Vectra B Diesel springt schlecht an

Diskutiere Vectra B Diesel springt schlecht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.2 DTi. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn er länger steht oder es kalt wird springt er schlechter an oder...
M

michi3821

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
13
Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.2 DTi.
Jetzt hab ich folgendes Problem.
Wenn er länger steht oder es kalt wird springt er schlechter an oder garnicht mehr.
Gemacht sind bereits die Rücklaufleitungen, die Batterie, und die Glühkerzen sind neu.
Die Vorglühanlage ist auch geprüft, ebenso die Traversendichtungen.
Was könnte es jetzt noch sein??
Weiß jemand eine Lösung oder hatt jemand einen Verdacht??
Bitte um Hilfe....
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau dir mal den kraftstafffilter an, das hatte ich die woche bei einem kundenauto. was bei den teilen auch sehr gern mal rumspinnt ist die dieslpumpe aber das hoff ich mal net für dich.
 
Dom_82

Dom_82

Mopedschrauber
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
20
Ort
Burgbrohl
evtl. noch mal nach dem Luftfilter gucken. hat das jetzt bei nem Master/Movano.
 
Der Kleine

Der Kleine

Frischling
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
4
Alter
44
Ort
NRW
Hallo,ich habe gleiches Problem! Habe alles schon getan, traversedichtungen,leckölleitungen,glükerze alle 4 gewechselt und nichst neues.Also sobald es kalt wird muss ich leider lande kurbeln.War vor ne Woche beim Opel.Also mir wurde gesagt dass der Drück in der Pumpe wegen Kälte abgebaut wird.Deswegen muss ich lange kurbeln.1 weg-neue Pumpe,das ist sehr Teuer.2 weg-Pumpe sollte mann bei Bosch zum überholen bringen.Ich habe noch nicht nachgefragt.Aber sobal in plus bereich geht ,springt mein Opel sofort.Also abwarten bis Winter vorbei ist.
Danke:nein::cry:
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
bedanken darfst dich bei deiner regierung,
dieser scheiss biomist in den sprit mischen,
das wird wie hartnäckiger popel im filter,

neuen spritfilter rein und tank komplett leeren und mit neuen kraftstoff befüllen,

der bioanteil zieht auch schneller wasser an,

hatte die woche 2fzg wo der kraftstoffilter voller eis war



nochmal zurück zu unseren hohen herren,
biosprit beimischen soll ja der umwelt zu gute kommen?
wieso werden dann jede stunde eine fläche so groß wie 300 fussballfelder in diversen regenwäldern abgeholzt, nur um palmölplantagen anzubauen, damit in deutschland bio gefahren werden kann
was bringts unterm strich?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Problem ist soweit ich das mitbekommen habe beim meinem FOH zumindest bekannt das der DIESEL gennerel sau schlecht bei kaltem Wetter anspringt da er ein selbstzünder ist !
bei -6 bis -20 °c Ausentemperatur baraucht ihr euch da leider nicht wundern :nein:
Wenn man es hat, Auto abends in die Garage stellen und Deckel zumachen :ja:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Problem ist soweit ich das mitbekommen habe beim meinem FOH zumindest bekannt das der DIESEL gennerel sau schlecht bei kaltem Wetter anspringt da er ein selbstzünder ist !
bei -6 bis -20 °c Ausentemperatur baraucht ihr euch da leider nicht wundern :nein:
Wenn man es hat, Auto abends in die Garage stellen und Deckel zumachen :ja:
Kann ich nicht bestätigen. Wenn Glühkerzen ok dann immer gut angesprungen.

