Aus und vorbei... das F18 ist Brei

Diskutiere Aus und vorbei... das F18 ist Brei im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Das passt auch. Was mich aber wundert: Woher weiß der Verkäufer, daß das Ding ein F18+ ist? Das wurde doch nur bei den Dieseln und einzelnen...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das passt auch. Was mich aber wundert: Woher weiß der Verkäufer, daß das Ding ein F18+ ist? Das wurde doch nur bei den Dieseln und einzelnen X20XEV verbaut...aber nicht beim 1,8 16V. ?( Achja..die F18+ sind auch noch ewig lang übersetzt...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hauptsache der hobel rollt.... der 1800er is eh kein rennwagen^^!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das f18+ wurde im astra g 1.8er verbaut. es ist nich länger sondern kürzer. war bei meinem so. der läuft dann bei 225 in begrenzer. aus eigener erfahrung kann ich sagen das die damals mit dem differential probleme hatten. da zerlegt es die planetenräder und mir hat es den getriebedeckel zerlegt. opel hat zwar damals alles übernommen aber es waren 6500 dm schaden.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Probleme hatten halt alle F18....meins auch...das Bild von meinen Ausgleichskegelräder hier im Forum kennt ihr bestimmt. Es lässt sich zwar nicht besonders gut schalten, ist aber immerhin fahrbar.
Das F18+ kenne ich nur von den Diesel-Versionen...und die waren seeehr lang...länger, als ein F18WR.
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
meine schwägerin fährt nen vectra A C18NZ Bj 94 mit nem F18 drinne. (vom werk so, nicht umgebaut) das Getriebe hat bisher noch keine Probleme gemacht und der Vectra hat schon 318000 km gelaufen. und es macht nciht ein geräusch.
MFG
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das F18 aus dem Vectra-A ist nicht mit dem F18 aus dem Vectra-B/Astra-G zu vergleichen.
 
D

Dave

Mopedschrauber
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
21
Alter
43
Ort
Offenburg
f18 f20

Hallo

ich habe gestern ein x20xev motor geholt inkl.getriebe F20 hat mich gewundert,
verbaut war er im cali mit seilzugkupplung.
meine frage kann ich das in mein b vectra verpflanzen wenn ja umbau auf hydraulische kupplung und???

muss wechseln weil spannrolle sich entspannt hat obwohl schraube fest war riemen komplett locker und ventile angestanden sind.

mein f18 ist noch ok es schwitzt ein wenig und das diff hat wein spiel wenn ich am inneren gelenk wackel kann man das vom f 20 einpflanzen in das gehäuse vom f18 und giebt es einstelldaten für das diff wie fest es sein darf oder anziehen kann??

ist schon das zweite f 18 drin!!!

oder einer macht mir gutes angebot und kauft es ab :-)


gruss Dave
 
Thema:

Aus und vorbei... das F18 ist Brei

Aus und vorbei... das F18 ist Brei - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

    1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....: Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
  • Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall

    Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall: Hi liebe Vectra-Community. Hiermit verabschiede ich mich (bzw. mein Auto) von euch. Am Samstag, 10.11.07 ist mein Heck bei normaler...
  • Aus und vorbei!

    Aus und vorbei!: Hallo, hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum und wüsche allen alles Gute sowie allseits freie Fahrt! Bis vor einem Monat fuhr ich einen...
  • Scheibentönung, wie?

    Scheibentönung, wie?: Abend, Leute! Bin mal ganz kurz vorbei- viel zu tun. Kann jemand Tipp geben wie ich die Tönungsfolie schön an die Scheibe bekomme. Habe einmal...
  • Scheibentönung, wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....

    1 Jahr vorbei - Motor geht immer noch aus....: Hallo Leute, ich habe diverse Beiträge gefunden zu meinem Problem, daß sich diese Woche jährt. Es begann im August letzten Jahres an einem heissen...
  • Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall

    Vorbei mit dem Vectra-Traum => Unfall: Hi liebe Vectra-Community. Hiermit verabschiede ich mich (bzw. mein Auto) von euch. Am Samstag, 10.11.07 ist mein Heck bei normaler...
  • Aus und vorbei!

    Aus und vorbei!: Hallo, hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum und wüsche allen alles Gute sowie allseits freie Fahrt! Bis vor einem Monat fuhr ich einen...
  • Scheibentönung, wie?

    Scheibentönung, wie?: Abend, Leute! Bin mal ganz kurz vorbei- viel zu tun. Kann jemand Tipp geben wie ich die Tönungsfolie schön an die Scheibe bekomme. Habe einmal...
  • Oben