Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Vorstellung Blauer-Vectra-OPC Hallo wollte mich und meinen Vectra OPC Caravan mal kurz vorstellen Ich heiße Thomas, komme aus Wittmund und bin...
Blauer-Vectra-OPC

Blauer-Vectra-OPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Wittmund/Burhafe
Vorstellung Blauer-Vectra-OPC

Hallo wollte mich und meinen Vectra OPC Caravan mal kurz vorstellen

Ich heiße Thomas, komme aus Wittmund und bin 29 Jahre alt. Mein Vectra ist ein OPC Caravan und ist neun Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Herzlich willkommen! Ein schickes Auto hast du da, der würde mir auch stehen. Ist das schon die neue Version mit 280 PS?
 
Blauer-Vectra-OPC

Blauer-Vectra-OPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Wittmund/Burhafe
Hallo
Nein er ist noch mit 256 PS ausgeliefert worden. War aber letzte Woche auf dem Prüfstand und da kamen 276 PS raus . Da denke ich mal wird es sich für mich garnicht lohnen die neue Software aufspielen zu lassen es sei denn der Motor streut dann auch noch so nach oben und man hat dann fast 300 PS. Zumal man mit der neuen Software auch bei 250 km/h eingebremmst wird.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Abriegelung bei 250 km/h wäre für mich auch ein Grund, beid der alten Software zu bleiben.
 
Blauer-Vectra-OPC

Blauer-Vectra-OPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Wittmund/Burhafe
Ja das schon aber wann fährt man dann mal 250 km/h. Der Anzug soll sich von 6,7 auf 6,3 verbessern. Das ist eine Zwickmühle
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich glaube, die 0,4 Sekunden fallen da nicht großartig auf. Mich persönlich stört es, wenn ein Hersteller meint, mich in meinen "Rechten" zu beschneiden. Deswegen wäre mir so eine Vmax-Begrenzung ein Dorn im Auge.
 
Blauer-Vectra-OPC

Blauer-Vectra-OPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Wittmund/Burhafe
Ich denke mal früher oder später wird es jemanden geben der die Vmax Begrenzung aufheben kann
 
D

dj-slick

0-Poster
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
0
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollem Auto.

Ich will mir im Sep. auch einen kaufen. Einen neuen mit 280 PS. Hoffentlich gibts den ohne Begrenzung.
Gerade versuche ich verzweifelt einen Händler zu finden, der einen da hat zur Probefahrt.

Gibt es schon erste Erfahrungsberichte? Was ist nicht so gut an dem Auto?
Wie ist das z.B. mit dem Frontantrieb?

Ev. könnte man sich ja mal treffen, da ich auch aus dem Norden komme.

Gruß
Ingo
 
Blauer-Vectra-OPC

Blauer-Vectra-OPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Wittmund/Burhafe
Tja da wirst wohl Pech haben. Die "Neuen" werden bei 250 km/h abgeregelt. Ich habe noch keine Schwächen bemerkt hab ihn aber auch erst seit drei Wochen. Leistung ist laut Prüfstand 276 PS also garnicht so weit weg von den 280 PS.
 
Wolfheart

Wolfheart

Frischling
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
6
Ort
Mansfelder Land
Respect maximum, klasse Auto!
Geld müsste man haben :ja:
Zweck´s abriegelung, hatt da schon mal jemand bei irmscher angeklopft? könnte mir gut vorstellen, dass die das aufheben können oder mindestens weiter rauf schrauben können.
 
Blauer-Vectra-OPC

Blauer-Vectra-OPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Wittmund/Burhafe
Denke schon das sich da irgendwann mal jemand drüber hermachen wird um die Begrenzung zu entfernen .
 
Blauer-Vectra-OPC

Blauer-Vectra-OPC

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Wittmund/Burhafe
So dann mal ein kleines Update. Bin jetzt mit EDS Phase 1 und KAW Federn 55/40 unterwegs . Bilder gibt es wenn die Winterreifen runter und die 19 Zoll Felgen wieder drauf sind.
 
cafi

cafi

Frischling
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
6
ja nich schlecht.. :respekt: spoiler und schürze gefallen!
Werde die meinen (business sport) auch noch aufpeppeln wenn ich ihn hab.
Der opc ist ein tolles Auto aber etwas teuer?! :klatsch:
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

wunderschönes Auto.

Falls jemand ein Auto zur Testfahrt in Rheinland-Pfalz sucht, ein gebrauchter mit 54.000km steht bei Opel Fröhlich in Koblenz.

Ein Traum von Auto!

Mir würde ja persönlich der Astra H 1.9 CDTI schon reichen (Sommer...*spar*)
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
moin

Herzlich Willkommen im Forum :wink1:

Sau Geiles Auto hast du...........:respekt:

mfg

Manu
 
VecciOPC

VecciOPC

Frischling
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1
Ort
Brandenburg (Elbe Elster)
Schöner Wagen...
Habe meinen Vecci OPC (km Stand 3500km) auch schon so flott wie möglich bewegt und über den Testmodus (siehe Threat Nav/Mobil bei OPC-Club)
verschiedene Geschwindigkeiten verglichen (Tacho/GPS).
Tacho v=50 GPS v=47
v=100 v=97
v=160 v=154
v=210 v=200
Höhere Geschwindigkeiten bin Ich nicht mehr mit Tempomat gefahren. Hab dann auch zu viel auf die AB und den Verkehr achten müssen.
Der Geschwindigkeitsbegrenzer setzt bei meinem Vecci bei ca. v=275-280 km/h (Tacho) ein (vermutlich 255-260 GPS).
Die Begrenzung setzt nicht abrupt ein sondern recht angenehm (na ja). Hierbei ging es dreispurig eben, geradeaus
und der Drehzahlmesser stand bei ca. 5800 U/min (6ter Gang). Der Motor hat hier noch genug Kraft und Drehzahl übrig.

Für alle OPC Fahrer gibt es einen eigenen Club mit Forum.
Siehe OPC Club Deutschland mit Forum und Ticket Shop - Home

Meine Bilder
OPC Club Deutschland mit Forum und Ticket Shop - VecciOPC
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Herzlich willkommen in unserem schönen forum. Fährst nen richtig geilen vectra ohne scheis. Aber ich´glaub das ist der traum vieler hier den du dir da schon erfüllt hast
 
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

    Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Vorstellung Vectra_B_CC

    Vorstellung Vectra_B_CC: Ein freundliches Hallo an alle Freunde des Vectras Ich bin Markus aus der Nähe von Freiburg im Breisgau und seit ein paar Monaten Besitzer eines...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend Allerseits, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis 36 Jahre alt und ich komme aus Chemnitz. Grüße...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

    Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Vorstellung Vectra_B_CC

    Vorstellung Vectra_B_CC: Ein freundliches Hallo an alle Freunde des Vectras Ich bin Markus aus der Nähe von Freiburg im Breisgau und seit ein paar Monaten Besitzer eines...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend Allerseits, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis 36 Jahre alt und ich komme aus Chemnitz. Grüße...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • Oben