Welche Felgen für Vectra C Bj. 2007?

Diskutiere Welche Felgen für Vectra C Bj. 2007? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Habe einen Opel Vectra C Caravan Baujahr 2007. Wollte mir jetzt Alufelgen kaufen und habe mich ein wenig im Internet umgesehen. Leider...
H

heiko1111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
3
Hallo. Habe einen Opel Vectra C Caravan Baujahr 2007.
Wollte mir jetzt Alufelgen kaufen und habe mich ein wenig im Internet umgesehen. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht gut aus. Deswegen bin ich bei euch wohl richtig. Welche Felgen darf ich denn mit meinem Vectra fahren??? Wollte mir 17 Zoll oder max. 18 Zoll Felgen kaufen. Weiß jetzt aber nicht was ich für eine Einpresstiefe habe bzw. was ich für eine Felgenbreite brauche. Im Fahrzeugschein steht ja auch nix. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG heiko
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: welche felgen für vectra c sw bj.2007

Immer diese neuartigen Fahrzeugscheine.....
Also in meinem Fahrzeugbrief von 2003 steht max ne 17 Zoll Felge drin.

7J x 17 ET 41 mit 225/45 R17 oder 215/ 50 R17

Aber letzendlich kannst du auf`m C fast alles fahren musst halt nur mal beim TÜV vorbeischauen. Ich hab zum Bsp:

8J x 19 ET 35 mit 235/35 R19
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
AW: welche felgen für vectra c sw bj.2007

kannst auch 8,5x20 mit einer ET38 drunterhauen
mit reifen 235/30ZR20
würde ab 19 zoll anfangen die anderen sind zu klein wirken nicht aber muss jeder selber wissen
@ Kuzo
fangen die c vectras nicht alle ab 17 zoll an
ausnahme is noch
6,5X16 mit ner ET 41

Gruss Ronny:super::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
AW: welche felgen für vectra c sw bj.2007

Bei Alu Felgen sind 16 Zoll das kleinste. Die ganz harten fahren aber auch 15 Zöller aus Stahl........im Winter isses wieder soweit:heul:
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
AW: welche felgen für vectra c sw bj.2007

sind die 16 zoller bei alu`s nicht sogar nur im hängerbetrieb zu gelassen oder irre i jetzt da
Gruss Ronny:super::super:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
AW: welche felgen für vectra c sw bj.2007

Also meiner hatte 16 Zoll ab Werk drauf.

Du kannst eigentlich von 17 bis 20 Zoll alles fahren, man muss nur auf die Breite und die ET achten.

Wenn du willst kann ich dir ja mal ein paar Designs raussuchen, die auf den Vectra passen und per e-mail zukommen lassen.:151:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also ich schliesse mich meinen Vorrednern an, 16 und auch 17 Zoll wirkt schon klein auf dem Vectra C. Kannst dir ja mal meine bilder in der garage angucken. Da ist meiner mit 17 Zöllern noch zu sehen (stehen zum Verkauf - Grösse 7J x 17 ET 41 und 225/45 R17 mit Conti-Sport 3 Reifen).

Habe mir 19 Zöller vom OPC geholt und diese stehen dem Vectra sehr gut. Meine neuen Bilder kommen jetzt auch in die Garage.

Gruss
Mirko

PS: gebe aber auch zu das ich im Winter mit schwarzen stahlfelgen fahren werde, in der Grösse 16 Zoll.
 
H

heiko1111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
3
welche 18 zoll felgen könnt ihr denn empfehlen??? Wenn, dann brächte ich Kompletträder, da ich im moment ab werk nur 205er reifen mit 16 zoll fahre. es muss natürlich auch in meinen geldbeutel passen. also 1000 Euro will ich nicht ausgeben. denke aber, dass es da nicht viel geben wird oder??? vielleicht hat ja auch jemand gebrauchte (gut erhaltene) und will sie loswerden ???
mfg heiko
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Hab im Anhang 2 Umrüstkataloge von Opel. Da kannste dir raussuchen was du Serienmäßig fahren darfst ohne es eintragen zu lassen... Die haben Serienmäßig die OPCfelgen auf dem Vectra C verbaut und bei einigen Modellen gibts sogar ne Freigabe dafür. Kann ich nur empfehlen dezent und schön. Die gibts in 18 und 19 Zoll sind aber leider nicht billig, es sei denn man schießt sie gebraucht...


