Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hmm, wundert mich aber das du da den gelben Stecker schon hattest. Da müsste doch auch der Stecker für den Schalter schon gelegt sein .... :(...
P

Premiumgirl

Gast
Hmm, wundert mich aber das du da den gelben Stecker schon hattest. Da müsste doch auch der Stecker für den Schalter schon gelegt sein .... :( Ich hatte jedenfalls glück und brauchte nur noch anstecken in den weißen Stecker. Aber ich geb dir noch nen Tipp für den Steckerkauf falls du den noch ni hast, nimm keinen vom omega, die sind nur glaub ich mit 2 pins belegt, der Vectra müsste 3 haben ... *überleg, oder wars andersrum :( * Naja, jedenfalls hatte ich auch das Pech einen vom omega zu haben, der funktionierte aber ni.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wie gesagt musste halt den schalter einzeln anschl.was aber kein problem war halt nur ein wenig bull s... da ja der gelbe hinter der uhr war.muss aber au dazu sagen das er beim kauf keine fensterheber hatte.eventuell zog opel den stecker nur mit dem kabelb.mit rein wenn au fh verbaut worden?!?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also @schalter ausm omega .. der ist haargenau der gleiche hat nur n längeres kabel weil im omega der stecker dazu irgendwo beim aschenbecher ist wenn ich mich recht erinner, ich hatte mein BC Schalter ja auch ausm omega damals
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
ich habe heute trotz faulheit mal evtl vorhandene kabel gesucht und entgegen meinen erwartungen ncihts vorgefunden...

hanschuhfach draussen, komplette mittelkonsole mit radioschacht is alles ab... nur zwei schwarze stecker unter dem radioschacht mehr is nich...
 
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Rhein/main
ich könnt echt in die luft gehen! wie kann das sein dass bei mir der gelbe stecker für an den bc vorgesehen ist aber der stecker für an den bedien taster nicht????????? :rolleyes:
 
P

Premiumgirl

Gast
Der Stecker für den Schalter ist meistens ni drin, weil der ja am Schalter dran ist, den musst du dann nur in den großen weißen Stecker reinstecken der unter der Mittelkonsole versteckt ist. Aber verkabelt müsste alles sein, da wäre es ja echt doof das du den gelben stecker hast und die Kabel für die Bediehnung fehlen würde. Also nen Schalter mit Stecker kaufen und dann einfach anschließen. Und übrigends, hab es vor 4 Tagen wieder festgestellt, der Omega Stecker für den Schalter passt tatsächlich nicht! Der Stecker hat 3 Steckplätze auf jeder Seite, beim Vectra müssen es aber 4 sein. Also aufpassen!
 
P

Premiumgirl

Gast
chaos schrieb:
also @schalter ausm omega .. der ist haargenau der gleiche hat nur n längeres kabel weil im omega der stecker dazu irgendwo beim aschenbecher ist wenn ich mich recht erinner, ich hatte mein BC Schalter ja auch ausm omega damals
Nochmal dazu, hab es nun an 2 Vectra´s festgestellt und beides war negativ. Oder gibt es da mehrere Varianten von den Steckplätzen?
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
das würde bedeuten, dass ich keinen stecker für den boardcomputer habe aber einen für den schalter - oder kanns auch für fensterheber sein ?

alles ein wenig verwirrend... DAS is mir nen BC nicht wert... da investier ich die zeit lieber und bau mein kofferraum gescheit aus
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
am ende sind das doch nur 5 kabel bis hoch bzw. rüber zum kabelbaum.hab heut den abgeschnittenen stecker beim garagen aufräumen gefunden.
es sind vier pins nebeneinander!!!

@slimer
du hast den stecker für den schalter vom bc liegen aber net den gelben oben hinter der uhr???
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
mir is der kofferraumausbau (der wegen der elektronik auch bitter nötig ist) wichtiger als nen bc vondem ich nichtmal weiss ob er funzt

ich habe unterm teppich rechts neben dem schaltknauf nen weissen stecker - der vorhandene omega schalter passt an diesen NICHT - selbst wenn er passen würde hätte ich aber, ja wirklich, keinen gelben anschluss für den BC selbst. ich hatte das halbe amaturenbrett incl handschuhfach radio mittelkonsole und blablubb draussen - NIX... nur zwei dicke schwarze unter der ablage untern radioschacht jeweils einer links und einer rechts (in dem schacht sitzt bei mir das cbfunkgerät) wo ich keien ahung hab wofür die sein sollen.
kann mir den stecker jetz auch net anschaun denn ich bin nciht zu hause und wir haben halb 3 uhr mitten in der nacht

ps: und bevor ich mit was neuem anfang mach ich lieber die alten sachen fertig
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
wollte den Bordcomputer auch mal nachrüsten, habe es aber aufgegeben weil ich den gelben stecker net gefunden habe, aber ich habe auch noch nicht so gesucht wie einige hier, das werde ich demnächst mal nachholen!!! Würde den BC nämlich schon gern haben, da ich dazu auch alels hier habe!!

