Airbag-Problem

Diskutiere Airbag-Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Problem ist das meine Airbagleuchte immer an ist war deswegen schonmal beim FOH aber wie durch ein wunder war sie dann aus und er konnte...
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
Hi,

mein Problem ist das meine Airbagleuchte immer an ist war deswegen schonmal beim FOH aber wie durch ein wunder war sie dann aus und er konnte kein fehler finden, ca 2wochen später leuchtet sie wieder und nun leuchtet sie noch immer??? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme für die Airbags bei den Faceliftmodellen BJ 2000. Die Sitzbelegungb ist schon gebrückt. Wiederstandswert von der Brücke sollte passen.

danke schonmal für eure Posts!
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
AW: Airbag Problem

die Airbagleuchte ist ein fixer Fehlercode, der lässt sich nur über das TECH2 Löschen ..
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
AW: Airbag Problem

jop das is klar wurde auch schonmal 2 mal gelöscht aber kommt dann ca nach 2-4 wochen wieder, aber leider kein fehler auffindbar ?!:))
 
Drift

Drift

Frischling
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Ort
Sachsen-Anhalt
AW: Airbag Problem

hi,

Fehler ausgelesen? Sensor kaputt oder wackelkontakt. steuergerät spannung geprüft?

oder

Airbag lampe ausbaun:P
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Airbag Problem

Meistens ist es der Stecker unter dem Sitz der den Fehler verursacht. Opel ist da eine Zeit lang hingegangen und hat die Kabel verlötet. Bei mir hat es geholfen, die Kontakte nach zu biegen und den Stecker unter dem Sitz besser befestigt.

2. Möglichkeit ist der Schleifring am Lenkrad, aber zu 90 % ist es der Stecker.

Und lass das mit der Airbaglampe ausbauen.
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
AW: Airbag Problem

Meistens ist es der Stecker unter dem Sitz der den Fehler verursacht. Opel ist da eine Zeit lang hingegangen und hat die Kabel verlötet. Bei mir hat es geholfen, die Kontakte nach zu biegen und den Stecker unter dem Sitz besser befestigt.

2. Möglichkeit ist der Schleifring am Lenkrad, aber zu 90 % ist es der Stecker.

Und lass das mit der Airbaglampe ausbauen.
Des mitn Sitz war ja schon mal der Fall, aber des wurde beseitigt laut werkstatt überbrückt (gelötet denk ich)

Lampe bleibt natürlich drin :)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Beide Seiten vom Sitz oder nur einer?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wenn die lampe ständig an ist dann fahr zum auslesen.keinen fehler zu finden ist nen unding weil wenn die lampe leuchtet ist nen fehler gespeichert.
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Ich würde mal unter beide Stühle gucken.

Werden die Stühle öfters vor und zurückgeschoben? Oft ist es so, dass sich der Stecker des Airbags löst, da das Kabel zu kurz ist. In manchen Fällen leiern die Stecker aus. Mein FOH hat bei unserem alten Vectra den Stecker gekappt und mit einer Kabelverlängerung die Airbagkabel direkt miteinander verbunden. Und Ruh war.

Gruß

Der graue Wolf
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich würde mal unter beide Stühle gucken.

Werden die Stühle öfters vor und zurückgeschoben? Oft ist es so, dass sich der Stecker des Airbags löst, da das Kabel zu kurz ist. In manchen Fällen leiern die Stecker aus. Mein FOH hat bei unserem alten Vectra den Stecker gekappt und mit einer Kabelverlängerung die Airbagkabel direkt miteinander verbunden. Und Ruh war.

Gruß

Der graue Wolf
Des lustige ist ja der Fehler kam nachdem mein Beifahrer das Handschuhfach schloß und sich wieder zurück lehnte ??? also der Sitz wurde zu dem augenblick nicht bewegt.
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
so das problem is nun behoben. Es war auf der Beifahrerseite der Komplette Kabelsatz wurde gewechselt weil der alte nen zu hohen wiederstand aufwieß ( Kabelbruch)
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
das ja lustig,hat dir das die werkstatt erzählt?
wenn du nen kabelbruch hast kannst da keinen widerstand messen.
sry falsch formuliert das is logisch wenn das kabel ab ist das der widerstand unendlich ist angerissen trifft es eher ergo kabelquerschnitt verengt sich und widerstand steigt.
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
wenn die leuchte nach 4 sec wieder angeht bleibt wsie dann aus wenn der fehler behoben ist oder muss ich den dann auch löschen lassen ?
 
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
93
Alter
37
Ort
Augsburg
wenn die leuchte nach 4 sec wieder angeht bleibt wsie dann aus wenn der fehler behoben ist oder muss ich den dann auch löschen lassen ?
Wenn der Fehler bestand und korigiert wurde muss man glaubich den Fehlerspeicher löschen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege )
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
habe die birnen im tacho gewechselt wohl auch die zündung falsch angemacht ... also zu früh wie schon eben gelesen :( war ja erst vor zwei tagen da auslesen lassen :(
 
Thema:

Airbag-Problem

Airbag-Problem - Ähnliche Themen

  • Problem Stecker unter Beifahrersitz

    Problem Stecker unter Beifahrersitz: Hallo, am Vectra B meiner Holden, leuchtet seit längerem die Airbagleuchte. Da jetzt TÜV anstand, hat sie ihn in eine freie Werkstatt gegeben -...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Problem mit Airbag

    Problem mit Airbag: hallo, fahre einen vectra B baujahr 1997 und hab ein problem mit meinem airbag hab hier schon viele beiträge durchforstet aber konnte nix finden...
  • Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

    Airbag Lampe leuchtet: Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
  • Opel Vectra B Lenkrad quitescht

    Lenkrad quitescht: moin, hab das problem das mein lenkrad quietscht, kennt wer das problem oder hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann ? damals gab es ja n...
  • Lenkrad quitescht - Ähnliche Themen

  • Problem Stecker unter Beifahrersitz

    Problem Stecker unter Beifahrersitz: Hallo, am Vectra B meiner Holden, leuchtet seit längerem die Airbagleuchte. Da jetzt TÜV anstand, hat sie ihn in eine freie Werkstatt gegeben -...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Problem mit Airbag

    Problem mit Airbag: hallo, fahre einen vectra B baujahr 1997 und hab ein problem mit meinem airbag hab hier schon viele beiträge durchforstet aber konnte nix finden...
  • Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

    Airbag Lampe leuchtet: Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
  • Opel Vectra B Lenkrad quitescht

    Lenkrad quitescht: moin, hab das problem das mein lenkrad quietscht, kennt wer das problem oder hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann ? damals gab es ja n...
  • Oben