Grüße
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
Kraftstofffilter tauschen und 5-10l Benzin dazu tanken.
Hatten das die Woche auch bei einem Fahrzeug.
Gruß Fraqnky
 
Anderl

Anderl

Frischling
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Ort
Hessen
Hab das Problem wohl auch :heul:
Hab jetzt erstmal nen gelben Engel gerufen, mal sehn was der sagt.
Letzte Woche wollt er auch schon mal nicht :O. Hat dann mit 2l super nachgeholfen, dann kam er.
Is wohl einfach zu kalt in D. :nein:

Aber wie sieht´s aus, wenn ich einen neuen Filter drin habe? Flockt der nicht wieder zu? Weil der Diesel ist doch immer noch der gleiche Mist.
Oder sollt ich mal den VPowerDiesel von Shell tanken? :confused13:
 
Der Kleine

Der Kleine

Frischling
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
4
Alter
44
Ort
NRW
Grüße dich. Ich arbeite in eine Ölindustrie. Ich kann nur sagen V Power Diesel hat nur bessere Additieve!!! Deswegen läuft der Motor ruhiger.Also ich tanke V-Power in Holland und bin ca. mit 6 lit. auf 100km. Und der Preis ca. 1,02!!!!!
Das Blöde ist natürlich dieser Gesetzlicher beim Mischung von Bioetanohl !!!Das macht Unsere Diesel schlechter , meine Meinung!!! Wir sind wieder in plus und mein Opel springt sofort!!Yheee:151:
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
@Anderl
Das mit dem Filter, ist nicht der Filter das Problem sondern der Kraftstoff. Wenn der Filter getauscht ist, flockt Er durch den Kraftstoff eh wieder zu. Also besser etwas Benzin dazu schütten, aber das kennst Du ja.
Gruß Franky
 
Der Kleine

Der Kleine

Frischling
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
4
Alter
44
Ort
NRW
Ja sicher ,aber mit Bensin verliert Diesel sein Flammen Punkt und der zieht nicht mehr RichtigX(
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
@Der Kleine
Richtig und für die Dieselpumpe ist das auch nicht besonders gut, da Benzin nicht schmiert wie Diesel. Nun stellt sich die Frage laufen oder fahren.8)
Gruß Franky
PS.: Und deshalb fahre ich nur Benziner. Wenn ich ein Diesel fahren will fahre ich Tracktor8).
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
"Wenn ich ein Diesel fahren will fahre ich Tracktor8).[/QUOTE]"


Mit 330 NM macht Treckerfahren verdammt viel Spaß, darfst Du mir glauben!

Grüße
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
@Oberbayer
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ein Traktor soll ja auch was wegziehen 8) . Wenn mann gerne schaltfaul fahren will, ist ein Diesel genial. Dampf aus dem Keller bis der Arzt kommt. Die Kriese bekomme ich mit dem Benziner besonders dann, wenn ich an so einem sch... Sprinter Berg auf überholen will. KANNSTE VERGESSEN 8). Liebe halt nun mal ein 4 Zylinder Benziner mit 2,0l maxi 2,2l und wenns geht kurzhubig mindestens mal ein Quatratthuber. Deshalb fahre ich auch ein Calli 2,0l 8V, nicht den 16V weil mann im öffentlichen Strassenverkehr doch einwenig Drehmoment gebrauchen kann. Als Rennerle ist ein 16V schon besser. Ein Diesel ist mir im oberen Drehzahlbereich einfach zu dräge. Aber die Vor- und Nachteile kennen wir ja alle nur zu gut und wenn Einer sagt das ist der Stein der Weisen dann lügt Er. Es gibt bei allem Vor- und Nachteil nur was will ICH. Das ist die Frage. Es gibt nicht das beste Auto, sondern das beste Auto zum jeweiligen Fahrer.
Gruß Franky
PS.: Stehe aber auf dem Standpunkt, dass seit der Feinstaubdebatte (übrigens fölliger Blödsinn), der Diesel außer seinen Fahreigenschaften ausgediehnt hat. Viele km und sparen :kaputt: . Da ist eine Gasanlage oder ein Flexfueler viel interesannter.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi Franky,

