Was soll die "Decke" auf der Motorhaube?

Diskutiere Was soll die "Decke" auf der Motorhaube? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, der Titel klingt zwar ein wenig komisch, aber ich habe nun vermehrt Autos gesehen, die eine schwarze "Decke" mit zwei kleinen...
lani1985

lani1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Moin Moin,


der Titel klingt zwar ein wenig komisch, aber ich habe nun vermehrt Autos gesehen, die eine schwarze "Decke" mit zwei kleinen Erhebungen in der Mitte auf ihrer Motorhaube montiert hatten. Was ist das. Ich habe zwar ein wenig gegooglt, aber naja so richtig gefunden habe ich nix.

Falls sich einer nix vorstellen kann, was ich meine, habe ich hier im Forum (ein User) ein Bild gefunden. Hier ist der LINK dazu.

Danke für die Antwort, denn so bin nich wieder ein wenig schlauer! :151:

Ciao und noch einen schönen LANI
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
das ist nen haubenbra und soll glaube ich vorsteinschlägen schützen.
Mfg Lukas
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Das ist nen Steinschlag-Schutz...Kommt soweit ich weiß aus den USA...war mal bzw. is nen Trend...Aber meiner Meinung nach nur optisches Krims Krams...Musst ma in meine Garage schauen....


Gruss Alex
 
lani1985

lani1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Ein Haubenbra :kaputt: soll das sein, was es nicht alles gibt??!!

Meiner Meinung nach würde ich lieber einen kleinen Steinschlag hinnehmen, als mir so einen Haupenbra auf mein Auto zu montieren.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber die Bra´s sehen immer noch am besten bei Mädels aus...

Ciao LANI
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
36
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
ich frag mich auch immer was die dinger sollen. Weiß zwar das sie vor steinschlag schützen soll aber die nehm ich lieber in kauf als mit son ding rumzufahren.
Wenn man jetzt ne lakirung hat die was ganz besonders ist(airbrush/flip-flop/ect.) könnte man das noch verstehn aber dann nehm ich das wenigstes auf den treffengelende wieder ab.

Mfg der PrinzV.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
vorallen ist ja blos das stück motorhaube geschürzt aber nicht die stoßstange
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
... diese "höcker" soln angeblich nen aufwind machen, sodass die steine in diesem windzug von der ganzen motorhaube abgelenkt werden....
ich find die dinger aber trotzdem ziemlich hässlich.... nen bekannter hat die am Vectra und schaut richtig beschi*** aus...
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Es gibt ja auch die Version wo die ganze Front außer Scheinwerfer mit abgedeckt sind. Sieht dann aus von vorne als würdest du nen Erlkönig fahren.
Würde ich auch nur für die Fahrt nutzen,aufm Treffengelände käm das direkt runter,sieht doof aus. ;(

MfG

Chriss
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Die dinger sind der größte scheiß der je aufn Markt gebracht wurde.
Angeblich sollen sie ja vor steinschlägen schützen. Aber der Dreck der sich unter dem Leder sammelt fungiert als Sandpapier auf der Haube und Zerkrazt mehr die haube als wenn man mal ein oder 2 Steinschläge hat.

mfg Zero
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Was lernen wir daraus ?
Wer oft und weite Strecken auf Treffen fährt, spart am besten für die halbjährliche Lackierung !!! ;(
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Da du ja aus BRV kommst, und sicher auch mal hier in Zeven rumgurkst, hast du bestimmt doch mal den Silbernen Daimler Kombi gesehen, der hier immer einen auf dicke Hose macht (Mercedes C Klasse Kombi, Motor Original, da kommt nix ) Diese Kiste fährt auch mit so`m Ding rum, und sieht einfach nur Peinlich aus... Aber der Macker hält sich für den Größten !
Ich lache mich jedes mal kaputt wenn ich den ( und da Trend, mehrere andere ) sehe...
Unter diesem Teil sammelt sich ja auch wasser, da aber keine Luftzirkulation Herrscht, Was passiert dann ? Richtig ! Aber diese Nasen denken sich nur " Cool, Neu, Trend, her damit " Und sei ihre Kiste noch so Verrotzt...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ist besonders gut bei nem mercedes,die rosten ja eh schlimmer als jeder opel.
gab es nich auch irgendwo solche teile für die ganze front?
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
... diese "höcker" soln angeblich nen aufwind machen, sodass die steine in diesem windzug von der ganzen motorhaube abgelenkt werden....
das glaub ich kaum... 8) ich vermute mal das die Dinger quasi als Spoiler fungieren sollen um den Bra an die Haube zu drücken das er während der Fahrt nich mehr flattert.... ;(

trotzdem sind die Dinger sauhässlich und wie schon gesagt wurde, sammelt sich der Dreck dadrunter so das der ganze Lack angeschliffen wird.... aber naja, wer´s mag... :(
 
