Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; halo nochmal, kann mir mal bitte jemand fotos von dem stecker der im auto liegen muss für an den bedientaster und von dem stecke am bedientaster...
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Rhein/main
halo nochmal,

kann mir mal bitte jemand fotos von dem stecker der im auto liegen muss für an den bedientaster und von dem stecke am bedientaster machen?

Danke Schonmal

MFG Gregor :wink1:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hab heut mal meine garage aufgeräumt,
falls jemand den gelben stecker mit ca.20cm kabelbaum brauch,einfach mailen.
 
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Rhein/main
halo nochmal,

kann mir mal bitte jemand fotos von dem stecker der im auto liegen muss für an den bedientaster und von dem stecker am bedientaster machen?

Danke Schonmal

MFG Gregor
 
bastian82

bastian82

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
28
Alter
42
Ort
Niedersachsen
hallöchen :wink1:

ich werde mich mal speter an meinen Vectra setzen und mal ein paar Bilder
machen

an diesem Bild aus diesem Beitrag siehst du schon mal den Stecker an dem Schalter




Gruß :wink1:

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
so beleuchtung geht nu auch bei mir!!!

Funzt alles!!

umbau hat nur ne knappe stunde gadauert!!
Echt geil das Opel-Baukasten System!!
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
hab mal ne frage, hoffe einer weiß das!!
habe oben in dem Computer so ein loch, unten drin ist ein metallteil mit schlitz!!
also ist da was zum verstellen mit dem schraubenzieher, weiß einer was man dort einstellen kann!!
auf dem Foto sieht man weclhes Loch ich meine!!!
 
S

schelli

Frischling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
12
Alter
57
Hallo !

Ich selber habe mich auch mit dem BC auseinander gesetzt,also,wenn der 26 pol. Stecker zwar vorhanden ist,kann der Anschluss für den Taster trotzdem eventuell nicht verkabelt sein,dann liegen die 5 Adern bis zum Stecker X6 , das ist der große Stecker links unten auf der Fahrerseite . In meinem waren alle Stecker nicht vorverkabelt , musste alles komplett selber verlegen , auch alle Kabel für den orginalen Vectra Digital Tacho , el Fensterheber wie auch die nachgerüstete Klimaanlage , und zwar die mit den vielen tastern.
Da musste ich mir erst mal alle Unterlagen besorgen , für den BC habe ich sogar eine orginale Serviceanleitung von einigen Seiten.
Um alles komplett zu verkabeln habe ich das ganze Cockpit ausgebaut,war besser als alle Adern einzeln zu verlegen.

Gruss Jörg
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
@schelli:wink1:

dann hast einen Kabelbaum mit Vollaustattung vom CDX oder so verpflanzt?
Wäre das logischste.
 
S

schelli

Frischling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
12
Alter
57
Hallo !

Nein , ich habe aus 3 verschiedenen Kabelbäumen einen neuen zusammengestellt,war eine aufwendige Prozedur
wie auf den Bildern zu sehen hat es sich abergelohnt.

Gruss Jörg
 

Anhänge

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
@schelli

sehe an den Bildern das du 'nen LCD-Tacho hast, glaube du hast 's auch weiter oben geschrieben. Mich würde interessieren was für einen Vectra ?? du fährst. Weil das LCD gab 's ja nur im 2000er. Wäre sonst interresant zu erfahren wie du es geschafft hast, das LCD und BC in einem Vectra kleiner als
C20XE, die selbe ''Sprache'' sprechen, da das LCD nur auf C20XE programmiert werden kann beim Vectra ,der BC aber auf die jeweilige Fahrzeugsituation programmiert wird. Will heißen z.B. für C20NE gibt es keinen LCD-Code mit dem es korrekt mit dem BC komuniziert.:wink1:
 