Gruß Stefan
 

Anhänge

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
ich find die opc-felgen auch schick :schildersmilie27:
habse ja auch.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Das ja das Problem.^^

Früher waren sie selten, heute hat die jeder zweite.8)
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Ist mir in meiner Region noch garnicht so aufgefallen oder die Felge ist hier weniger verbreitet...X( Zumindest auf dem Vectra C GTS. In Düsseldorf auf dem Tagestreffen hab ich keinen Vectra C mit OPC Felgen gesehen. Auf nem roten Astra H und diversen neueren OPC Modellen aber dat zählt ja nu nicht...8)
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
ich will meine aber dann im winter schwarz matt pulverbeschichten lassen mit polierten rand.
passt irgendwie besser zum weißen.
dann hats auch nicht wieder jeder.
 
H

heiko1111

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
3
muss nochmal nachfragen. bin irgendwie verwirrt.einige internetanbieter sagen ich hätte eien lochkreis von 5x110 - manche sagen 5x112. was habe ich denn nun für einen lochkreis??? mfg heiko
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Du hast wie jeder Vectra C 5x110 jeder der was andere erzählt, hat keine Ahnung. Du kannst aber Felgen mit 5x112 mit Versatzbolzen montieren.
 
V

VectreNeuling

Frischling
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
1
Alter
49
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe!
Ich habe mir einen Vectra C Caravan gekauft und wollte WR drauf machen mit Omega B Felge ET 33!
Ist einer dabei der mir das beantwortet und mir sagt das es geht ohne das es schleift!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
So, hänge mich einfach mal an diesen Fred.

Meinem Vectra möchte ich gerne Winterreifen gönnen, dazu benötige ich auch noch die passenden Felgen.
Da ich nicht so der Tuning-Typ bin, würden mir analog zu meinen 16 Zoll Felgen, an denen die Sommerreifen sind, normale ideal-Standard Opel-Felgen reichen.

Da ich absolut keine Ahnung von Felgen habe: Nach was für einem Typ muss ich suchen und wofür stehen die Bezeichnungen? Bin zuversichtlich, das zu kapieren, bei den Reifen bin ich auch durchgestiegen. 8)
 
Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
58
Ja darf ich dann den Vectra C Caravan z19dt mit 8x19" (235/35 19") fahren. ich komm mit dem Katalog nicht zurecht.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ja darf ich dann den Vectra C Caravan z19dt mit 8x19" (235/35 19") fahren. ich komm mit dem Katalog nicht zurecht.
Hi,

also auf der Seite 80 steht das du die 235/35 in 19 Zoll fahren darfst wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst. Diese wären

1. Nicht als Winterreifen nutzen
3. Nur in Verbindung Fahrwerk-Sport, tiefergelegt und begrenztem Fahrwerkseinschlag
7. Du brauchst das Teilegutachten.

zu Punkt 3 wird dir dein FOH weiterhelfen können.

Schönen Gruss
Mirko
 
Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
58
Ja was meinen die mit Fahrwerk Sport?? die kürzeren Spurstangen habe ich schon
 
Thema:

Welche Felgen für Vectra C Bj. 2007?

Welche Felgen für Vectra C Bj. 2007? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Traglastbescheinigung für 8x18 ET 39 Opc Snowflakes Felgen

    Suche Traglastbescheinigung für 8x18 ET 39 Opc Snowflakes Felgen: Wie schon oben geschrieben suche ich eine Traglastbescheinigung für die 8x18 et39 Opc Snowflakes Felgen (Teilenummer 13212365)
  • Brock B2 Gutachten für Vectra B

    Brock B2 Gutachten für Vectra B: Hey Leute, hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ein Gutachten für die guten Brock2 Felgen her bekommen? Über Antworten wäre ich dankbar. Greets...
  • Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011

    Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011: Moin Moin liebe Opel-Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich suche ein Gutachten bzw. eine ABE für Mille Miglia Felgen...
  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

    Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

    19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Traglastbescheinigung für 8x18 ET 39 Opc Snowflakes Felgen

    Suche Traglastbescheinigung für 8x18 ET 39 Opc Snowflakes Felgen: Wie schon oben geschrieben suche ich eine Traglastbescheinigung für die 8x18 et39 Opc Snowflakes Felgen (Teilenummer 13212365)
  • Brock B2 Gutachten für Vectra B

    Brock B2 Gutachten für Vectra B: Hey Leute, hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ein Gutachten für die guten Brock2 Felgen her bekommen? Über Antworten wäre ich dankbar. Greets...
  • Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011

    Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011: Moin Moin liebe Opel-Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich suche ein Gutachten bzw. eine ABE für Mille Miglia Felgen...
  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

    Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

    19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Oben