Welche Reifenmarke??

Diskutiere Welche Reifenmarke?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy leutz ich hab mal ein anliegen an euch Und zwar gehts drumm das ich neue reifen brauche demnächst und ich wollt euch mal nach eurer meinung...
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Hy leutz ich hab mal ein anliegen an euch

Und zwar gehts drumm das ich neue reifen brauche demnächst und ich wollt euch mal nach eurer meinung fragen, welche reifen???
also ich brauch 215/40 R16
aber welche marke soll ich nehmen??
hab grad hinten kumo und forne goodyear eagle f1
aber ich find das abroll geräusch recht laut,
aber welche reifen so laut sind das weiß ich net
sie sollten auch ne lange lebensdauer haben und gutes abroll verhalten =)

BITTE HELFT MIR !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Was sollen die Dinger Grip haben und kosten?

Barum Bravuris wär glaub was für dich ... für mich isser nix, hat zu wenig Grip ... Kumho oder Falken sind eigentlich ganz ok .... ?
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Ich hab rundrum bridgestone, die sind nicht laut (ok kann nur bis 190 fahren).
EDIT: Hab nachgeschaut Bridgestone POTENZA RE720 , die haben mir noch nie Probleme gemacht, kaum duchdrehende Fronträder, Heck super stabil, nässeverhallten super, halt nur der Preis ist auch "Super"...

Mein Bruder hat Kumho aufn Calli, weiß nicht ob die laut sind, sind aber bei Trockener und leicht nasser Straße sehr gut (und Preiswert)
 
Zuletzt bearbeitet:
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
hab in der selben grösse fulda carat extremo drauf.sind meiner meinung nach leise...vom preis her im mittelfeld...relativ günstig.
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Ja fulda hab ich bis jetzt noch nix gutes gehört was haltet ihr von goddyear eagle f1 oder toyo proxis ???
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
die toyos kleben gut auf der strasse...nur leider sind die nicht sehr langlebig...goodyear ist erste wahl...aber eben etwas teurer...
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Ich habe noch den Toyo Proxes T1-S mir 215/40 R16 86W auf meinem Vectra.
Hinten halten die Reifen zwei Jahre, vorne sind sie meist nach einem Jahr abgefahren. Ist ein ziemlich weicher Reifen, hat aber ein super Profil.
Toyo hat den T1-S durch den T1-R ersetzt. Da kann ich nix mehr zu sagen.

Ich denke mal, dass ich mir nächstes Jahr wohl keine Toyos mehr kaufen werde, obwohl ich eigentlich immer zufrieden war.

Jochen
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich bekomme am samstag die t1-r drauf. kann aber dann auch noch nix dazu weiter sagen, da ich ja den vectra dazu noch nicht wieder habe :D
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Dann hätte ich gerne am Ende des Jahres einen Erfahrungsbericht von dir. :baby1:
Vielleicht nehme ich den T1-R dann doch.

Jochen
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Servus ich fahre zur Zeit auch Fulda carat Extremo!
Sind eigentlich gute Wahl, in sachen geräusche und so kann ich nur weiterempfehlen und vom Preis her genau so.
(wenn du ein Profil faschist bist, ist er eher mittel aber ist reality sieht er echt besser aus als auf nem Foto)

hast du schon mal an den Dunlop SP 9000 gedacht!
Auch ein sehr schöner Reifen mit hocher Lebensdauer muss ich sagen!
Preislich zwar gute Oberklasse aber da hast du was....

Hoffe ich konnte dir helfen....
 
racingphil

racingphil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Alter
41
Hi,

als ich fahr die Goodyear Eagle F1 in 215/40 R17 und kann nur sagen der Reifen is erste Sahne!

Hatte schon mehrere Reifenmarken drauf, aber besonders in Nassen is der Goodyear unschlagbar!

Is natürlich auch alles eine Frage des Geldes und der Goodyear is zweifelsohne etwas teurer, aber ich bin der Meinung: Was hilft Tuning, z.B. ein gutes Fahrwerk, wenn die Reifen nix taugen!

Wegen guter Preise schau mal auf Reifendirekt.de die sind meiner Erfahrung nach vom Preis her nahezu unschlagbar!


Viele Grüße,

Phil!
 
V

vectracdx2001

Frischling
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
13
Alter
59
Ort
Türkei
Habe viele gute Sachen über F1 gehört aber ich habe mir sagen lassen, dass die Reifen nach einem Jahr bei Naesse nichts mehr taugen.

Ich fahre Eagle Ventura und bin damit so weit sher zufrieden hinsichtlich der a
Aquaplanning. Leider war's eine Enttaeuschung im Schnee trotz aggressivausschauend Profil. :rolleyes:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
die proxes taugen im schnee auch nichts :( :D
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
ich hab forne goodyear eagle f1 und hinten Kuhmo bin biss her auch recht zufrieden damit hab aber noch 2 goodyear gekauft damit ringsrum gleich =)
keint einer magoni reifen gibts bei ebay und der kfzler hat gesagt das die auch net schlecht wären kommen glaub aus italien oder so gibts bei ebay für 60 euro pro stück schon jemand erfahrung damit gemacht ??
 