natürlich zustimm.
Den oberen Drehzahlbereich kennt meiner fast nicht. Bin ja bei 4500 U/min im 5. Gang schon über bei 200 km/h. Auch wenn es wirklich mal schnell gehen muß sind 4000 schon echt viel. Fahre normal zw. 1000-3000 U/min. Bergauf beschleunigen ist echt genial, egal wie voll der Wagen ist. ;(
Allerdings drehen beim Beschleunigen und Schalten ganz gern mal die Räder durch. :151:
Für mich unschlagbar diese Leistungsentfaltung bei dem Verbrauch.
Alternativ geht nur Gas derzeit, ganz klar.

Grüße
 
T

Timo26

Mopedschrauber
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
27
Alter
45
Hallo,

ich habe das Problem schon seit 2 Jahren:
Traversendichtung neu, Glühkerzen neu und Filter neu.
Brachte nix, ersein Tipp vom Opelhändler, ich solle doch am Hang parken mit der Schnauze nach unten, damit der Sprit nicht aus dem Motor zurückläuft hat geholfen,
Seit dem sitze ich das Problem im Winter einfach aus, im Somer läuft er ja wieder gut.
Habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass der Wagen im Winter wieder "normal" anspringt.
 
Anderl

Anderl

Frischling
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Ort
Hessen
Meiner springt jetzt wieder relativ gut an.
Nachdem er letzte Woche garnicht mehr lief, war er in der Werkstatt.
Haben die Glühkerzen gewechselt, 3 davon waren defekt.

Aber das Problem mit dem diesel ist ja noch.
Mein "gelber Engel" hat mir empfohlen, wenn es nochmal so kalt wird, einen Fließverbesserer beizumischen.

Bei mir in der Gegend haben sie letzte Woche bei einer Tankstelle eine Probe gezogen, soll wohl nur bis -16° C gerreicht haben, soviel zu Qualitätssprit.
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
soweit ich weiß muss doch bis -25° garantiert sein das das noch läuft oder?
 
T

TVü260T

Frischling
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
2006 hatte ich bei meinem Vectra B 2.0 DTI massive Probleme mit den Anspringen. Soll heißen 2 Minuten rumorgelen bis endlich der Motor anspringt war keine Seltenheit. :nein: :P
Seit ich den Wagen 2003 gekauft habe, hatte ich jeden Winter so meine Probleme. Ich bin immer froh gewesen, wenn das Symbol für das Vorglühen auf geleuchtet hatte. Danach sprang mein Vectra immer gut an. Das Problem war aber häufig das die Vorglühfunktion nur bei unter -2 °C schaltete.
Da haben die bei Opel mir 2004 eine neue Batterie verkauft. Meiner Meinung war das nicht die Lösung des Problemes. Da hatte doch nur der Anlasser mehr Kraft (wegen der neuen Batterie).
Im Semptember 2008 bin ich bei Nasse liegen geblieben. Dieselpumpe wurde danach für über 800€ Netto repariert. Hätte ich gewußte das der ganze Spass fast 1500€ mir kosten würde, hätte ich mir einen andere Gebrauchten gesucht. :P
Mir kommt es irentwie so vor als ob es nach dieser Sache, die Problem im Winter fast weg sind.
 
Thema:

Vectra B Diesel springt schlecht an

Vectra B Diesel springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra B Vectra diesel Springt nicht an

    Vectra diesel Springt nicht an: komme aus der Wetterau und fahre seit Jahren einen Vectra B Caravan 2,0 DTI J96/ Kombi Bj 2000 und hat mittlerweile 160000 km runter. Er war auch...
  • Vectra diesel Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra B Vectra diesel Springt nicht an

    Vectra diesel Springt nicht an: komme aus der Wetterau und fahre seit Jahren einen Vectra B Caravan 2,0 DTI J96/ Kombi Bj 2000 und hat mittlerweile 160000 km runter. Er war auch...
  • Oben