Problem mit Airbag

Diskutiere Problem mit Airbag im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, fahre einen vectra B baujahr 1997 und hab ein problem mit meinem airbag hab hier schon viele beiträge durchforstet aber konnte nix finden...
D

Dragoon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
3
Ort
Helsa
hallo,
fahre einen vectra B baujahr 1997 und
hab ein problem mit meinem airbag hab hier schon viele beiträge durchforstet aber konnte nix finden das passt oder übersehen. auf jeden fall will ich mit mein vectra zum tüv und alles was jetzt noch im weg steht ist die Aribag leuchte die nicht wieder ausgehen will. also geht kurz aus kontolliert und bleibt dann als an. der opel händler hat das steuergerät ausgelesen und fehlercode 73 kam bei raus, der ist scheinbar nicht bekannt und gibts nicht laut händler. also wuirde schon der stecker ausgetauscht unterm fahrersitz das airbag steuergerät und der airbag selber auch noch. jetzt weiss keiner weiter
vielleicht hat hier ja jemand ne helfende idee oder hatte das selbe problem und kann mir helfen.
danke im voraus :151:
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Ist den der Stecker unter dem Beifahrersitz auch getauscht worden ?????

Soweit ich weiß bedeutet der Fehlercode 74 Wiederstand zu hoch, aber korigiert mich wenn ich da falsch liege

Mfg
 
D

Dragoon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
3
Ort
Helsa
ne also den stecker haben die nicht neu gemacht im lesegerät steht ja "Fahrer-Seitenairbag-Sensor Signal zu gross oder Stromkreis offen"
wurde bis jetz nur alles auf der fahrerseite neu gemacht.
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Ja dann lass auch mal auf der Beifahrerseite den Stecker überprüfen, da ist ja auch einer unterm Sitz und wenn der nicht mehr so prall ist oder minimal raus gerutscht ist dann bekommst du ja auch den Fehler

Mfg
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Meiner hat das selbe problem, aber....wenn man das lenkrad nach ganz oben stellt, bekommt man den fehler gelöscht und er taucht auch erst wieder auf wenn du das lenkrad verstellst, wird wohl ein kabelbruch in der lenksäule sein.
 
D

Dragoon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
3
Ort
Helsa
ja die haben jetz beim händler keine antworten mehr wurde schon alles gewechselt jetz werden die airbags ausgetragen und wird endlich tüv dann bekommen.
 
Thema:

Problem mit Airbag

Problem mit Airbag - Ähnliche Themen

  • Problem Stecker unter Beifahrersitz

    Problem Stecker unter Beifahrersitz: Hallo, am Vectra B meiner Holden, leuchtet seit längerem die Airbagleuchte. Da jetzt TÜV anstand, hat sie ihn in eine freie Werkstatt gegeben -...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

    Airbag Lampe leuchtet: Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
  • Opel Vectra B Lenkrad quitescht

    Lenkrad quitescht: moin, hab das problem das mein lenkrad quietscht, kennt wer das problem oder hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann ? damals gab es ja n...
  • Opel Vectra B Altbekanntes Airbag Problem

    Altbekanntes Airbag Problem: Hey Leute, meine Airbag Lampe unterhällt auch mich so gerne das die einfach dauerhaft brennt :-) Fehler auslesen ergab Fehler Beifahrer airbag...
  • Altbekanntes Airbag Problem - Ähnliche Themen

  • Problem Stecker unter Beifahrersitz

    Problem Stecker unter Beifahrersitz: Hallo, am Vectra B meiner Holden, leuchtet seit längerem die Airbagleuchte. Da jetzt TÜV anstand, hat sie ihn in eine freie Werkstatt gegeben -...
  • Airbagleuchte - es ist nicht der stecker

    Airbagleuchte - es ist nicht der stecker: als erstes sei gleich gesagt, ja ich habe die suche genutzt. leider ist es nicht wie bei allen anderen der stecker unterm sitz. ich habe bei...
  • Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

    Airbag Lampe leuchtet: Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
  • Opel Vectra B Lenkrad quitescht

    Lenkrad quitescht: moin, hab das problem das mein lenkrad quietscht, kennt wer das problem oder hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann ? damals gab es ja n...
  • Opel Vectra B Altbekanntes Airbag Problem

    Altbekanntes Airbag Problem: Hey Leute, meine Airbag Lampe unterhällt auch mich so gerne das die einfach dauerhaft brennt :-) Fehler auslesen ergab Fehler Beifahrer airbag...
  • Oben