übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!

Diskutiere übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier bin jetzt glücklicher signum besitzer und wollte glei mal ne rage stellen. also mein signum hat 40erH&R federn und poltert...
Slim

Slim

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
5
Ort
Lindau
Hallo bin neu hier bin jetzt glücklicher signum besitzer und wollte glei mal ne rage stellen.

also mein signum hat 40erH&R federn und poltert wie sau !!
habe das auto jetzt 3 wochen. mir ist es schon bei der probefahrt aufgefallen der FOH hat dann auch glei neue dämpfer hinten rein gemacht. das poltern ist aber leider immer noch nicht weg? der foh meint jetzt ich solle mir konis kaufen weil sich die stino dämpfer nicht mit den federn vertragen . ist das richtig?
mir ist schon mehrfach zu ohren gekommen das das mit 40federn gar keine probleme geben kann. hatte damals nen focus mit 40er ap federn und da hat nix gepoltert. bin ein wenig gefrustet :P das auto ist sonst echt super macht mir richtig spaß gar kein vergleich zu meinem vorherigen passat 3bg highline um längen besser!!:151:

vielen dank schon mal für eine antwort vieleicht kann mir einer ja nen guten hinweiß geben . wie gesagt opel will nix mehr machen!!X(
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo bin neu hier bin jetzt glücklicher signum besitzer und wollte glei mal ne rage stellen.

also mein signum hat 40erH&R federn und poltert wie sau !!
habe das auto jetzt 3 wochen. mir ist es schon bei der probefahrt aufgefallen der FOH hat dann auch glei neue dämpfer hinten rein gemacht. das poltern ist aber leider immer noch nicht weg? der foh meint jetzt ich solle mir konis kaufen weil sich die stino dämpfer nicht mit den federn vertragen . ist das richtig?
mir ist schon mehrfach zu ohren gekommen das das mit 40federn gar keine probleme geben kann. hatte damals nen focus mit 40er ap federn und da hat nix gepoltert. bin ein wenig gefrustet :P das auto ist sonst echt super macht mir richtig spaß gar kein vergleich zu meinem vorherigen passat 3bg highline um längen besser!!:151:

vielen dank schon mal für eine antwort vieleicht kann mir einer ja nen guten hinweiß geben . wie gesagt opel will nix mehr machen!!X(
Poltern vorne und hinten? hast den mit Federn so gekauft und nix gesagt wegen den Poltern?
Haben die Federn denn noch genug Vorspannung wenn die Räder in der Luft hängen oder wackeln die leicht?

Wie äußert sich das Poltern, typisch bei ungebenheuten oder gelegentlich überall?
 
Slim

Slim

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
5
Ort
Lindau
ja habe den bei opel mit den federn so gekauft und natürlich was gesagt und auch mehr als einmal sehr ausdrücklich.

der poltert bei kurzen unebenheiten sehr heftig mir kommt es manchmal auch sovor alswürde er auch beim bremsen gelegentlich poltern.
der foh mein halt die federwindungen würden aneinander schlagen weil die dämpfer zu lang sind.

mfg :ja:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ja habe den bei opel mit den federn so gekauft und natürlich was gesagt und auch mehr als einmal sehr ausdrücklich.

der poltert bei kurzen unebenheiten sehr heftig mir kommt es manchmal auch sovor alswürde er auch beim bremsen gelegentlich poltern.
der foh mein halt die federwindungen würden aneinander schlagen weil die dämpfer zu lang sind.

mfg :ja:
Da ist irgendwas faul, 40er Federn haben eingentlich noch genug Restvorspannung!
Hast den Schon mal auf ner Bühne gehabt und geschaut oder Schauen lassen ob da net was anderes ist, hab selbst Federn im Astra h 50mm vorne und da ist nix zu hören was derartig ist!

Kontrollier ach mal Oben die Dome, ab da das Federbein Fest ist, bei den neuen ist das doch nur noch mit sonne art Plastering fixiert, wenn die net mehr ordentlich sind, kann das auch geräusche verursachen!

Aber ich geh von aus, da ist irgendwas Kaputt oder nicht richtig fest!

Wenn es beim bremsen poltert hat doch irgendwas Spiel!

Und der Federn Therorie vom FOH glaub ich net!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Die FOH Federntheorie versteh ich garnicht... warum sollen die Windungen wegen zu langen Dämpfern aneinander schlagen?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die FOH Federntheorie versteh ich garnicht... warum sollen die Windungen wegen zu langen Dämpfern aneinander schlagen?
der FOH wollte stimmt verdeutlichen oder mit seiner Aussage ausdrücken, das die Federn am Federsteller schlagen, da die net genug Vorspannung haben, was aber net sein kann, da wenn das Auto einfedert, auch die Federn unter Spannung sind und stramm sitzen!
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
ich glaube eher an pendelstabis und spurstangen. fahr mal zu nem anderen foh und lass es einfach mal kontrollieren. und dann mit der diagnose zu deinem foh
 
Slim

Slim

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
5
Ort
Lindau
jap war am freitag bei einem anderem foh und der meint das sind niemals die dämpfer er sagt es knallt wenn er ausfedert, und die feder hat genug spannung.
er meint er sieht da ein spiel an der ha aber wollte sich noch ein vergleichsfahrzeug anschauen und mir morgen bescheid geben.
sage euch dann auf jeden fall was es is.

mich würde es auch mal interessieren ob es möglich ist vorne und hinten 10x18 zu fahren mit 225/40/18 würde das gehen gerade an der va ? passen da auch noch die reifen drauf auf die felge kenne 10j felgen nur in verbindung mit 235 o. 245. stehe ja so auf tiefbett:151:

vielen dank schon mal
hannes
 
Thema:

übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!

übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm

    Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm: Hallo liebe Vectra Gemeinde, liebe mein vectra über allles!Mir ist vor kurzem bei 80 km/h der Zahnriemen gerissen!Habe ein 1,6 16V! Das hiess alle...
  • übles Knirschen von Hinterachse

    übles Knirschen von Hinterachse: Hi Leute, Habe nen b-caravan. seit einiger zeit plagt mich ein ganz ekelhaftes knirschen von der hinterachse, welches nach schon nach der...
  • Übles Quietschen an der Hinterachse

    Übles Quietschen an der Hinterachse: Hallo, eigentlich bin ich ein begeisterter Opel Fahrer, nur leider ist zurzeit immer mehr an meinem Vectra B im A****! Momentan habe ich ein...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?

    Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe oben genannte Frage, die ich leider nicht im Forum gefunden habe. Es werden viel mehr MID´s für den...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm

    Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm: Hallo liebe Vectra Gemeinde, liebe mein vectra über allles!Mir ist vor kurzem bei 80 km/h der Zahnriemen gerissen!Habe ein 1,6 16V! Das hiess alle...
  • übles Knirschen von Hinterachse

    übles Knirschen von Hinterachse: Hi Leute, Habe nen b-caravan. seit einiger zeit plagt mich ein ganz ekelhaftes knirschen von der hinterachse, welches nach schon nach der...
  • Übles Quietschen an der Hinterachse

    Übles Quietschen an der Hinterachse: Hallo, eigentlich bin ich ein begeisterter Opel Fahrer, nur leider ist zurzeit immer mehr an meinem Vectra B im A****! Momentan habe ich ein...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?

    Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe oben genannte Frage, die ich leider nicht im Forum gefunden habe. Es werden viel mehr MID´s für den...
  • Oben