Ich habe den Weißen stecker für den Schalter übrigends liegen, das ist dochs chonmal viel wert oder??

Und wie war das jetz, muss ich, wenne r eingebaut ist nun zu Opel wegen Tech 1 und so, oder geht der so, mein Computer ist immerhin aus einem Vectra 2000!!
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

ob du deinen BC proggen lassen mußt, hängt damit zusammen ob der Code im Bc mit den tatsächlichen Begebenheiten übereinstimmt nämlich Motorisierung und Bereifung ( hier Abrollumfang ) Solltest du den gleichen Motor bei gleicher Reifengröße fahren, wie im Spenderfahrzeug des BC, dann musst du nicht proggen lassen.
 
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Rhein/main
vectra 16V schrieb:
wollte den Bordcomputer auch mal nachrüsten, habe es aber aufgegeben weil ich den gelben stecker net gefunden habe, aber ich habe auch noch nicht so gesucht wie einige hier, das werde ich demnächst mal nachholen!!! Würde den BC nämlich schon gern haben, da ich dazu auch alels hier habe!!

Ich habe den Weißen stecker für den Schalter übrigends liegen, das ist dochs chonmal viel wert oder??

Und wie war das jetz, muss ich, wenne r eingebaut ist nun zu Opel wegen Tech 1 und so, oder geht der so, mein Computer ist immerhin aus einem Vectra 2000!!
wo hat der weiße stecker für an den bedientaster bei dir gelegen?
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

der Weiße befindet sich im Bereich der Mittelkonsole. Nochmals: Der Gelbe Stecker ist nur vorhanden wenn im Diagnosestecker Pin D belegt ist. Ist das nicht der Fall kann man sich die Suche schenken und muß selbst verkabeln.
Das vorhandensein des Weißen ist keine Garantie für den Gelben Stecker
weil beide in unterschiedlichen Kabelbäumen eingebunden sind.
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Ja das mit der Pinbelegeung ist klar, konnte ich aber heut noch nicht gucken, erst morgen abend!!
@ Vectraschlumpf: Motor und Tacho sind vom Schlachtfahrzeug mit übernommen, nur reifen sind andere, Wegen alufelgen!!
Aber das liegt ja im Rahmen, geht dan ja genauso falsch wie er tacho der reichweiten dingends!!

Bin ich ja mal echt gespannt auf morgen abend, ob ich den stecker finde!!
 
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Rhein/main
vectraschlumpf schrieb:
Hallo,

Das vorhandensein des Weißen ist keine Garantie für den Gelben Stecker
weil beide in unterschiedlichen Kabelbäumen eingebunden sind.
ja is ja auch alles schön und gut, der pin d ist bei mir belegt und den gelben stecker hab ich auch, aber ist denn das vorhandensein des gelben steckers eine garantie für das vorhandensein des weisen steckers für an den bedientaster?


MFG Gregor :rolleyes:
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

wenn der Gelbe Stecker da ist, ist die Chance den Weißen nicht zuhaben seeehr gering. Der Umkehrfall ist wesentlich öfter.
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
So, also ich habe den Stecker gefunden, ohne das ganza amaturenbrett auszubauen, habe nur das handschuhfach ausgebaut, und den rahmen vom Radio und dieses ablagefach gelöst, um durch einen spalt reingucken zu können!!
dann habe ich ihn nach oben durchgezogen, und den bordcomputer angesteckt, dann dens schlater angesteckt, und fertig war!!
allerdings zeigt er bei laufendem motor keinen verbrauch an, habe dann mal bei nem kumpel gefragt, der meinte das der verbrauch erst nach geringer fahrzeit angezeigt wird, weil er erst vergleichswerte braucht!!!
habe aber im moment nicht die möglichkeit das zu testen, da das auto auf saisonkennzeichen noch abgemeldet und total von anderen autos eingebaut ist!!
wird also erst am samstag gestestet, ob alles geht!!
Und die Belauchtung geht auch noch nicht, denke dir birne ist kaputt, muss ich nochmal reingucken!!!

So das reicht jetz, am samstag berichte ich ob nu alles geht!!
 
Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben