Erfahrungswerte i500 2.5L V6 194 PS

Diskutiere Erfahrungswerte i500 2.5L V6 194 PS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Bin neu hier und zur Zeit noch Omega B 2,0 16V Caravan Fahrerin... Habe mir heute einen Vectra 2,5L V6 194 Irmscher Caravan angeschaut...
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo !

Bin neu hier und zur Zeit noch Omega B 2,0 16V Caravan Fahrerin...
Habe mir heute einen Vectra 2,5L V6 194 Irmscher Caravan angeschaut und bin am überlegen umzusteigen. Wollte mal nachfragen, wie so die Erfahrungswerte sind.
Der Bock ist sehr gut gepflegt Lack, Service ( wurde von nem befreundeten KFZ Meister gemacht, kenne Ihn persönlich arbeitet wiklich 1a ) ect. Klimatronic, Leder mit Sitzheizung, Elecktopacket hinten und vorne, Schiebedach,... hat also alles bis auf Xenon und Tempomat.
Ich glaube, das im Irmscher Packet das Gewindefahrwerk und der Sportluftfilter nicht drin ist... :Fragezeichen:
Er ist zum Glück nicht geschipt worden.
Er hat 99000km runter, Bj 02/99, Bremsen sind vor 5 Monaten gemacht worden, Zahnriemen bei ca 85000km. Hat nur Super Plus gesehen, vorwiegend Garagenwagen, 2. Hand.
Was würdet Ihr dafür zahlen ? Könnt Ihr mir was über die Schwachstellen sagen ???

Vielen Dank !!!

Eure Asphaltlady
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venom

Gast
AW: Erfahrungswerte I500 2.5L V6 194 PS

Hmm naja Ohne jetzt ein Bild gesehen zu haben würde sagen so wenn er wirklich so Top gepflegt sein sollte kannst so 7-8 für ausgeben!

Oder was will der haben?
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
AW: Erfahrungswerte I500 2.5L V6 194 PS

Hallo !

Am liebsten würde er 8,5 haben wollen... wäre sein "Traumpreis". Hat aber gleich gesagt, das man da auf jeden Fall was machen kann.
Er ist durch nen Arztfehler Erwerbsunfähig geworden und muß sich jetzt mit sem Arzt und Versicherungen rumstreiten. Kann das Auto nicht mehr unterhalten.
Muß mal schauen, ob ich ein Bild einfügen kann.
Farbe ist glaube ich Carbonschwarz...ne Originalfarbe.
Was sind denn die Schwachstellen bei dem Modell ? Bei meinem Ommi weiß ich wo die kleinen Macken und Probleme sind ( Krümmer, Kopfdichtung,... ) und was demnächst Finanziell auf mich zukommt.
Wie siehts denn bei diesem Vectra aus ?
Dadurch das es ein Irmscher Modell ist sind die Ersatzteile wohl teurer als bei dem Serienmodell.
Selber was dran machen ist nicht so leicht wie bei meinem Ommi, man kommt ja schlecht überall ran... Der Motorraum ist etwas :redface: voller als bei meinem kleinen Sternenzerstörer... grins

Eure Asphaltlady
 
V

Venom

Gast
AW: Erfahrungswerte I500 2.5L V6 194 PS

Also ich würde sagen versuch ihn auf 8 bis 7800€ Runterzudrücken!
Wenn er dann keine weiteren Mängel wie Kratzer kleine Beulen und so weiter hat is das ein guter preis.

Und bei den Kosten brauchst auch net so angst zu haben zumindest bei den Reparaturkosten! Da bezahlst genau das selbe wie beim Normalen V6 also ohne Irmscher Aufschlag. Da Die Irmscher teile keinen verschleiß unterliegen!

Weil der I500 hat nur gegenüber dem Normalen V6 ein Chip und ne Scharfe Nocke das er dann auf 25 mehr PS kommt.

Die Unterhaltung wird dann aber ein bisschen Teurer als das was du jetzt zahlst! Meiner is 2000 BJ. und ich hab so Versicherung Vollkasko 122€ Monatlich bezahlt da er die Höchste schadenseinstufung hat und teilkasko so 65€ Monatlich. Aber du als Frau solltest da noch ein paar Frauen Vorteile haben also weniger % und noch ein paar Rabatte bekommen!

Steuern sind im Jahr glaub so 168€ also geht noch.


Und Reparaturkosten so lang es nicht der Zahnriemen is der mit 500-600€ zur Buche schlägt (V6 eben) halten sich die anderen Sachen auch so in dem Bereich was man gewohnt ist! Außer die Vorderen Bremsscheiben die sind noch bisschen größer wie beim normalen V6 weil der normale V6 hat 288er Scheiben und der i500 308er Scheiben.


Und Verbrauch is auch nicht so schlimm. Irmscher hat ihn zwar mit 12L angegeben aber ich fahre ihn auch immer so mit 9-10L, und das lustige is in der Stadt fährt man sogar am Sparsamsten!


Aber alles im allen auch wenn er etwas mehr kostet er is es werd und ich würde mir jederzeit wider einen holen weil das Fahrgefühl entschädigt einfach alles ;(


Aber Carbon schwarz? Hmm das würde ich gern mal sehen wie der aus schaut einen Schwarzen Caravan i500 hab ich bis jetzt noch nicht gesehen :redface:
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
AW: Erfahrungswerte I500 2.5L V6 194 PS

Weil der I500 hat nur gegenüber dem Normalen V6 ein Chip und ne Scharfe Nocke das er dann auf 25 mehr PS kommt.
Mööööp...nicht zuvergessen, die Dichtung die unter der Ansaugbrücke ist.....die ist auch anders...
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Erfahrungswerte I500 2.5L V6 194 PS

es sind doch nur 24 PS mehr, sorry das ich so kleinlich bin.
Also ich finde das er in der versicherung zu teuer ist. ich hätte monatich ca. 30€ mehr gezahlt. und ich fahre auf 70% aber leider bin ich noch unter 23 jahre.
 
V

Venom

Gast
AW: Erfahrungswerte I500 2.5L V6 194 PS

Nee genau gesagt sogar laut Irmscher Angabe nur 19 PS mehr. Weil er würd ja mit 194 PS angegeben während der normale V6 ja 175 PS hat! Aber da die I500 meist etwas noch Oben streuen und auf den Prüfständen über 200 PS erreichen denk ich kann man schon 200 PS Sagen!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Erfahrungswerte I500 2.5L V6 194 PS

Nee genau gesagt sogar laut Irmscher Angabe nur 19 PS mehr. Weil er würd ja mit 194 PS angegeben während der normale V6 ja 175 PS hat! Aber da die I500 meist etwas noch Oben streuen und auf den Prüfständen über 200 PS erreichen denk ich kann man schon 200 PS Sagen!
Der normale V6 hat 125Kw was 170PS entspricht. Dass die i500 nach oben streuen gilt richtigerweise als erwiesen.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Venom mir ist total klar das du nen sprit verbrauch von 9 litern hast, so wie du schleichen tust. Ich meine ich bin wirklich ne Bremse auf der Straße aber du fährst ja wie meine mutti ;)
Und der normale 2.5 v6 hat 170 ps! Du als alter v6 fahrer müsstest doch sowas ausm FF können!
 
V

Venom

Gast
Na gut da lag ich halt mal um 5 PS daneben. Aber ich fahre ja auch kein Normalen V6. Und bei Mobile sind die aber auch immer mit 175 PS angegeben!
Aber was solls.

Venom. Ich meine ich bin wirklich ne Bremse auf der Straße aber du fährst ja wie meine Mutti ;)
Aber was sollen das heißen? Nur weil ich in Oschersleben übern Plattenweg schritttempo meinen 19"ern zu liebe gefahren bin? Oder etwa neulich wo wir zu Timy gefahren sind und ihr mir hinter her? Da bin ich extra wegen euch langsam gefahren das ihr mich auch ja net verliert!

Aber ok du kannst ja dem nächst mal bei mir mit fahren da Schaf ichs sicher dir angst zumachen! ;(

PS. Wenn ich normal leute mit nehme oder meine Freundin neben mir hab da halt ich mich immer an die Limits! Nur wenn ich allein bin hack ich um her und überholl alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
ich wußte schon immer das venom ein schleicher ist und das sein auto viel besser zu mir passen würde *g*
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
@venom

Auch der "normale" V6 streut oft nach oben.
Neben meinen Vectra (Ganzjahresauto) bewege ich im Sommer noch
einen Calibra V6. Mit dem war ich vor acht Wochen auf dem
Leistungsprüfstand und siehe da, am Schluß standen 147 KW (200 PS)
auf dem Prüfbericht.
Am Calibra ist fast alles orignal, bis auf den Lufti (K&N Plattenfilter) und
der Auspuffanlage (Lexmaul ab Kat).

Gruß, Larry
 
C

CAVALIER V6

Gast
QAber du hast in deinem cali auch noch einen C25XE drin, im vectra B ist es leider schon ein X25XE. Die neuen V6 sind leider etwas träger, sicherlich werden sie auch mehr als 170PS bringen, allerdings glaube ich nicht das die so hoch liegen wie die C25XE.
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo nochmal !

