Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

Diskutiere Airbag Lampe leuchtet im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
B

Bochum1960

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Habe folgendes Problem

Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde.

Habe folgendes Problem

Bislang ging kurz nach dem Start die Airbaglampe immer aus. Manchmal mit Verzögerung aber Sie ging aus. Seit heute geht die Lampe nach dem einschalten der Zündung aus aber wenn der Motor läuft geht Sie wieder an und bleibt an. Was kann das sein? Bin wie gesagt total Vectra unerfahren.

Die Kiste ist von Ende 98 Vorface Caravan aber ich denke das tut nicht zu Sache. Wäre für Hilfe dankbar. Fehler auslesen lassen könnte ich aber das seit mir ja kein Permanenter Fehler zu sein oder?

Was hat die Kiste überhaut OBD 2 und wo ist dann der Anschluss?

Besten Dank im voraus

Rüdiger :bowdown:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Der Stecker sitzt unter der Abdeckung unter dem Handbremshebel.
Würd ihn trotzdem mal auslesen lassen evtl ist es was an einem deiner Airbags oder an den Gurtstraffern der Sitze.
Wenn die Lampe jetzt dauerhaft leuchtet müßte theoretisch ein Fehler im Speicher sein. ;(
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Meist ist es der Steckkontakt unterm Fahrersitz oder der Schleifring am Lenkrad.
 
B

Bochum1960

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
So habe den Fehler ausgelesen. Funktionsstörung Fahrersitz Auslöser, am Bosch KTS System Fehler 17. Fehler gelöscht und im Moment bleibt die Lampe noch aus. Wenn der Fehler wieder auftritt muss ich mal nach dem Kabel schauen, habe es bislang nur ein paar mal hin und her bewegt. Solange die Lampe aus bleibt ist es ja gut sonst muss ich Sie ausbauen dieses blöde Mistding. Na egal meinen TÜV störts eh nicht:kaputt:
 
Vectron

Vectron

Mitglied
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
44
Alter
36
Ort
Brandenburg
meistens is es so ne blöde stecker verbindung!!!musst immer nur auslesen lassen!war bei mir auch so
 
B

Bochum1960

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Sicher werde den Sitz wohl mal checken müssen, Lampe ist ja wieder an. Das mit den Lampen vom Airbag kriegt wohl weder Opel noch Ford in den Griff
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
hatte das selbe problem war die stecker verbindung unterm sitz. einfach kabel zusammenlöten dann fehler weg machen lassen also wieder auslesen lassen und es sollte weg sein.
 
Thema:

Airbag Lampe leuchtet

Airbag Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • Lampe für Airbag

    Lampe für Airbag: Seitdem es so kalt ist, leuchtet die Lampe für den Airbag mächtig lange, ca. 1 Minute noch nach dem Starten. Was kann das sein? Habt ihr das auch?
  • LCD Tacho & Airbag

    LCD Tacho & Airbag: Wie bekomm ich ne Airbag-lampe im den LCD Tacho reingefriemelt??????? Denn ich hab keinen Bock das Teil zum TÜV wegen der Airbag-lampe wieder...
  • Airbag Steuergerät tauschen/Problem mit Gurtstraffer

    Airbag Steuergerät tauschen/Problem mit Gurtstraffer: Hallo, ich bitte euch um hilfe, da ich eigentlich nicht mehr so richtig weiter weiss was ich machen soll. also, ich hab folgendes problem, seit...
  • Kontrolllampe AIRBAG leuchtet ständig

    Kontrolllampe AIRBAG leuchtet ständig: Hallo, an alle Opelianer, meine bekannten fahren Vectra B, 1,8, Bj.1998. Dort brennt ständig die Airbag-Lampe. Bis Feb. 08 ist TÜV fällig. Woran...
  • Airbagleuchte geht net aus

    Airbagleuchte geht net aus: also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
  • Airbagleuchte geht net aus - Ähnliche Themen

  • Lampe für Airbag

    Lampe für Airbag: Seitdem es so kalt ist, leuchtet die Lampe für den Airbag mächtig lange, ca. 1 Minute noch nach dem Starten. Was kann das sein? Habt ihr das auch?
  • LCD Tacho & Airbag

    LCD Tacho & Airbag: Wie bekomm ich ne Airbag-lampe im den LCD Tacho reingefriemelt??????? Denn ich hab keinen Bock das Teil zum TÜV wegen der Airbag-lampe wieder...
  • Airbag Steuergerät tauschen/Problem mit Gurtstraffer

    Airbag Steuergerät tauschen/Problem mit Gurtstraffer: Hallo, ich bitte euch um hilfe, da ich eigentlich nicht mehr so richtig weiter weiss was ich machen soll. also, ich hab folgendes problem, seit...
  • Kontrolllampe AIRBAG leuchtet ständig

    Kontrolllampe AIRBAG leuchtet ständig: Hallo, an alle Opelianer, meine bekannten fahren Vectra B, 1,8, Bj.1998. Dort brennt ständig die Airbag-Lampe. Bis Feb. 08 ist TÜV fällig. Woran...
  • Airbagleuchte geht net aus

    Airbagleuchte geht net aus: also gleich vorab: ich hab zwar die suche benutzt, hab aber nichts passendes gefunden! also bei mir (vectra A bj. 94) leuchtet nun auch seit...
  • Oben