Vectra i30 im Umbau

Diskutiere Vectra i30 im Umbau im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, es geht langsam weiter... Hier erstmal Bilder vom Versuch den Dachkantenspoiler zu retten... Erstmal nen "Gerüst" mit Grobgewindeschrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, es geht langsam weiter...

Hier erstmal Bilder vom Versuch den Dachkantenspoiler zu retten...

Erstmal nen "Gerüst" mit Grobgewindeschrauben und PU Schaum als Basis...


Dann mit Fasermatten und Kunstharz bearbeitet...wobei die Matten ca. 1cm über die Bruchstelle gehen


Noch nicht fertig, aber doch schon wieder ganz hübsch...


Und dann steht das Auto ja mittlerweile in der Lackiererei, wo ich gestern war um alles abzukleben.
Erstmal alle Teile wieder abgebaut, und auch die Frontscheibe ist mittlerweile ausgeschnitten...


Soweit alles fertig um bald ans lackieren zu gehen :)






Geplant ist das ich mir Montag Abend die fertig lackierte Karosse angucken kann :)

Gruß


P.S. Aus irgendwelchen Gründen funktionieren momentan die restlichen Bilder nicht,
aber ich arbeite an dem Problem :)
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Es ist soweit...
Zwar noch keine schönen Foto`s weil es in der Kabine zu eng war, aber ich will ja nichts vorenthalten :D
Morgen gibts dann nochmal Tageslichtbilder.....
Es ist übrigens doch kein Black Magic von VW geworden, habe mich kurzfristig gestern Abend bei einem Gespräch mit dem Lackierer nochmal umentschieden.

Hier die ersten Eindrücke...





Dann wollte ich eigentlich den Effekt mal ins Bild fassen, ber das ist gründlich schief gegangen.
Viel zu hell, man sieht irgendwie nur das Metallic und mich weil es zuviel spiegelt :D



Gruß
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nu sieht doch top aus und du noch dazu.xD

nimm es mir bitte net übel aber ich glaube nicht das der spoiler hält.
erstens viel zu viel härter im harz und zweitens hättest das viel weiter rein ziehen müssen.1cm ist echt zu wenig.

ps.du hast farbe am arm,grins
mfg
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Da ich heute schon früh Feierabend hatte war ich natürlich wo?
................................RICHTIG, beim Lackierer :D

Habe mir das ganze mal im Tageslicht angeguckt und schonmal ein bisschen was zusammengebaut soweit es ging.

Hier nochmal die versprochenen "besseren" Bilder...




Dann hab ich nochmal versucht die "Details" einzufangen, aber das ist irgendwie gar nicht sooo leicht.
Auf dem ersten Bild sieht man teileweise etwas von den blauen Pigmenten, auf Bild 2 nur das recht grobe Metallic...




Samstag wird die neue Frontscheibe eingebaut und nächste Woche sollten mindestens die Türen fertig sein :)

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, Stück für Stück geht es weiter.
Die NEUE Solar Reflect Frontscheibe ist inzwischen drin...


Dann habe ich einen Satz original 16" Radkapper erstanden für den Winterbetrieb, wollte da keine aus`m Zubehör nehmen...


2 Türen befinden sich gerade im Moment noch in der Trockenkabine und werden vermutlich heute Abend noch eingebaut. :)

Ein Ende ist also in Sicht....

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Und weil es so schön ist....war ich nochmal beim Lackierer und habe die Türen schonmal eingebaut :)




...dann hat es sich auch kurzfristig ergeben das der Vectra jetzt wieder in der heimischen Halle steht :D


Gruß
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ist echt schön geworden der Wagen...
Was ist auch aus deinem Spoiler geworden?
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Es wird als mehr wieder zum Auto :)
Inzwischen sind die beiden Türen fertig eingestellt, wieder mit Elektrik versehen und eine Scheibe montiert.
Scheibenwischer sind wieder dran usw...


Bevor ich die schwarze Folie abgerissen habe, nochmal kurz geguckt wie es aussehen würde.
Aber die ist dann doch zu dunkel...


Nicht schön, aber fest...die Scheiben sind wieder eingeklebt :)


Und hier mein letzter Versuch den Lack mal richtig einzufangen...aber auch hier wirkt er mal wieder anders :(


Hier noch 2 Bilder zur Meinungsumfrage...
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Einstiegsleisten wieder verbaue oder nicht!?