Erstmal danke für Eure Antworten !!! Muß mal schauen, das ich nochmal vorbeifahre wegen nem Foto.
Er hat leider seine Felgen golden Lackieren lassen. Find ich nicht so prall... naja, so hat halt jeder seinen Geschmack. Sonst hat der Bock außer einer Delle keine MAcken. Steht da wie ne 1. hat sogar an den Kennzeichenschrauben diese komischen weißen und schwarzen Püpusse oder Stepsel über den Schrauben. Das habe ich noch nichtmal an meinem Bock und ich verhätschele ihn total.
Habe nochmal ne Frage... Bei uns im Club herrscht immernoch die Meinung vor, das diese "hochgezüchteten" Irmschermotoren nicht lange halten. Zu hoher und schneller Verschleiß. Ich soll doch lieber bei meinem 2L 16v Omega bleiben. Der macht auf jeden Fall seine 200000 km. Was meint Ihr dazu ? Der Vectra hat jetzt 99000km runter. Wie gut halten die Motoren, oder welche Lebenserwartung gebt Ihr so nem I 500 194PS Caravan Motor ???


Asphaltlady

P.S: Vielleicht sieht man sich ja am WE in Belzhag ???
 
C

CAVALIER V6

Gast
Mir ist nicht bekannt das die motoren nicht lange halten beziehungsweise zu hoch gezüchtet sind. 24PS mehr mit Nockenwellen und Chip finde ich persönlich nicht zu viel. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die motoren nicht lange halten da die autos sehr beliebt sind.

Mfg Cavalier V6
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Venom ich glaub du kannst mir mit deinem 194 ps keine angst machen da gibts andere autos. Und schieb nicht immer alles auf andere das du so langsam fährst.
Gib es doch einfach zu das du wie eine mutti fährst :klatsch:.
Nur weil du auf da autobahn schonmal 190 gefahren bist mit deinem monster bist du doch noch kein Rennfahrer ;)
 
C

CAVALIER V6

Gast
190km/h!?!? Dann hat er ja richtig was geleistet, warscheinlich hatte er schon einen tunnelblick *lach*
mensch venom, warum gibst du mir nicht einfach dein auto????
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn dann bekomm ich das Monster!!!
Oder Venom?
 
C

CAVALIER V6

Gast
Q zero
du bekommst meinen und ich bekomme den von venom. Dann hat jeder von uns ne kleine leistungssteigerung. Und auf venoms antwort kannst du lange warten, er kommt leider nicht online.

Wann stellst du endlich mal bilder online von deinem i500, ich warte schon.
 
Thema:

Erfahrungswerte i500 2.5L V6 194 PS

Erfahrungswerte i500 2.5L V6 194 PS - Ähnliche Themen

  • ....stelle mich mal kurz vor....

    ....stelle mich mal kurz vor....: Hallo zusammen Ich bin Sebastian, 32 und komme aus Wuppertal. Fahre seit fast 8 Jahren einen Senator B 3,0i 24V, doch so langsam gewinnt der Rost...
  • Opel Vectra B Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk

    Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk: Moin Jungens, hat jemand ERfahrungen mit FK Fahrwerken? Variante 1. FK Gewindefahrwerk / Schraubfahrwerk / Sportfahrwerk - OPEL VECTRA B | eBay...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Erfahrungswerte

    Kaufberatung Erfahrungswerte: Servus, neue felgen sind drauf.jetzt hab ich noch ein paar veränderungen vor.hauptsächlich etwas mehr Spritzigkeit aus dem 1.8er rausholen,etwas...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

    Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk

    Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk: Würde gerne ein KW/Billstein Gewindefahrwerk verbauen. Wie sind die Erfahrungswerte? Hat jemand noch eins?
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • ....stelle mich mal kurz vor....

    ....stelle mich mal kurz vor....: Hallo zusammen Ich bin Sebastian, 32 und komme aus Wuppertal. Fahre seit fast 8 Jahren einen Senator B 3,0i 24V, doch so langsam gewinnt der Rost...
  • Opel Vectra B Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk

    Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk: Moin Jungens, hat jemand ERfahrungen mit FK Fahrwerken? Variante 1. FK Gewindefahrwerk / Schraubfahrwerk / Sportfahrwerk - OPEL VECTRA B | eBay...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Erfahrungswerte

    Kaufberatung Erfahrungswerte: Servus, neue felgen sind drauf.jetzt hab ich noch ein paar veränderungen vor.hauptsächlich etwas mehr Spritzigkeit aus dem 1.8er rausholen,etwas...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

    Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk

    Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk: Würde gerne ein KW/Billstein Gewindefahrwerk verbauen. Wie sind die Erfahrungswerte? Hat jemand noch eins?
  • Oben