Tönungsfolie entfernen?

Diskutiere Tönungsfolie entfernen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, ich hab nen problem,oder auch keins,aber das wird sich ja noch zeigen... Ich habe in meinem veci die hinteren scheiben alle mit...
M

Marty

Gast
Hallöchen,

ich hab nen problem,oder auch keins,aber das wird sich ja noch zeigen...
Ich habe in meinem veci die hinteren scheiben alle mit schwarzer tönungsfolie seit ich ihn habe beklebt...Nun muss die aber runter,und ich wollte fragen ob das so ohne weiteres geht?
Oder bleiben da iergendwelche rückstände oder so?

Marty:Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Tönungsfolie entfernen??

Das geht...am besten mit 'nem Fön warm machen und dann langsam (!) abziehen. Es werden Klebereste an der Scheibe bleiben. Diese bekommst du ganz einfach mit "Klebereste-Entferner" (Firma "Mellerud", Baumarkt) wieder ab. FoliaTec bietet auch solche Entferner an.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Tönungsfolie entfernen??

kannst auch jede handelsübliche verdünnung oder bremsenreiniger verwenden zum entfernen der klebereste
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Tönungsfolie entfernen??

Wenn du im Innenraum mit LöMi arbeitest, reiss alle Türen auf :151:
Spiritus tut es auch, danach musst du die Scheiben nur nochmal gut reinigen.
 
V

vectra233

Gast
AW: Tönungsfolie entfernen??

Zieh die Folie einfach runter ...

Klebereste kannst Du auch ganz gut mit Cockpitspray entfernen ... Geht ganz gut damit
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Tönungsfolie entfernen??

Aber das Spray wieder von der Scheibe zu entfernen, wird ein Spaß. 8)(Je nach Spray)
 
M

Marty

Gast
Eieieieiei Jungs ich sag euch das war das erste und letzte mal dass ich tönungsfolie entfernt habe von den scheiben iergendeines autos.So ein sch.... tue ich mir nicht nocheinmal an...
Die folie gieng gut runter,aber die klebereste auffer scheibe...hör mir auf eh das war echt das allerletzte.Mit verdünnung,Bremsenreiniger und nem glasscharper http://www.proglass.de/gifs/GS-120_raus.jpg gieng das ganze dann trotzdem noch 4 lange stunden.
Ich bereue es keinen silikonentferner gehabt zu haben!

Ich kann nur jedem andern empfehlen: Lasst es sein,oder plant viiiiel zeit ein!
Besonders die heckscheibe mit den heizdrähten war ne ganz besondere angelegenheit ?( ?(

Marty
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Klebereste-Entferner. Dann brauchste nicht kratzen. Nur auftragen, warten und abwischen...
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also ich hats beim corsa damals auch gemacht und da habsch die folie abgezogen alles mit viel wasser getränkt und denn weggerubbelt, war einfach und hat glaubsch weniger schaden als wenn mim lösemittel mal falsch sprühst
 
uklepuk

uklepuk

Mopedschrauber
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
19
Hallo,

Tönungsfolie kann man rückstandlos mit einem Dampfgerät entfernen. An einer Ecke die Folie abziehen, den Dampfstrahler zwischen Folie und Scheibe halten und die Tönungslolie langsam abziehen. Man merkt beim abziehen ob der Kleber gleich mit abgeht oder nicht. Bei mir funktioniert das immer sehr gut.

gruß...
 
Thema:

Tönungsfolie entfernen?

Tönungsfolie entfernen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

    CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Fließheck

    Tönungsfolie Fließheck: Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
  • Tönungsfolie Vectra B

    Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

    CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Fließheck

    Tönungsfolie Fließheck: Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
  • Tönungsfolie Vectra B

    Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Oben