Scheibenwischerintervall nachrüsten

Diskutiere Scheibenwischerintervall nachrüsten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sehr gut, danke:super:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
das prob. ist nur...diese relais zu bekomme, hatte heute richtig viel glück das i eins bekommen hab, da gerade ein neuer geschrotteter omega beim schrotti ausgeschlachtet wurde, der auch diese funktion hatte...wie gesagt, i hatte heut richtig viel glück, und das beste ist...es hat mich 2€ gekostet.
es gibt aber auch farbunterschiede...i hab nämlich ein gelbes und in der anleitung is ein graues verbaut...warum das so ist weis warscheinlich nur der opelgott...also net irretieren lassen, die nr. auf dem relais is ausschlag gebend.
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
stimmt mit den farben, hätt ich dir auch gleich sagen können, hab hier beide liegen:banane::banane::banane:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, ich habe mir heute auch das Relais besorgt aber das vom VW, mag nämlich diesen dicken Wischerhebel nicht und so kann ich ihn mir noch variabler einstellen!!!!
Nun kann am We auch gebastelt werden!!!!

Naja, jeder wie er es gerne hätte *ggg*

Greez Phil

P.S. Relais hat mich beim "Grossi" 18€ gekostet
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
@starfrisör
bei seik haben die noch einen hebel, aber ohne MID steuerung für 15€. hab i heut selber gesehe und erfragt.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
joah, mach das...beeil dich aber...der omega ist heut erst reingekommen, draußen sind alle schon ausgeschlachtet und man kann eigentlich überhauptnüx mehr gebrauchen...kannst du mir trotzdem noch eine kleine anleitung am mittwoch mitbringen??? das wäre sehr hilfreich...
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Am besten ist der Hebel vom Omega B mit intervall un BC funktion un dat wischerrelais vom omega b dann habt ihr nämlich nichtb nur intervall sondern auch bc ansteuerung vom hebel aus!!!
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
joah, mach das...beeil dich aber...der omega ist heut erst reingekommen, draußen sind alle schon ausgeschlachtet und man kann eigentlich überhauptnüx mehr gebrauchen...kannst du mir trotzdem noch eine kleine anleitung am mittwoch mitbringen??? das wäre sehr hilfreich...
weil ich schon überall drann war:banane::banane::banane:

ja bei seik wurde kräftig kahlschlag gemacht, min.30 plätze waren frei

ich schau mal nach, wegen der anleitung
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
mhh, du sagtst es...darauf hab i nämlich in meinem totalen schnäppchenmacherei net geachted...aber egal, i hab sowieso kein BC...und sonst ist ja alles vom omega, also hebel und relais.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
jap, hat mich heute auch sehr gewundert...nur noch 2veccis waren da, und die stehen bestimmt scho 6monate dort...naja, da sieht man mal wie beliebt der vectra ist, die kommen schon garnet mehr auf den schrottplatz sondern werden gleich von den leuten in teilen verkauft
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
der eine steht schon 1,5 jahre mindestens (der silberne 2.etage),

von dem hab ich einen fensterheber
und uwe hat die komplette klimaautomatik mit innenraumkabelbaum und noch vielem mehr

kommste auch am mittwoch???

und was is mit frau-stiffler'S-sohn und venom (der ist galub ich noch bis morgen abend im wessi-land?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
da wird aber jetzt jemand sauer sein...8) stiffi wollte eigentlich auch kommen...wollt ihr klimaautomatik nachrüsten??? da unterhalten wir uns mal am mittwoch drüber...aber sonst sieht es ebbe mit veccis bei seik aus
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
haben wir schon nachgerüstet,

lass am besten die finger davon, haben ein halbes jahr gebraucht (naja, war nicht immer zeit dafür)

unterhalten wir uns am mittwoch drüber
(bei uwe seinen vectra haben wir die einschneidente funktion nachgerüstet)
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
einschneidente funktion:Fragezeichen: ja hab scho gehört das es richtig an**** sein soll...
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo zusammen,

also, habe nun gestern versucht mit Tümpels anleitung den Wischerinterwall mit dem VW-Relais ein zu bauen, leider funktioniert er nicht...

Meine Frage: In der Anleitung steht, dass man vom Schalter 2 Kabel abgreifen soll, einmal ein gelb/weisses (glaub ich), das habe ich gefunden und dort war auch beim Einschalten des Interwalls Spannung zu messen. Dann ist die Reden von zwei rot/schwarzen Kabeln, bei denen man auch durch messen gucken sollte, welche es ist... Aber auf diesen beiden Kabeln war nix zu messen (gehen auch beide in den selben Stecker.
Doch dann habe ich ein schwarz/lilanes Kabel gefunden, auf dem Dauer + ist.

Muss ich dann nun das schwarz/lila Kabel nehmen oder trotzdem das rot/schwarz Kabel????(habe das rot/schwarze Kabel trotzdem abgegriffen!!!

Wäre wirklich sehr Dankbar, wenn mir da jemand weiter helfen kann!!!!

Greez Phil
 
Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
40
Also beim Vectra A genau wie Klaus geschrieben hat - nur das originale Relais durch das von VW ersetzen (heißt übrigens Relais 99) da brauch man keine Kabel ziehen oder sonst was. Hat mich vom Schrott 3€ gekostet und funktioniert super. Danke nochmal an Klaus aus Forst :schildersmilie22:
 
Thema:

Scheibenwischerintervall nachrüsten

Scheibenwischerintervall nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Opel Vectra C Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter

    Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter: Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter Hi @ all, ich hatte mir einen Vectra C 1.8 16V Bj 2003...
  • Opel Vectra B Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...

    Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...: Hallo Freunde, diesmal ein ganz besonderer Fall. Seit neustem rastet mein Vectra B richtig krass aus. Problembeschreibung: Angefangen hat...
  • Scheibenwischerintervall defekt

    Scheibenwischerintervall defekt: Hallo, letzte Woche fielen meine Scheibenwischer vorn komplett aus. Diagnose: Motor kaputt weil Gestänge fest. Also Motor und Gestänge vom...
  • Scheibenwischerintervall defekt - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Opel Vectra C Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter

    Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter: Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter Hi @ all, ich hatte mir einen Vectra C 1.8 16V Bj 2003...
  • Opel Vectra B Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...

    Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...: Hallo Freunde, diesmal ein ganz besonderer Fall. Seit neustem rastet mein Vectra B richtig krass aus. Problembeschreibung: Angefangen hat...
  • Scheibenwischerintervall defekt

    Scheibenwischerintervall defekt: Hallo, letzte Woche fielen meine Scheibenwischer vorn komplett aus. Diagnose: Motor kaputt weil Gestänge fest. Also Motor und Gestänge vom...
  • Oben