Opel Vectra B Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?

Diskutiere Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Aber der Sound fehlt irgendwie.Oder wie ist das bei dir?
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Aber der Sound fehlt irgendwie.Oder wie ist das bei dir?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich habe keinen 2.5er.....soundmäßig klingtr meiner schon sehr gut, nur ist er eben nicht übertrieben laut. eher etwas mehr wie dezent ;-)
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Wie viel km ist deine ca. dran?Was für einen Motor hast du?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Eine erleichterte Schwungscheibe merkt man durchaus, die Drehfreudigkeit (sprich Ansprechverhalten) und der Abzug werden spürbar besser. Was leidet ist hauptsächlich ruhige Leerlauf, es kann vorkommen das er ab und zu stottert oder teilweise nach dem auskuppeln sogar ausgeht, und ausserdem wird das anfahren etwas schwieriger, da der Motor dann sehr sensibel auf Widerstand reagiert. Kann durchaus mal passieren das du ihn abwürgst. Unter Umständen kann die VMax etwas leiden.

300 Sauger PS sind durchaus möglich mit einem 3.0, kosten allerdings ein mittleres Vermögen.

PS: Von einer abgedrehten Schwungscheibe würde ich persönlich abraten, hab schonmal eine geplatzte gesehn und das wars dann mit Motor Getriebe und was sonst noch im Weg ist. Muss nicht schief gehen, kann aber. Entweder eine Stahlsportschwungscheibe kaufen oder eine Serienmässig leichtere (falls es das für den B gibt). Ich fahre z.b. die aus dem C20XE mit Tellerschwung.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Eine abgedrehte kommt eh nicht in Frage wenn dann die von Bastuck
 
Thema:

Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts?

Leichte Stahlschwungscheibe beim Vectra B V6 was bringts? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Oben