Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer?

Diskutiere Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, wollt mal wissen, wann ihr die Sommerreifen auf den Vecci macht? Vorrausgesetzt ihr fahrt mit eurem Vecci auch das ganze Jahr über. Nicht...
F

FrecherMichel

Gast
Hey, wollt mal wissen, wann ihr die Sommerreifen auf den Vecci macht?

Vorrausgesetzt ihr fahrt mit eurem Vecci auch das ganze Jahr über. Nicht das jetzt jemand sagt, er hat sie immer drauf und steht in der Garage bis der Sommer kommt. ;(

Gruss Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Also mein Instinkt sagt mir..........das wir am 7. April unsere Sommerreifen drauf machen können.............:151:
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
65
Mein kommen am Montag drauf.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich denke das jetzt das Gröbste in Punkto Wintereinbrüche, Kälte etc. vorbei ist. Spätestens Mitte April kommen bei mir die Sommerreifen wieder drauf. Natürlich ist das von Region zu Region auch immer verschieden. Bei uns im Rheinland kannst du oftmals schon Mitte März die Sommerreifen wieder draufziehen. Das wir bei uns über Ostern Schneegestöber hatten..?( kann mich vor 30 Jahren das letzte mal erinnern das wir soetwas hatten.
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Ich denke mal spätestens mitte april werde ich die sommerreifen wieder draufmachen. (und noch eine saison mit 15er orgi alus :cry: :heul: )

mfg carsten
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Meine Felgen werden gerade beim Reifenhändler mit neuen Gummis beglückt. Naja ich werd sie auch Heute draufbauen, da ich mein Auto eh nicht zum täglichen Fahren auf Arbeit brauche und der Astra meiner Besten auch noch auf Winterschlappen steht. Sonst würde ich auch noch 2 Wochen warten, aber meine Winterreifen sind echt fertig
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
zum glück habe ich das problem nicht da ich allwetter reifen habe! 8)
 
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
bei mir sind die noch garnet runter gekommen hab ihn aber in die halle gestellt. auf meiner winterhure bleiben die drauf bis ich den abmelde.###gruß
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
mach meine nach dem Tüv nächste Woche drauf.......
8)

so Tüv allesfein und nun sind se drauf wie geil......
hab aber gesehen brauch neue Reifen...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Also ich warte noch bis Ende April, denn bei uns hier im Schwarzwald schneit es da meistens nochmal!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also auf Grund der Tatsache, dass mir 2 Winterreiden zerstochen wurden und ich mein Fahrwerk mit den Sommerpneus eintragen lassen musste, hab ich sie schon seit knapp 2 Wochen drauf.....! Dass das jetzt über Ostern nen ganz schöner Eiertanz war hätt ich auch nicht erwarten......aber nun ja!
Hab das Fahren echt auf das Nötigste beschränkt...!

Nun wird dat ja wieder langsam warm und allet is schick! :151:

Bei meiner besseren Hälfte werd ich die Sommerreifen wahrscheinlich heute draufpacken.....da die Winterräder echt fertig sind....! Und ich glaube, Sommerreifen mit 6mm Profil funktionieren besser als Winterpneus mit 2mm Profil.....selbst wenn das Wetter nochmal etwas absacken sollte.....! :(

MfG SouL
 
S

Sternchen83

Frischling
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1
Ort
Weimar
ich hab meine scho seit gestern drauf 8)
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
hab auch schon seit 2 wochen aber mir is unwohl dabei wenns mal kälter ist...
also lieber noch etwas warten auch wenns zwischendurch immer mal schön ist!
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
meine kommen drauf, sobald ich mich entschieden habe, welche ich kaufe - hab mir gleich drei Satz bestellt - einer davon muss es werden ^^
 
G

Gast4848

Gast
Nachdem die neuen Felgen langsam nach Asphalt geschriehen haben, hab ich gestern den kleenen gewaschen und poliert und heut die Sommeralus drauf geschraubt! Endlich wieder ein schönes Bild :bowdown:
 
V

vectra233

Gast
Ich wollt meine auch am WE drauf machen hab aber ein wenig bedenken gehabt wegen dem Wetter

Jetzt machen wir die Felgen erst das WE am 19.04. drauf ... Dann kann ich endlich wieder über die Autobahn fliegen ... :D :D :D :super: :super: :super:

Winterreifen sind nämlich nur bis 190Km/h ... was ein grosser Fehler war
 
Thema:

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer?

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf? Wann wird es Sommer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

    Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

    Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???

    Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???: Hi zusammen, mir kribbelt es ja schon in den Fingern wegen den Sommerreifen. Aber ich weiß nicht ob ich sie schon drauf machen soll! Wann macht...
  • Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

    Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

    Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???

    Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???: Hi zusammen, mir kribbelt es ja schon in den Fingern wegen den Sommerreifen. Aber ich weiß nicht ob ich sie schon drauf machen soll! Wann macht...
  • Oben