Übles Quietschen an der Hinterachse

Diskutiere Übles Quietschen an der Hinterachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, eigentlich bin ich ein begeisterter Opel Fahrer, nur leider ist zurzeit immer mehr an meinem Vectra B im A****! Momentan habe ich ein...
Erde

Erde

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Ort
Bremen
Hallo,

eigentlich bin ich ein begeisterter Opel Fahrer, nur leider ist zurzeit immer mehr an meinem Vectra B im A****!

Momentan habe ich ein ganz übles Quietschen am Heck (Linke Seite) ist ungefähr das Geräusch wie im Werner Film Gekotzt wird später! :-) Iku Iku Iku!

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Dann muss du mal bei den Alten mann an die Tanke fahren vieleicht hat der ja noch in kleines Döschen für deinen Vectra da!!!:klatsch: !!!

Vieleicht sind die Lagerbuchsen hinten ausgeschlagen oder so mit dem b Vectra bin ich auch net so der Fachmann!!!
 
Erde

Erde

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Ort
Bremen
Jo den alten Sack habe ich schon gefragt :redface: ! Der wollte mir nur son billig dreck aus Wolfsburg andrehen!!!:D

Der Stabbi oder die Koppelstange kann das nicht sein oder!?

Danke schon mal für die promte Antwort!!!
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

hört sich an als wär ein gelenk von ner koppelstange trocken .
 
Erde

Erde

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Ort
Bremen
Moin Moin,

also in meinem Fall war es wirklich die Koppelstange! Besten dank für euren Support!:klatsch:
 
Erde

Erde

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Ort
Bremen
Sorry Leute,

es war bei meinem Fall doch nicht die Koppelstange! :redface:

Es war jetzt doch das Lager der Querlenkerstrebe:idee:

Vielleicht hilft es ja mal jemanden weiter....


... end this project
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
huhu,

ähm ich kann mir viele dinge nicht bildlich vorstellen, bin auch kein fachmann. also ich habe dieses eklatante quitschen auch und möchte jetzt gerne wissen ob es dazu auch irgendwelche bildchen gibt, so das ich mir im falle nicht den wolf unterm opele suche. (habe einen b kombi, falls es dafür wichtig ist)

danke schonmal, der holger
 
Erde

Erde

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
12
Ort
Bremen
Moin Moin Holgi,

leider muss ich Dir mitteilen das es mehrere Möglichkeiten gibt wo dieses störende Geräusch herkommen kann!


Habe Dir hierzu ein Bild mit hochgeladen! Alle roten Punkte können der Auslöser sein! :-( Sehr Sehr Mühsam um das rauszufinden!

Kleiner Tipp besorg Dir mal von deinem Hausarzt eine Spritze (mit Nadel)
Füll sie mit Fett und untersuch mal die ganzen Lager und und teste ob die Gummiwand noch Intakt ist (nicht gerissen oder Spröde) solltest Du so eine vorfinden jag einfach etwas Fett mittels der Spritze in das Gummi! Vielleicht kannst du damit wenn das Geräusch weg ist die Fehlerquelle schneller lokalisieren!


Beste Grüße


Erde


Radaufhngung.jpg
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
hallo erde,

vielen dank erstmal für deine mühe. also ne spritze hatte ich mir gestern schon besorgt, heute dann war ich dann in einer selbsthilfewerkstatt und hab den karren erstmal hoch genommen. als ich mir alles in ruhe nochmal anschaute kam es mir dann auch recht plötzlich! es waren diese kleinen balge um die lager (so etwas hatte ich schonmal bein einem 190er), hab die spritze mit brunox aufgezogen und rein damit, hab die vorderachse gleich mitgemacht.
wech is es, mal schauen wie lange. ich denke mal das die dinger nicht so schwierig zu tauschen sind wenn es an der zeit sein sollte.
ok, vielen dank nochmal grüße der holger

ps.
das bild ist nett, so sieht man wenigstens was es alles gibt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Welche Lager waren es denn?
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
also auf dem anghängten bild ist dafür keine nummer, aber wenn du links im bild die bremse siehst, dann an dem oberen roten punkt und an einer von mir schlecht zu erklärbaren stelle.
also ich habe dann nachdem ich lunte gerochen habe überall versucht mit der spritzennadel rein zu piksen und wenn es irgendwo ging hab ich brunox reingedrückt. sind aber nicht viele stellen wo es ging, 2 an der hinterachse und 3 oder 4 stellen an der vorderachse.
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
also auf dem bild ist das für mich schwer zu vergleichen, ich glaube das beste ist ich werde mal die diggicam schnappen und unters auto springen.
möchte hier ja nix falsches erklären.
also bis später :wink1:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
:wink1: an alle

Also, könnt so ein Photo auch mal brauchen, denn bei mir hört es sich seit neustem auch nicht mehr gesund an...

Hört sich an wie eine Mischung aus Auspuffklappern und quietschen....

Ist es ratsam die Koppelstangen gleich mit aus zu tauschen??? Ich meine, die kosten ja nicht viel... und meine Spur muss nach dem neuen Fahrwerk eh noch eingestellt werden!!!!

Welche Teile kann man recht einfach austauschen und was ist ratsam so nach 11 Jahren zu erneuern???

Wäre super, wenn mir jemand helfen würde!!!!

Danke Philipp

:wink1:
 
Thema:

Übles Quietschen an der Hinterachse

Übles Quietschen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!

    übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!: Hallo bin neu hier bin jetzt glücklicher signum besitzer und wollte glei mal ne rage stellen. also mein signum hat 40erH&R federn und poltert...
  • Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm

    Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm: Hallo liebe Vectra Gemeinde, liebe mein vectra über allles!Mir ist vor kurzem bei 80 km/h der Zahnriemen gerissen!Habe ein 1,6 16V! Das hiess alle...
  • übles Knirschen von Hinterachse

    übles Knirschen von Hinterachse: Hi Leute, Habe nen b-caravan. seit einiger zeit plagt mich ein ganz ekelhaftes knirschen von der hinterachse, welches nach schon nach der...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?

    Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe oben genannte Frage, die ich leider nicht im Forum gefunden habe. Es werden viel mehr MID´s für den...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!

    übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!: Hallo bin neu hier bin jetzt glücklicher signum besitzer und wollte glei mal ne rage stellen. also mein signum hat 40erH&R federn und poltert...
  • Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm

    Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm: Hallo liebe Vectra Gemeinde, liebe mein vectra über allles!Mir ist vor kurzem bei 80 km/h der Zahnriemen gerissen!Habe ein 1,6 16V! Das hiess alle...
  • übles Knirschen von Hinterachse

    übles Knirschen von Hinterachse: Hi Leute, Habe nen b-caravan. seit einiger zeit plagt mich ein ganz ekelhaftes knirschen von der hinterachse, welches nach schon nach der...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?

    Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe oben genannte Frage, die ich leider nicht im Forum gefunden habe. Es werden viel mehr MID´s für den...
  • Oben