Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

Diskutiere Airbag Lampe leuchtet im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
B

Bochum1960

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Habe folgendes Problem

Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde.

Habe folgendes Problem

Bislang ging kurz nach dem Start die Airbaglampe immer aus. Manchmal mit Verzögerung aber Sie ging aus. Seit heute geht die Lampe nach dem einschalten der Zündung aus aber wenn der Motor läuft geht Sie wieder an und bleibt an. Was kann das sein? Bin wie gesagt total Vectra unerfahren.

Die Kiste ist von Ende 98 Vorface Caravan aber ich denke das tut nicht zu Sache. Wäre für Hilfe dankbar. Fehler auslesen lassen könnte ich aber das seit mir ja kein Permanenter Fehler zu sein oder?

Was hat die Kiste überhaut OBD 2 und wo ist dann der Anschluss?

Besten Dank im voraus

Rüdiger :bowdown:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Der Stecker sitzt unter der Abdeckung unter dem Handbremshebel.
Würd ihn trotzdem mal auslesen lassen evtl ist es was an einem deiner Airbags oder an den Gurtstraffern der Sitze.
Wenn die Lampe jetzt dauerhaft leuchtet müßte theoretisch ein Fehler im Speicher sein. ;(
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Meist ist es der Steckkontakt unterm Fahrersitz oder der Schleifring am Lenkrad.
 
B

Bochum1960

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30