E10 oder Super Plus?

Diskutiere E10 oder Super Plus? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das ist richtig, ja.
X

xthomasx

Frischling
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
5
Um dieses Thema mal wieder zu beleben:

Wie steht es nun? Wieso ist Opel der -soweit ich das sehe- einzige große Hersteller, der sich zu diesem Thema nicht äußert?

Ich meine, von den anderen ist zwar auch nur Gestammel und nichts Gerichtsverwertbares zu hören, aber offenbar ist dort die Einsicht gereift, daß es wichtig ist, überhaupt mit der Kundschaft zu reden.

Mit einem Vectra A Bj. 92 dürfte ich am ehesten mit betroffen sein...
 
MV-6

MV-6

Mopedschrauber
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hi

Und wenn du Opel direkt anschreiben tust , bekommst du eine Mail!!!

.......... vielen danke für ihre anfrage , zur Zeit...............

das der 2,2 direkt nicht E10 tauglich ist!!! X(!!!!!!!!!
Ahmen.Diese Mail hab ich vor 14tagen bekommen.

Gruss Dirk
 
D

derEmde

Gast
Hat jemand schon die ADAC Zeitschrift gelesen?! Auf Seite 56?!

Zitat:

Welche Autos vertragen E10?

Opel: vorraussichtlich alle Modelle (prüfung noch nicht abgeschlossen)

Ausnahme: Modelle mit dem 2,2-l-Direkteinspritzer!

Zitatende

Der Z22SE ist doch kein Direkteinspritzer, oder?! Das müsste doch ein Saugrohreinspritzer sein, oder vertu ich mich ?!

LG Dennis
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Der Z22SE ist doch kein Direkteinspritzer, oder?! Das müsste doch ein Saugrohreinspritzer sein, oder vertu ich mich ?!

LG Dennis
Hast Recht mit deiner Aussage, der Z22SE ist kein Direkteinspritzer.
Der Z22YH ist der Direkteinspritzer. (155 PS Motor)

Mfg Jörg
 
D

derEmde

Gast
Dann hab ich da doch richtig aufgepasst... Was ein Glück...

Danke schonmal...

LG Dennis
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Good news :)
Danke für die Info!
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Die gleichen Infos hab ich von Opel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
also ich oute mich jetzt mal als totaler e10 gegner...
da dies art von kraftstoff bzw.beimischungen für jegliche art von motoren ungeeignet sin(auch wen die fahrzeughersteller etwas anderes behaupten - hört schlieslich niemand gern das er sein/das das er kaufen will auto nicht mehr damit fahren kann)
auch wen man den aspeckt "umweltschutz" betrachtet... e10 hat einen wirkungsgrad von 1,6 d.h. für die herstellung von einem liter e10 werden 1,6 liter normales benzin verbraucht!!! is das den wirklich gut für die umwelt??? also ich persönlich halte ds nich für so besonders gut...
dem das die reierung die ältern autos/motoren von der strase bringen will kann man zum teil zustimmen... die regierung will eigentlich nur den biligen spritt loswerden da sie auf den dann noch mehr steuern draufschlagen können...
mfg joni
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Dass das ganze wieder eine Schwachsinnige Erfindung der Regierung ist um irgendwas zu tun, dabei aber wiedermal total neben dem Thema zu werkeln ist wohl klar. Das steht auf der gleichen Höhe wie Umweltzonen.
Dir Frage war nur, welche Alternativen habe ich, wenn das Zeug kommt.
Für 15Cent mehr SuperPlus tanken ist auch nix.
Vielleicht gibts ja nen Filter und ich gieße den Pächtern die 10% Mist auf den Hof?!
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Na da sind wa nochmal knapp dran vorbei geschliddert.
Jedenfalls die 2.2 Fahrer.
Da muste jemand stark zurück rudern :)
Ich bin zufrieden.
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
habe zwar auch keinen richtigen plan davon aber weiß das ein kumpel von mir das mal getankt hat und den seine benzinpumpe hat es zersetzt 8) und das gleich 2 mal bis sie drauf gekommen sind das es am E10 liegt!!!! hatte nen Vectra B Bj 2000
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Wo kann man sowas denn kaufen?
Oder hat er sich selbst ne Schippe Rapsöl einlaufen lassen??
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ich weiß ja nicht ob ihr es schon mit bekommen habt.
Das Vorhaben der deutschen Regierung den E10 Sprit einzuführen ist GESCHEITERT!!!
Genauere Info´s z.B.:Diskussion um <b><span style="background: #FFCC00">E10</b></span>

Es hat sich bestätigt das zu viele Fahrzeuge das E10 nicht vertragen.


Mal sehen was sich unseren "schlauen" Köpfe in Berlin jetzt einfallen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E10 oder Super Plus?

E10 oder Super Plus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?

    was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?: ..hallo leute, jetzt wo das e10 auf den markt gekommen ist und gekonnt ignoriert wird *yaaaaaaay* :) was meint ihr, wird in den kommenden wochen...
  • Opel Vectra A E10 -> Benzin oder Super Stecker?

    E10 -> Benzin oder Super Stecker?: Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra A 1.8l (1994) und habe mich bei Opel.de schlau gemacht, dort wird mein Auto als E10 tauglich...
  • E10 -> Benzin oder Super Stecker? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?

    was meint ihr zur spritpreis-entwicklung?: ..hallo leute, jetzt wo das e10 auf den markt gekommen ist und gekonnt ignoriert wird *yaaaaaaay* :) was meint ihr, wird in den kommenden wochen...
  • Opel Vectra A E10 -> Benzin oder Super Stecker?

    E10 -> Benzin oder Super Stecker?: Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra A 1.8l (1994) und habe mich bei Opel.de schlau gemacht, dort wird mein Auto als E10 tauglich...
  • Oben