Hallo Ihr zwei,
danke erst einmal für eine aussagekräftige Auskunft.
Ich war erst einmal bei uns im Dorf und hab den Fehler auslesen lassen.
Kein FOH, aber eine kleinere Werkstatt die auch ein Auslesegerät hat.
Lt Auslesegerät soll die Einspritzpumpe defekt sein.
Auf meine Frage ob ich mich darauf verlassen kann sagte er mir "nein", das sei keine Garantie das wenn ich die Einspritzpumpe tausche, der Wagen dann wieder läuft.
Das Bezahlen des Auslesens habe ich mir dann auch erspart und wurde mir schnell einig, das ich dies auch nicht bezahlen brauche.
Damit bin ich aber wieder nicht weiter.
Eure Geschichte bringt mich jetzt aber wesentlich weiter.
Nicht einfach eine Auflistung, erst dies dann dies, dann das.
Da erinnert mich an einen Schaden den ich vor drei Jahren hatte, erst sollte der LMM defekt sein, dann die Lamdasonde, zu guten schluss das Motorsteuergerät, weil da Wasser reingekommen sei.
Nachdem die Bauteile der Reihe nach getauscht wurden durch den FOH und der Fehler nicht weg war, fing die Streiterei an das die Teile schon in meinem Auto sind und nicht zurückgenommen werden können.
Daraufhin wollte ich wissen was mit dem Steuergeät sei, bevor dies getauscht wird, denn ich habe den Quatsch zwar mal gelernt, aber ohne Diagnosegerät geht ja hier nichts mehr, da setzt der klare Menschenverstand aus.
FOH Im Steuergerät ist Wasser, durch nichtablaufendes Regenwasser weil
Blätter den Ablaufkanal verstopft haben.
Ich Wie Blätter, das Loch ist so gross, das meine Hand durch passt,
Was war da drin eine Ratte?
FOH Das war so und jetzt ist das Wasser im Steuergerät
Ich Dann lasst es doch raus und trocknet erst einmal
FOH Geht nicht Steuergerät ist vergossen
Ich Und wie kommt dann da das Wasser rein?
Das war mein letzter Besuch dort, weil das Gespräch immer Aufreibender wurde. Resultat, ich nahm mein Auto am Haken wieder mit, offnete das Steuergerät un lötetete zwei Pine mit einem Kabel nach aussen und seit dem läuft mein Vecci wieder, bis jetzt.
Dabei habe ich auch gesehen, das der Fehler durch eine Schlampere von Opel kam, denn bei der Gummimanschette des Steuergerätes waren zwei Grate nicht entfernt worden, wodurch richtig einfach Wasser eindringen konnte.
Wieder einmal abgeschweift. Also Ihr habt recht, ich habe Öl im Diesel, auch in der Einspritzpumpe in beiden Kammern, denn die habe ich zumindest am Elektronikmodul im eingebauten Zustand geöffnet, weil sie sowieso kaputt sein sollte. Allerdings sehr wenig, denn der Diesel ist nur Schwarz, nicht voll verölt.
Was meint Ihr denn mit dem Widerstand, welcher ist das, wo sitzt der und welche funktion hat er, bzw warum sollte er deswegen nicht mehr anspringen?
Danke erst einmal.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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mit Starthilfe hab ich es vorher auch versucht, er ruettelt sich einmal, knallt zweimal und das war es.