übles Knirschen von Hinterachse

Diskutiere übles Knirschen von Hinterachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Habe nen b-caravan. seit einiger zeit plagt mich ein ganz ekelhaftes knirschen von der hinterachse, welches nach schon nach der...
B

Baboo1972

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
3
Hi Leute,

Habe nen b-caravan. seit einiger zeit plagt mich ein ganz ekelhaftes knirschen von der hinterachse, welches nach schon nach der kleinesten einfederung zu hören ist. erst war es nur auf einer seite, jetzt beidseitig. man hört es auch *schön*, wenn man ihn zum beispiel an der reiling schüttelt.
bei opel wurde mir gesagt, es wären die hinteren inneren lenkerbuchsen. preis pro seite: 250 euro.
da es angeblich zur zeit nur rein kosmetisch ist, ist mir das zu teuer muß ich sagen. gibts da auch eine billigere variante?

gruß
bernd
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi
sollten es wirklich die buchsen sein kannst diese auch im zubehör kaufen und einbauen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Material ist nicht so teuer. Das wird im Zubehör nicht wesentlich billiger. Der Arbeitslohn ist leider so hoch. Die Buchsen lassen sich leider "mal eben schnell" tauschen. Hast du mal in einer freien Werkstatt nachgefragt? Dort liegt der Stundenlohn ein paar Stufen unter Opel-Niveau.
 
Thema:

übles Knirschen von Hinterachse

übles Knirschen von Hinterachse - Ähnliche Themen

  • übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!

    übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!: Hallo bin neu hier bin jetzt glücklicher signum besitzer und wollte glei mal ne rage stellen. also mein signum hat 40erH&R federn und poltert...
  • Rauschen/knirschen Beifahrerseite

    Rauschen/knirschen Beifahrerseite: Hallo, auf den 1. Blick könnte man meinen ich habe das Problem schon mal gepostet...Aber dieses Rauschen Knirschen von der Beifahrerseite ist...
  • Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm

    Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm: Hallo liebe Vectra Gemeinde, liebe mein vectra über allles!Mir ist vor kurzem bei 80 km/h der Zahnriemen gerissen!Habe ein 1,6 16V! Das hiess alle...
  • Übles Quietschen an der Hinterachse

    Übles Quietschen an der Hinterachse: Hallo, eigentlich bin ich ein begeisterter Opel Fahrer, nur leider ist zurzeit immer mehr an meinem Vectra B im A****! Momentan habe ich ein...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?

    Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe oben genannte Frage, die ich leider nicht im Forum gefunden habe. Es werden viel mehr MID´s für den...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B? - Ähnliche Themen

  • übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!

    übles Poltern beim signum und opel kann nicht helfen!!: Hallo bin neu hier bin jetzt glücklicher signum besitzer und wollte glei mal ne rage stellen. also mein signum hat 40erH&R federn und poltert...
  • Rauschen/knirschen Beifahrerseite

    Rauschen/knirschen Beifahrerseite: Hallo, auf den 1. Blick könnte man meinen ich habe das Problem schon mal gepostet...Aber dieses Rauschen Knirschen von der Beifahrerseite ist...
  • Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm

    Neuer Zylinderkopf/Jetzt übler blauer Qualm: Hallo liebe Vectra Gemeinde, liebe mein vectra über allles!Mir ist vor kurzem bei 80 km/h der Zahnriemen gerissen!Habe ein 1,6 16V! Das hiess alle...
  • Übles Quietschen an der Hinterachse

    Übles Quietschen an der Hinterachse: Hallo, eigentlich bin ich ein begeisterter Opel Fahrer, nur leider ist zurzeit immer mehr an meinem Vectra B im A****! Momentan habe ich ein...
  • Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?

    Paßt das MID vom OMega in den Vectra B?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe oben genannte Frage, die ich leider nicht im Forum gefunden habe. Es werden viel mehr MID´s für den...
  • Oben