Frage zum Chiptuning

Diskutiere Frage zum Chiptuning im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @djcroatia, ne meiner ist schwarz. ist nur nen anderes Bild was ich habe.
K

Kuzo1986

Gast
@Iki: Das Sugrohr ist kein Filter. Das ist ne komplett neue Ansaugbrücke, deshalb auch so viel Leistung.

Na ich mein wenn mir die Charakteristik des Motors dann gar nicht mehr zusagt, kann man ja immer noch über nen Turbo nachdenken. Die meisten Komponenten die ich habe sind ja Bestandteil des DBilas Turbokit. Wass idesen dann auch erschwinglicher macht.
Dann ghör ich auch zu den verückten mit 235+ PS 8)
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Interessant schön und gut aber was bringts dir wenn du die Leistung nur im Oberen bereich hast (gerade bei so schweren karren merkste die nämlich nur obenrum), den verbrauch von nem V6 weil du ständig hochziehst und für das geld lieber hättest nen V6 kaufen können?!

Das würde ich meiner Freundin eher erklären den Wagen wieder abzustoßen alleine aufgrund der höheren haltbarkeit schon.

Davon ab will ichs garnicht schlechtreden, habs ja in der art selber bei meinem Wagen gemacht allerdings hätte ich mir wenn ichs gewusst hätt auch eher en V6 besorgt als den kleinen zu tunen denn da haste untenrum auch drehmoment.
 
K

Kuzo1986

Gast
@Iki, damals vor über 2 Jahren hatte ich ein Budget von 10.000€ und wollte davon nen Vectra C kaufen. Das hab ich dann ja auch getan mit dem 1.8er. Der V6 hat damal noch um die 14500 € gekostet.
Mittlerweile hab ich fast 6000 € in den Umbau gesteckt. Laut Schwacke bekomm ich gerade mal 6500 € für meinen. Also fällt ein Fahrzeugwechsel aus wirtschaftlichen Gründen schon mal komplett aus.
Wenn er noch absolut Serie wäre, würde ich mir nen V6 holen, ohne Frage.
Aber ich verschenke meinen jetzigen ja eigentlich.
Deshalb wird der 1.8er aufgeblasen, weil es der Sinnvollste weg ist. Diese ganze Umbau aktion wird mich 2000€ kosten, das teuerste dazwischen ist echt die Zylinderkopfbearbeitung.....
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@djcroatia, ne meiner ist schwarz. ist nur nen anderes Bild was ich habe.
dann ist ja gut 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

eher en V6 besorgt als den kleinen zu tunen denn da haste untenrum auch drehmoment.
das der V6 unten herum sehr gutes Drehmoment hat ist klar, trotzdem egal ob man einen aufgebohrten 1,8 oder einen V6 hat. Genug Leistung kann man nie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Da stimme ich ohne jede einwände zu ;) Wer einmal leistung hat will immer mehr :)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich werde mal so ganz unverschämt sein und bei dbilas nachfragen was mit meinem V6 wäre.

Wenn der 1,8 aus 122 PS bis zu 235 PS holt bin ich gespannt was aus meinen herauszuholen wäre.

Denke aber nicht viel.

Ich schreibe es hier auf jedenfall mal nieder.
 
T

Turbo Marco

Gast
Klar ist mehr Hubraum immer besser, aber heutzutage nicht mehr alles.

Auch wenn ich die Leistungsausbeute bei Kuzo und TurboMarco schon sehr interresant finde würde ich ungern auf meinen V6 verzichten wollen.
Naja, von Leistungsausbeute zu reden wäre schon geschmeichelt.
Gerade beim Turbo ist das ja SW/Chip Standard.
Ich habe für ca 30 PS Mehrleistung 350 Euro bezahlt. (Leistungsmesssung nur danach, 207 PS)
Die Mehrleistung merke ich am deutlichsten beim Durchzug im 5. und 6. Gang.

Und nach mehr Leistung hält man immer Ausschau.
Ich schaue aber dafür lieber in eine andere Richtung als die meisten.
Weil es gerade für Turbos sehr interessante Tuninglösungen gibt,
die aber in Deutschland noch nicht gross verbreitet sind.
Ich war hier in Zwingen bei nextek.ch , 120km von mir.
Ich hab schon einiges gesehen, aber was die zusammenbruzeln grenzt schon an Wahnsinn.
Kein Wunder das das Kundenlächeln beim "vom Hof fahren" grösser als der Kühlergrill ist.
 
MrPink

MrPink

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
57
Ort
Klein Wanzleben / BK
235 PS ist ja schon ganz schöb viel. Ich werde "erstmal" bei den 210 PS bleiben wenn ich sie habe. Danach gehts dann erstmal ansoptische und dann wieder an die Leistung 8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@turbo Marco
leg doch mal bitte deine Garage an, würde deinen gerne mal sehen.


