotz hängen hat. Man sieht die einzelnen Felder nicht mehr.

Welche Felder du jetzt nicht lasiert hast, interessiert doch niemanden mehr, wenn du erstmal das Problem an der Backe hast.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hmmm, ich glaub du willst es nicht kapieren.....!
guck dir die Bilder in meiner Garage nochmal in Ruhe an!
Wenn man genau hinschaut, sieht man auch die einzelnen Felder von Blinker und Rückfahrscheinwerfer noch! Die Leuchtkraft ist nicht beeinträchtigt!
Der TÜV hat sich das letztens auch angeguckt! Er dachte erst, es sind die Turbos! Hab ihn dann aufgeklärt......! Daraufhin meinte er nur, solange die für ihn relevanten Teile (Rücklicht und vor allem das Bremslicht nicht beeinträchtigt sind, ist es ihm egal!) Die Leuchtkraft hat er sich auch noch mal angeguckt und befand diese für Seriengleich! Also alles im absolut grünen Bereich!
Die Polizei erkennt eh keinen Unterschied, ob nun echte Turbos oder nicht!
und da ist auch kein schwarzer Klotz.......wenn dann eher ein geschwärzter Streifen....! :(

aner nun gut! die Diskussion schweift so langsam vom Thema ab....dass heißt wir gleiten ab Richtung :schildersmilie7:!!!
Da ich aber nicht will, dass das Thema deshalb geschlossen wird, denn so kann dann auch keiner mehr auf den eigentlichen Post von ---ICH--- antworten, und ihm ist damit nicht geholfen....!
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Ist schon OK. Sieht ja auch ordendlich aus. Mir gefällt es aber trotzden nicht. Es ist auch trotzdem illegal. Original Turbo-Leuchten hättens auch getan.

Bei mir passen die nicht so zum Lack. Die Blende lackieren passt wohl auch nicht bei hellen Faben.


Das du den Streifen über den Leuchten lackiert hast, gefällt mir auch nicht ;(. Das ist einfach zuviel des guten.
 
Thema:

Turbo Facelift Rückleuchten

Turbo Facelift Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig

    Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig: Jetzt muss er doch weg und das Spot billig ! Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Sport GTS OPC 19 Zoll Tuning, Benzin,
  • Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.

    Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.: Hallo! Suche Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende. Und zwar die Variante, wo Blinker und Rückfahleuchten leicht getönt sind (nicht...
  • Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten

    Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten: Hallo, hab heute nen unschlagbares Angebot für nen 98er Vectra B diesel bekommen, 135tkm und vom rentner, der wegen jeder Kleinigkeit zum Händler...
  • Vectra A: Frage zu Rückleuchten !

    Vectra A: Frage zu Rückleuchten !: Hallo zusammen. Gibt es einen Unterschied, zwischen den Rückleuchten vom Turbo und denen der Facelift-Modelle ? Danke für eure Hilfe ! Cu...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC

    Turbo Rückleuchten beim A-CC: Hallo an alle! Weiss jemand ob die original Vectra-Turbo Rückleuchten (gab's ja nur als Stufenheck) auch beim A-CC GT 16V passen (Facelift-Modell...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC - Ähnliche Themen

  • Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig

    Vectra c Facelift 2.8 Turbo billig: Jetzt muss er doch weg und das Spot billig ! Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.8 V6 Turbo Sport GTS OPC 19 Zoll Tuning, Benzin,
  • Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.

    Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende.: Hallo! Suche Vectra-A Facelift Rückleuchten mit Kofferraum Blende. Und zwar die Variante, wo Blinker und Rückfahleuchten leicht getönt sind (nicht...
  • Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten

    Vectra B 2,0L DI 82PS auf turbo umrüsten: Hallo, hab heute nen unschlagbares Angebot für nen 98er Vectra B diesel bekommen, 135tkm und vom rentner, der wegen jeder Kleinigkeit zum Händler...
  • Vectra A: Frage zu Rückleuchten !

    Vectra A: Frage zu Rückleuchten !: Hallo zusammen. Gibt es einen Unterschied, zwischen den Rückleuchten vom Turbo und denen der Facelift-Modelle ? Danke für eure Hilfe ! Cu...
  • Turbo Rückleuchten beim A-CC

    Turbo Rückleuchten beim A-CC: Hallo an alle! Weiss jemand ob die original Vectra-Turbo Rückleuchten (gab's ja nur als Stufenheck) auch beim A-CC GT 16V passen (Facelift-Modell...
  • Oben