Gruß
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich kann mir gut vorstellen wie der lack aussieht und ich muss sagen das es net so meins ist.
ich hab die spielchen was du imo machst schon nen paar mal durch aber so wirklich ist es nix mit der farbe ABER es sind nur bilder und vorm auto stehen und es mal live zu sehen ist nen ganz anderer punkt!!!
mfg
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Hey, was für "Spielchen" meinst du denn? :-)
Und du hast recht, vor dem Auto stehen ist was ganz anderes...
Weil der Lack natürlich nicht am ganzen Auto (am Stück gesehen) so aussieht wie wenn ich nur eine Nahaufname mache.
In erster Linie ist er nur Schwarz :ja:

Gruß
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich würde die Einstiegsleisten ab lassen.

1. Es kann sich Dreck drunter sammeln und dann rosten.
2. Und so schöne Formteile sind es auch nicht.

Vorschlag: Mach zum Schutz eine Carbonfolie dran.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Kannst du mal nen gescheites Foto von deinem externen Ölkühler in der Front machen, wo der ungefähr sitzt und an welchen Punkten die den Festgemacht haben !?
Der müsste glaubich irgent wo vorne links sitzen.
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Es wird täglich etwas mehr...
(2) Türen sind fertig zusammengebaut, Scheiben wieder montiert, Fensterheber angeschlossen usw.
Heckklappe ist wieder montiert und Kabelbaum gezogen...
Schweller sind fertig, da fehlt nur noch der Kleber.
Montag gibt es wahrscheinlich die anderen 2 Türen und dann ist es ja bald geschafft. :)





Gruß
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Das schaut doch schon mal schick aus und die Farbe passt auch gut, schwarz ist immer zeitlos. Was ist denn das für nen A Vectra im hintergrund. :]
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
sehr sehr geiler Wagen!!! respekt freue mich schon auf Bilder wenn er Fertig ist!
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
@ Celle 234: Der ist von meinem Hallenkollege und steht als karosse grad zum Verkauf.
Hoffe es ist okay wenn ich den Link hier einstelle?!
Klick

@Blitzenengel: Hier das Bild hatte ich grad noch ohne extra eins zu machen...


Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Es gab mal wieder Nachschub :)
Die anderen 2 Türen haben inzwischen auch an ihren Bestimmungsort gefunden.
Nach dem Bild hab ich sie auch schon weitgehenst zusammengebaut und angeschlossen...


Dann mal nen Schweller drangesteckt...ich finde es kommt wesentlich besser rüber wie in Silber


Und auch die ersten Türverkleidungen sind wieder dran, und auch hier kann ich nur sagen das die Entscheidung für Schwarz und gegen den Originallack genau die richtige war...




Anfang nächster Woche wird es dann spätestens auf die Hebebühne gehen, Fahrwerk demontieren, Gewindefahrwerk rein, U-Schutz erneuern, Stoßstangen montieren und mal kurzzeitig die Sommerräder drauf :D

Gruß
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, es geht weiter...
Jetzt können z.B. die Schweller wieder dran, es kam heute ne kleine Lieferung SikaFlex :D


Ach ja, das Fahrwerk ist heute auch angekommen...








































....................wär aber irgendwie blöd wenn das alles wäre, also hab ich es auch mal eben eingebaut :D

Gesamtansicht:


Vorne:




Hinten:




Hab da jetzt weiter noch nix eingestellt und angepasst...
Werde es wohl vorne und hinten ein kleinwenig hoch drehen und dann noch Platten drauf machen.
Es sei dazu gesagt dass ich das Auto nur nen Stück von der Bühne geschoben habe, da hat sich also noch kein Milimeter gesetzt :)

Aber das kommt meiner Vorstellung ständig etwas näher, finde das es ziemlich geil aussieht.

P.S. Sorry wegen den "schlechten" Bildern, war aber erst um 20:30 fertig und da war nix mehr mit Tageslicht.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra i30 im Umbau

Vectra i30 im Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

    Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...: Starte dann hier auch einen "kleinen" Umbaubericht für meinen "neuen"... Im Vergleich zu den letzten Wagen die ich so hatte nichts besonderes und...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • Oben