Vectra a 95

Vectra a 95

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
16
Ort
OWl
warum sagt denn bloss keiner was positives über diese dinger??:kaputt:
War gestern in Schieder aufm Treffen und da standen auch einige an sich sehr schöne Autos rum die aber mit dieses bras dermassen verhunzt aussahen... Kann es nicht verstehen wie man sich so ein scheiss auf sein Auto hängen kann. Aber manche stöbern einfach stundenlang bei ebay rum und kaufen dann auch jeden Mist und bauen das dann auch noch wirklich ein.... :nein:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Diese Dinger sind genauso Sinnvoll, die die Gummistreifen die man sich unters Auto an die Karosserie hängt, und als Blitzableiter Fungieren sollen... Absolut Sinnfrei !
Die einzigen, die diese Teile für gut befinden, sind die, die sie Vertreiben, und die, die eventuell die Schäden ausbessern müssen !
Trend`s sind schön und gut, viele haben wirklich was Cooles hervorgebracht, aber einige Trend`s sind nicht mal das wort " Trend " wert, weil es nur der Geldmacherei dient... ( Haubenbra`s , Blitzableiter für Auto`s , Schonbezüge, und ich kenne einen, der ist irgendwo in den 80 er Jahren stehengeblieben, der hat sage und schreibe, 8 Antennen auf dem Auto... ( Radio, Tel, Sim, Funk und was sonst noch alles... )
 
JL Vectra

JL Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
58
Ich finde die Bra's auch grausam... Vorallem weil ich einige kenne die damit rumfahren.
Paar Monate spaeter (trotz Vorwarnung) haben die es bereut!

Einer hat seinen Wagen schon inkl. Bra gekauft, abmontieren war nicht mehr moeglich...
Darunter war der Lack schimmlig und total rau!

Dann gibts die schlauen die sagen "Ich nehm das auch jeden Monat mal ab!"...
Nuetzt aber nichts, wenn es zu 99,99999% im Monat drauf bleibt :auslach:


ist besonders gut bei nem mercedes,die rosten ja eh schlimmer als jeder opel.
Da hast Du aber etwas vertauscht :kaputt:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Nein, hat er nicht ! Die Tragenden Teile eines Daimlers sind zwar Vollverzinkt, aber sämtliche Anbauteile ( Türen, Hauben, Kotflügel usw. ) haben nur eine hauchdünne Bitumenschicht an der Innenseite ( Manchmal nicht mal da ) und da Rosten die mitunter schneller, als man " Mein Mercedes ist *******, weil der Rostet " sagen kann !
Stiffler hat da völlig Recht !

Ein entfernter Bekannter fährt einen 05er Benz, und an der Fahrertür hat er unterm !!!! Lack jede menge Blümchen, die jetzt langsam durch den Lack kommen !
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
dann mal anbei ne haube von nem vito.der war bj. 04.jetzt sagen bestimmt viele naja ne haube-steinschläge usw. deswegen noch ein 2tes bild.so war fast das ganze auto rings rum.
ist nicht der erste stern den ich in so einem zustand gesehen habe.
mfg
 

Anhänge

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Tja kollege, das bestätigt voll und ganz das was ich drüber geschrieben habe... Bei Vernünftigen Auto`s darf das innerhalb 5 Jahre nicht vorkommen... Aber wir reden hier ja auch grad von Mercedes :D
Ist aber schon Heftig wie das aussieht ! Die Tür die ich beschrieb sieht zwar nicht ganz so heftig aus, das ist aber nur noch eine Frage der zeit...
 
JL Vectra

JL Vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
58
Mir ist klar, dass Benz in der Qualitaet stark nachgelassen hat.
Aber wenn man sich die alten Modelle anschaut... So lange existiert kein Opel, ohne Restauration.

Ich fahr nebenher SLK, ist ein W170. Der hat nirgends eine einzige Roststelle.
Hatte aber auch mal einen Ford Mondeo MK1, nach 13 Jahren hatte auch der nicht eine einzige Roststelle!

Ich kann jetzt nicht sagen "Ich kauf mir keinen Benz, Opel, Ford..." nur weil bestimmte Modelle rosten!
Man muss wissen welches Modell man sich kauft, jedes hat seinen eigenen Schwachpunkt, was das betrifft.

Und nur weil Benz jetzt extrem rostet, kann Opel sich von seinem Image doch nicht reinwaschen :kaputt::bowdown:
 
Thema:

Was soll die "Decke" auf der Motorhaube?

Oben