S

schelli

Frischling
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
12
Alter
57
Also,ich hatte bis vor 2 Jahren einen 2L 16V , Baujahr 90, den XE . Nun fahre ich leider Gottes einen 1,6 SZ mit 71 PS.da mein 16V mir sprichwörtlich unterm Arsch Weggerostet war,schenkte mir mein alter Herr seinen Vectra , Baujahr 95.Es war ein idealer Rentnerwagen,keinerlei Extras,gerade mal 85000 gelaufen,keinerlei Rost.
Da bot sich der Umbau gerade zu an,also alle Teile vom 16V an den 1,6 umgebaut,die komplette Kiste neu lackiert und fertig.
Wie schon vorher geschrieben,keinerlei Extras,musste aus mehreren Kabelbäumen einen zusammenbauen.
Nun hat er alles,was es bei einem vectra jemals gab

el Schiebedach
el Spiegel
el Fensterheber 4fach mit Schaltern auch hinten in den Türen
orginale Funkfernbedienung aus einem Astra G incl.Blinkersteuerung
Bordcomputer
orginaler Vectra Digitaltacho
orginale Sitzheizung
Nebelscheinwerfer nachgerüstet
die seltene Klimaanlage ohne Schieberegler ,nur Tasten
2 Airbags
el. Wegfahrsperre

usw.usw

Zum Digitacho muss ich sagen,das er in jedem Vectra eingebaut werden kann,ausser beim V6 , da der Drehzahlmesser falsche Werte anzeigt.
Der Impulsgeber kann von dem 16V übernommen werden , also 8 IMP

Der BC muss umprogrammiert werden auf den jeweiligen Motor zudem muss der Tankgeberanschluss beim BC umgelegt werden,müsste jetzt in den Unterlagen nachschauen,glaube auf den freien Pin 8,da der Digitacho keinen eigenen Spannungsregler hat.
das war schon alles.
Wenn jemand Unterlagen braucht,habe fast alles da.

Gruss Jörg :wink1: :wink1:
 
B

Bernd

Frischling
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
1
Hallo Leute, möchte mich kurz anmelden, fahre seit Mittwoch einen Vectra C, 2,2 DTI, mit Interesse verfolge ich die Beiträge zum BC. Leider habe ich nur die Anzeige für Klima, Radio, Außentemperatur und Datum. Wie kann ich das erweitern auf Verbrauch etc.

Danke jetzt schon.
Bernd
 
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
Hi

Ich hätte da auch noch eine Frage zum BC mit dem LCD

Ich habe einen 2,0l 8V GT mit einem GSI LCD Tacho ( Eigenumbau ) der BC war schon eingebaut der mir allerdings keine Werte mehr liefert in Folgenden bereichen .

1. Verbrauch Momentan nur noch Liter/Std nicht mehr Liter/100KM
2. Durchschnittsverbrauch
3. Reichweite

Kann mir irgendwer Sagen wie ich das Geregelt bekomme das das wieder 100%ig Funktioniert ?????

Danke schonmal im Vorraus


mfg

sebastian
 
S

schelli02

Frischling
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
4
Habe es nun endlich geschafft,meinen BC beim freundlichen umzuprogrammieren lassen,der BC aus war ja aus meinem alten 16V , hat auch alle Werte gut angezeigt , nur die Reichweite absolut falsch , nun hat er den Code 082 , muss morgen nur noch den PIN für den Digitalen Tacho umlegen , dann bin ich ja mal gespannt , ob es funktioniert.

Mal was anders , hat mal jemand das Eprom ausgelesen , soll ja funktionieren , einen Programmierer und die Software habe ich da.

Mein Vectra ist nun fast fertig , letzte Woche habe ich noch die orginale
Lederausstattung eingebaut , brauche nur noch den passenden Anschluss Stecker , vielleicht hat ja jemand noch welche zum Verkauf.

Gruss Jörg
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
servas...weis das thema is scho älter aber ich hab gedacht ich probiers trotzdem...

bei mir is beim diagnosestecker nur der G Pin belegt...

wie groß is die wahrscheinlichkeit das bei mir der BC funkt`??
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
hab nen 95 A Vectra falls das relevant is...
 
S

schelli02

Frischling
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
4
Dies ist nicht relevant,der PIN G ist die Reizleitung für alle Geräte,bei Dir wird es das Motorsteuergerät Wegfahrsperre Airbag sein.

Wenn D nicht belegt ist (war bei meinem 95 Vectra auchso ) ist nicht vorverdrahtet,lege einfach die Kabel selber,ein BC kann in jedem Vectra eingebaut werden
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
müsste man nur noch wissen WIE... irgendwie weiss hier jeder DAS es geht aber keiner wie... :(
 
Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben