Aus und vorbei... das F18 ist Brei

Diskutiere Aus und vorbei... das F18 ist Brei im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; @ Juergen! so habe ich mir das ja gedacht. bin mal gespannt, was ich angeboten bekomme. weiß ja nicht, ob du die Bilder dir mal angesehen hast...
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
@ Juergen!

so habe ich mir das ja gedacht.
bin mal gespannt, was ich angeboten bekomme.

weiß ja nicht, ob du die Bilder dir mal angesehen hast und was erkennen konntest!?

Grüße maik
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@Maik

ich kenne jetzt nur die Bilder aus deiner Garage. Da sieht der Vectra vom gesamten Paket richtig gut aus. Oder hast du noch irgendwo anders Detailbilder von den Roststellen ?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
mein war auch schrott.
hab aber ein neues reingbekommen.
aber mein tipp, lass es nicht bei AUDI :schildersmilie39: machen!
Die können nix:kaputt:
War echt enttäuscht über ihre arbeit......
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
nee nee du, dass wird von meinem bekannten gemacht, das ist schon etwas billiger als eine Werkstatt..

.. und einen neuen findeste mit sicherheit, doch du hast ja auch kleinere vorstellungen..und so wie meiner aussihet, will ich schon was sportliches mit dezenten versoilerung und 17" wieder haben, denn wie bei meinem jetzigen von Null anfangen will ich nicht..

..geht alleine Kostentechnisch schon nicht.
Daher soll gleich was gescheites bei..will später auch den kauf und verkauf nicht mal bereuen
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
jooo Grillfete bei uns in Jena Ice und ich organisieren das und dann könnt ihr kommen nur das prob ist steve ist im urlaub und wir wollten das ja diesen monat noch steigen lassen.

Aber darüber sprechen wir nochmal über icq.
Mach dir mal lieber kein kopp ums bier sondern ums auto ;) sag bescheid wenns was neues vom auto gibt.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
ui ui ui, ich hab mir grad mal die Bilder angeschaut! Also mit radlauf, uns heckklappe würde ich ja noch sagen, mache, aber deine A-Säulen bzw. dach! Mein lieber Herr Gesangsverein.........X(X(X(X(X(X(X(X(X(

Also jetzt würde ich auch zu grübeln beginnen!
Ich wollte eigentlich mal wieder so ein Satz reinknallen wie: " Bloß wegen Bagatellsachen verkaufen?????", aber jetzt kann ich es eigentlich verstehen!

Deswegen bin ich vom B-Modell sowas von abgekommen! Meiner war damals Bj. 98 und war sowas von durchgefault! Da dachte ich mir auch, das ist ein richtiger Neuzeit-Opel! Die Bodengruppe war fast durch, Radläufe fingen an ( sahen so aus wie bei dir), Türen konnteste auch dem hasen geben!

Sorry an alle Vectra B Fahrer, aber für mich ist der Vectra B eine totale 0-Nummer! Es mag zwar auch gute geben, aber ich hab noch keinen so guten in den Händen gehabt, das ich sagen würde , der iss´es.........

Naja zurück zum Thema!

Ich würde jetzt echt bloß sagen, durchrechnen und evtl. gegen einen anderen tauschen, wenn dir der 1,8er zu wenk ist oder deinen Flott machen! Und da würde ich persönlich, das ding bis auf die Achsen zerrupfen und frisch machen!
Aber ich deke mal, da gehen paar scheinchen rein!

Wenn du dir eben nen 2,0 er kauftst oder eben höher, kannst du z.b. deine Tuningteile und Felgen übernehmen! Und deine Schwarte abschießen!

Aber rechne es dir durch....ist wirklich nen Kostenfaktor und was er dir noch wert ist! Weil wenn dir der Motor auf den Sack geht und der sowieso nur muckert ist es nur ne Frage der Zeit bis das nächste nach dem Getriebe kommt!
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Hab mir auch mal deine Bilder angeschaut.
Da du ja sowieso schonmal überlegt hattest, wie du zu Mehrleistung kommen könntest , wäre diese Situation schon ne Chance , dir gleich ein neueres/besseres Auto mit ner anderen Maschine zuzulegen.
Aber wie schon erwähnt kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen, da es ja nun auch von deiner finanziellen Lage u.a. abhängig ist.

Ich persönlich würde an deiner Stelle nicht mehr zuviel in das Auto investieren oder aber richtig Geld reinstecken und ihn von Grund auf neu machen.
Wenn an meinem Vectra ein Motor-oder Getriebeschaden o.ä. eintreten würde , würde ich ihn wohl nichtmehr herrichten. Und auch ich habe nun wirklich mittlerweile Einiges in meinen Wagen investiert...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
getirebe besorgt und zu uns gekommen! dann packen wir das ding da rein und schon fährt der gute wieder... derweil kannst dich dann ja nach nem neuen umschaun solange wie deiner noch fährt^^! ansonsten bekommst du eh ned mehr viel geld für nen auto mit getriebeschaden... also ich würde den erstmal wieder fahrbereit machen und dann nen deppen suchen der dir den mit rost abkauft.... "den jeden tag steht bekannt lich ein neuer auf....."

also los mein gutster worauf wartest du noch!?^^ :super:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
nette idee philipp. aber der wagen ist keine 20km mehr fahrbereit ohne das es das getriebe komplett mit antrieb zerbumst

und austasuchgetriebe kostet 1000€ überholt
normale f18 kosten immerhin auch noch 700€
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
bei ebay ist vor ein paar tagen ein f18 für 460€ oder so weggegangen. also wenn du suchst hast du evtl. glück.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
getirebe besorgt und zu uns gekommen! dann packen wir das ding da rein und schon fährt der gute wieder... derweil kannst dich dann ja nach nem neuen umschaun solange wie deiner noch fährt^^! ansonsten bekommst du eh ned mehr viel geld für nen auto mit getriebeschaden... also ich würde den erstmal wieder fahrbereit machen und dann nen deppen suchen der dir den mit rost abkauft.... "den jeden tag steht bekannt lich ein neuer auf....."

also los mein gutster worauf wartest du noch!?^^ :super:
toll ice und dann bleibt eh alles wieder an mir hängen ;)
Aber das wäre auch ne idee. Aber find mal nen f18 was nicht schon fratze ist.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
gut ok..dann stell ich mal die frage erneut,

passen denn nun die getriebe f18 von einem astra f oder nicht..könnte eines aus einem astra f cabrio bekommen

wollte da aber was gehört haben, das die gehäuse nicht kompatibel sind, wie beim vectra b

wie schaut es mit f18 aus einem g astra aus

das die von der aufnahme her passen sollte ok sein, aber eben halter usw.?

sind die f18 ausm astra f und g ebenso anfällig?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
F18 aus Astra-F passt nicht! Das ist das gleiche F18, welches auch im Vectra-A ab Facelift verbaut wurde. Diese Getriebe kann man nicht mit dem Vectra-B verschrauben, weil dort einige Bohrungen anders sind oder sogar fehlen. Zu erkennen an der Seilzug-Kupplung. Die gab`s beim Vectra-B nicht mehr.

Das F18 aus den Astra-G passt, ist aber auch anfällig! Bitte kein gebrauchtes Getriebe von Ebay...das kann sich schnell wieder zerlegen. Wenn schon ein unrepariertes, dann wenigstens vom Verwerter. Da braucht man in der Garantiezeit wenigstens keine Angst haben. Bleibt halt nur die Arbeit, wenn das Ding verreckt.

Haltbarer sind die F23. Aber dann musst du auf Seilzug-Schaltung umbauen.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
beim astra g gab es sicher auch ein f20..würd das passen?

haltbarkeit?

grüße maik
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
f20 im astra g?! bist du dir da sicher?!
soweit ich weiß, wurden bei den "größeren" motoren nur f18 bzw f23 verbaut....

bitte um korrektur, falls ich falsch liegen sollte.... 8)
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ja ok..war wohl ein fehler meinerseits, bin beim astra nicht die leuchte..hab mir das jetzt nur so gedacht!

na dann wird mir wohl nur das f18 übrig bleiben, wenn es so sein sollte
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
Wenn schon ein unrepariertes, dann wenigstens vom Verwerter. Da braucht man in der Garantiezeit wenigstens keine Angst haben. Bleibt halt nur die Arbeit, wenn das Ding verreckt.
die garantie hat man aber nur (zumindestens in hamburg) wenn man das getriebe von einer fachwrkstatt einbauen lässt.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
hey wie schauts mit einem F18+ aus, das passt doch auch oder..
..wäre aber von einem Astra G

Sind diese auch Mängelhaft,

wenn die Getriebe zwar anfällig sind, kann man die dann auch selber überholen oder nur von Meisterbetrieben machen lassen
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
:ja: *hochschieb* Info ist dringend..passt das F18+ aus dem Astra G?

Könnte eines bei eBay kanllen..vllt. soagr günstig, das wäre dann der erhalt des veccis..vorerst :)
 
Thema:

Aus und vorbei... das F18 ist Brei

Aus und vorbei... das F18 ist Brei - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

    1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....: Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
  • Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall

    Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall: Hi liebe Vectra-Community. Hiermit verabschiede ich mich (bzw. mein Auto) von euch. Am Samstag, 10.11.07 ist mein Heck bei normaler...
  • Aus und vorbei!

    Aus und vorbei!: Hallo, hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum und wüsche allen alles Gute sowie allseits freie Fahrt! Bis vor einem Monat fuhr ich einen...
  • Scheibentönung, wie?

    Scheibentönung, wie?: Abend, Leute! Bin mal ganz kurz vorbei- viel zu tun. Kann jemand Tipp geben wie ich die Tönungsfolie schön an die Scheibe bekomme. Habe einmal...
  • Scheibentönung, wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

    1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....: Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
  • Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall

    Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall: Hi liebe Vectra-Community. Hiermit verabschiede ich mich (bzw. mein Auto) von euch. Am Samstag, 10.11.07 ist mein Heck bei normaler...
  • Aus und vorbei!

    Aus und vorbei!: Hallo, hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum und wüsche allen alles Gute sowie allseits freie Fahrt! Bis vor einem Monat fuhr ich einen...
  • Scheibentönung, wie?

    Scheibentönung, wie?: Abend, Leute! Bin mal ganz kurz vorbei- viel zu tun. Kann jemand Tipp geben wie ich die Tönungsfolie schön an die Scheibe bekomme. Habe einmal...
  • Oben