R

Restless

Frischling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
12
Alter
43
Ort
Nürnberg
ich fahr auf nem Vectra B Dunlop SP 9000 und bin sehr zufrieden mit dem Reifen, vorallem im extrem bereich, da er sehr kontrollierbar grip verliert und net auf einmal weg iss.

Und nebenbei hält er noch relativ lang.

Bild von dem guten stück
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Uniroyal Rainsport 1 <-- auf trockenem gut, bei Nässe besser als der Rest ...
Yokohama A539 <-- auf trockenem gut, laut, harte Flank, geiler Grip, hoher Verschleiß, auf Nässe katastrophal
Yokohama Parada <-- teuer, laut, hoher Verschleiß, aber der Grip is geil!
Toyo Proxes T1S <-- durchweg gut, hoher Verschleiß ...
Toyo Proxes T1R <-- Rangiert über dem T1S ... zum Verschleiß kann ich nix sagen ...
Dunlop SP9000 <-- gut, aber auf´m trockenen haben die A539 mehr Grip ...
Goodyear F1 GSD3 <-- durchwegs gut, etwa gleiches Level wie SP9000
Falken-Ohtsu FK451 <-- is günstig, normaler Verschleiß, guter Grip, oberes Mittelfeld würd ich sagen ...
Avon ZV3 <-- nicht mein Fall, aber ok vom Verschleiß und Preis
Avon ZZ3 <-- laut, hart, hoher Verschleiß, sehr guter Grip, auch bei Nässe fahrbar
Cooper Zeno 2XS <-- normale Flanke, Verschleiß normal, Grip etwas besser als durchschnitt, Preislich relativ günstig ...
 
C

chaos

Gast
ich hab Firestone TZ220 (glaub so heissen die) drauf zwar nur 195/60/R14 aber ich finde sie sind super leise, benzinverbrauchtechnisch "optimiert" (steht auch auf der flanke fuel saver) und vom gripp her war ich letzten sommer total zufrieden damit .. und verschleisstechnisch .. die sehen aus als ob die gradmal 10 meter gerollt worden sind.. obwohl ich den letzten sommer damit rumfuhr ...

bei regen ham se auch guten gripp

in der kurve seitenstabil gewesen (zumindestens bei mir ...) und bieten noch minimal komfort (aber das liegt an meiner ballonreifen dimension ;)

also ich würd mir die wieder holen, da sie sowieso laut adac test aufm 3. oder 4. platz waren .. hinter den bridgestone

und die michelin sollen die besten gewesen sein .. hab den bericht aus der adac leider ne dmehr
 
M

Meats

Mitglied
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
32
Alter
53
Ort
Münsterland
Also ich habe bei meiner reifengröße sehr gute erfahrungen mit conti gemacht. fahre selber seid letzten frühjahr continental premiumcontact in 195 / 60 r 15. sind leise, spritverbrauch leicht zurückgegangen, sehr guter gripp in schnellen kurven, bei nässe gut.
 
Thema:

Welche Reifenmarke??

Welche Reifenmarke?? - Ähnliche Themen

  • Suche Sommerreifen

    Suche Sommerreifen: Suche 4 x Sommerreifen 205/55 R16 Tragfähigkeitsindex 91 Geschwindigkeitsindex V bis 240 Ihr könnt mir alles anbieten bei Interesse melde ich...
  • Opel Vectra B Welche Reifenmarke empfiehlt ihr so?

    Welche Reifenmarke empfiehlt ihr so?: Hallo, da ich 4 neue Reifen brauche, wollte ich mal von euch so höhren was ihr so fahrt, und womit ihr zufrieden seid. Ich hatte bis jetzt...
  • Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"?

    Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"?: Was fahrt Ihr denn für Reifenmarken auf den 18 Zoll und 19 Zoll? Hab momentan noch einen Conti drauf auf meinen 19 Zoll. Am liebsten fahre ich...
  • Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"? - Ähnliche Themen

  • Suche Sommerreifen

    Suche Sommerreifen: Suche 4 x Sommerreifen 205/55 R16 Tragfähigkeitsindex 91 Geschwindigkeitsindex V bis 240 Ihr könnt mir alles anbieten bei Interesse melde ich...
  • Opel Vectra B Welche Reifenmarke empfiehlt ihr so?

    Welche Reifenmarke empfiehlt ihr so?: Hallo, da ich 4 neue Reifen brauche, wollte ich mal von euch so höhren was ihr so fahrt, und womit ihr zufrieden seid. Ich hatte bis jetzt...
  • Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"?

    Welche Reifenmarke fahrt ihr bei 18" und 19"?: Was fahrt Ihr denn für Reifenmarken auf den 18 Zoll und 19 Zoll? Hab momentan noch einen Conti drauf auf meinen 19 Zoll. Am liebsten fahre ich...
  • Oben