Frage zum Chiptuning

Diskutiere Frage zum Chiptuning im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nein es hängt tatsächlich mit der Abgasnorm zusammen. Früher gab es mal einen Kompressor von Irmscher der den 3,2l auf 302 PS drückte. Problem war...
K

Kuzo1986

Gast
Nein es hängt tatsächlich mit der Abgasnorm zusammen. Früher gab es mal einen Kompressor von Irmscher der den 3,2l auf 302 PS drückte. Problem war das diese Autos nur Euro 3 schafften. Früher war es ja kein Thema eine schlechtere Abgasnorm eintragen zu lassen. Das geht heute ja leider nicht mehr.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das sollte man doch in den Griff bekommen!

Wenn die 1.8er mit Turbo etc. die Abgasnorm behalten,dann sollte das beim 3,2er auch gehen!
Ist nur eine Frage der Abstimmung!

Ich denke das es nicht im "Kosten/Nutzen Bereich" liegt für den 3,2er was anzubieten!

Aber Chiptuning bekommt man schon,gibt einige Tuner.

Einfach mal bisschen rum fragen!
 
K

Kuzo1986

Gast
Natürlich war das ganze nicht ganz billig. 12 T€ sollte der Spaß damals kosten. Aber ist das zu viel für ein Auto was danach über 280 Km/h rennt?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ich denke das es nicht im "Kosten/Nutzen Bereich" liegt für den 3,2er was anzubieten!
Hier ist die Bestätigung von dbilas

Das Problem sind die Entwicklungskosten, man kann immer nur Kits entwickeln, die in großer Stückzahl verkauft werden können.

!!! Wir haben unsere 10% Aktion, auf einige Produkte, auf Grund des erhöhten Interesses bis Ende Juni verlängert !!!
Mit freundlichen Grüßen,
dbilas dynamic
Maybachstr. 3
63322 Rödermark
Tel:+49(0)6074-93328
Fax:+49(0)6074-93316
Gruss
Mirko
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Auch ein relativ großer Tuner wie Dbilas hat nur begrenzte Ressourcen. Die machen eh so viele verschiedene Sachen für so viele verschiedene Fahrzeuge. Alles geht nicht und so konzetrieren sie sich auf die Motoren mit der größten Nachfrage. Die V6 gehören idR nicht dazu.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
mit Sicherheit wirst du was merken
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Naja bei den EDS Prüfständen wär ich vorsichtig, da wird doch immer deutlich mehr gemessen als anders wo....
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
glaube auch nicht daran das da was mehr rauskommt, vielleicht 10 PS mehr?

Aber ich bezweifle dass ich einen Unterschied zwischen 211 und 221 PS merken werde.
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich mein das eher allgemein. Wenn ich hör das die aus dem Z18XE 15 PS und 20 Nm herausholen wollen.....
Wo soll die Leistung denn bitte stecken, vorallem das Drehmoment, fällt ja schließlich nicht vom Himmel....8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ganz glauben kan ich das auch ned...aber man hört immer wider das ne verbesserung zu spüren ist....und dan rentiert sich das meiner meinung schon:151:
problem ist das viele mit zu großen erwartungen da dran gehn...das auto wird davon kein v6 sondern er zieht halt nur bissl besser...meine meinung: vorher überlegen was für auto man sich kauft
 
MrPink

MrPink

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
57
Ort
Klein Wanzleben / BK
Was könnt Ihr mir noch empfehlen an Leistungssteigerung ?

Ich werde mir das Turbo System gleich komplett einbauen lassen und schauen wie es ist. Ich denke aber das es mir reichen wird. falls aber nicht, was könnt ihr mir noch empfehlen ? Wenn ich dann anschließend noch nen Chip reinsetzen lasse werden als Ausgangspunkt dann die ursprünglichen 105 PS gemessen oder die dann vorhandenen 210 PS ?
 
K

Kuzo1986

Gast
Das Chiptuning gehört zum Turbokit dazu. Ohne läuft das ganze wie ein Traktor.
Du könntest später noch Schmiedekolben andere Pleuel und so weiter einbauen.
Damit du dann relativ ungefährdet den Ladedruck erhöhen kannst. Dann wären sicher auch 250 PS drin.
 
MrPink

MrPink

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
57
Ort
Klein Wanzleben / BK
Achso. Ich dachte das Chippen ist extra. Also komm ich dann mit dem Turbo Kit und Chiptuning auf 210 PS ?
Kann ich die Schmiedekolben und die anderen Pleuel auch von dbilas bekommen oder von wo ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
@MrPink

was hast du denn für einen Motor?

Wahrscheinlich hat DBilas da keine Schmiedekolben etc. denn sie bieten nur das Turbokit an!

Aber ich denk du wirst zufrieden sein!
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Ich mein das eher allgemein. Wenn ich hör das die aus dem Z18XE 15 PS und 20 Nm herausholen wollen.....
Wo soll die Leistung denn bitte stecken, vorallem das Drehmoment, fällt ja schließlich nicht vom Himmel....8)

wieso sollte das nicht möglich sein, meine Leistungsmessung hast du doch gesehen oder nicht ?
 
K

Kuzo1986

Gast
Der EDS Prüfstand ist nachgewiesener Weise immer etwas Optimistisch was die Leistung angeht.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Man kann bei einem Sauger das maximale Drehmoment nicht einfach durch chippen steigern!

Und unter 3000€ sind 20NM überhaupt nicht zu machen!
 
Thema:

Frage zum Chiptuning

Frage zum Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

    Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Opel Vectra B Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning)

    Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning): ich weiß es ist ein leidiges thema mit der bucht aber hab da grad mal was gefunden. da mein krümmer nen riss hat bin ich am Überlegen mir gleich...
  • Frage des Alters Vectra A Leistungstuning

    Frage des Alters Vectra A Leistungstuning: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning Moin habe eine Vectra A 1.8 CDX Baujahr. 1995. meine frage zu dem ist kann man bei diesem alter noch...
  • Schaltkauf und Chiptuning

    Schaltkauf und Chiptuning: Moin, ich habe mich entschlossen mein Vectra C GTS ein wenig auf zu peppen. Heute habe ich Tuning werstätten angeschrieben und sie geben mir...
  • Schaltkauf und Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

    Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • Opel Vectra B Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning)

    Frage wegen Fächerkrümmer und STG-bearbeitung (Chiptuning): ich weiß es ist ein leidiges thema mit der bucht aber hab da grad mal was gefunden. da mein krümmer nen riss hat bin ich am Überlegen mir gleich...
  • Frage des Alters Vectra A Leistungstuning

    Frage des Alters Vectra A Leistungstuning: Frage des Alter´s Vectra A Leistungstuning Moin habe eine Vectra A 1.8 CDX Baujahr. 1995. meine frage zu dem ist kann man bei diesem alter noch...
  • Schaltkauf und Chiptuning

    Schaltkauf und Chiptuning: Moin, ich habe mich entschlossen mein Vectra C GTS ein wenig auf zu peppen. Heute habe ich Tuning werstätten angeschrieben und sie geben mir...
  • Oben