Mal gucken was mir dbilas schreiben wird bzgl. Mehrleistung beim V6.

Gruss
Mirko
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
@Iki: Das Sugrohr ist kein Filter. Das ist ne komplett neue Ansaugbrücke, deshalb auch so viel Leistung.

Na ich mein wenn mir die Charakteristik des Motors dann gar nicht mehr zusagt, kann man ja immer noch über nen Turbo nachdenken. Die meisten Komponenten die ich habe sind ja Bestandteil des DBilas Turbokit. Wass idesen dann auch erschwinglicher macht.
Dann ghör ich auch zu den verückten mit 235+ PS 8)

naja, dann musst du aber was an deinem Getriebe machen...

ich war bei EDS zur Phase 1 und bin damit gut zufrieden
 
K

Kuzo1986

Gast
Ja Björn ne andere Kupplung. Gibts überhaupt ne haltbarere Kupplung für das F17. Die Leute die ich kenne haben da nichts gemacht.....
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
irgendeine Lösung wird es geben, denn die Kräfte wird das F17 nicht lange mitmachen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mindestens 2 Jahre,denn solange gibt DBilas Garantie.

Die meisten fahren aber schon viel länger damit!

Alternativen kosten leider weit über 1000€ :nein:
 
S

Steel

Gast
F17 zerfällt ja schon ohne Phase oder Turbo von allein ;) Leider habe ich keine Fotos vom meiner Lagerung der Hauptwelle gemacht. Zweites F17 hat gehackt, drittes war gleich defekt mit dem gleichen Schaden- ich habe Schnauze voll, jetzt ist F13 3,94 CR drin :D Ob das hält? Dafür gabs den für Appel und Ei..

Phase 1 habe ich auch, bin nicht so zufrieden, imo für 250 € sinnlos beim Z18, für Winterakion und etwas Rabatt vom Vertriebsparntner ist es gerade so noch ok.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Du bist der Erste von dem ich höre das das F17 nicht hällt!

Meins hällt trotz Turbo etc.
 
K

Kuzo1986

Gast
Normal ist das echt nicht das dein F17 kaputt ging. Steel dein neues ist doch um Welten kürzer übersetzt als das F17 oder? Das ist doch wohl auch nicht das wahre oder?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
habe heute meine Nachricht von dbilas bekommen

Leider können wir für Ihr Fahrzeug keinerlei Tuning anbieten.

!!! Wir haben unsere 10% Aktion, auf einige Produkte, auf Grund des erhöhten Interesses bis Ende Juni verlängert !!!

Mit freundlichen Grüßen,
dbilas dynamic
Maybachstr. 3
63322 Rödermark
Tel:+49(0)6074-93328
Fax:+49(0)6074-93316
Ist der 3,2 wirklich so unbeliebt bei Tunern, dass sie wirklich gar nichts anbieten?

Gruss
Mirko
 
K

Kuzo1986

Gast
Das liegt einfach daran, dass der 3,2l ein schon ziemlich betagter Motor ist und du außer chiptuning nichts machen kannst ohne nicht gleich die Euro4 Einstufung zu verlieren.....
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vielleicht auch wegen der Gasanlage!

DBilas tunt lieber kleinere Motoren,weil die großen schon ausreichend Leistung haben!
 
Thema:

Frage zum Chiptuning

Frage zum Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

    Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Opel Vectra B Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning)

    Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning): ich weiß es ist ein leidiges thema mit der bucht aber hab da grad mal was gefunden. da mein krümmer nen riss hat bin ich am Überlegen mir gleich...
  • Frage des Alters Vectra A Leistungstuning

    Frage des Alters Vectra A Leistungstuning: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning Moin habe eine Vectra A 1.8 CDX Baujahr. 1995. meine frage zu dem ist kann man bei diesem alter noch...
  • Schaltkauf und Chiptuning

    Schaltkauf und Chiptuning: Moin, ich habe mich entschlossen mein Vectra C GTS ein wenig auf zu peppen. Heute habe ich Tuning werstätten angeschrieben und sie geben mir...
  • Schaltkauf und Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

    Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Opel Vectra B Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning)

    Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning): ich weiß es ist ein leidiges thema mit der bucht aber hab da grad mal was gefunden. da mein krümmer nen riss hat bin ich am Überlegen mir gleich...
  • Frage des Alters Vectra A Leistungstuning

    Frage des Alters Vectra A Leistungstuning: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning Moin habe eine Vectra A 1.8 CDX Baujahr. 1995. meine frage zu dem ist kann man bei diesem alter noch...
  • Schaltkauf und Chiptuning

    Schaltkauf und Chiptuning: Moin, ich habe mich entschlossen mein Vectra C GTS ein wenig auf zu peppen. Heute habe ich Tuning werstätten angeschrieben und sie geben mir...
  • Oben