Türlautsprecher Vectra A

Diskutiere Türlautsprecher Vectra A im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Türlautsprecher Vectra A habe ich bereits in der Suche eingegeben, aber Seitenlang keine brauchbaren Ergebnisse gefunden. Deshalb neues Thema...
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Türlautsprecher Vectra A habe ich bereits in der Suche eingegeben, aber Seitenlang keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
Deshalb neues Thema.

Frage1: Türlaustsprecher Vorne
Welche Größe haben die? Am liebsten wäre mir die Angabe des Einbaudurchmessers und Tiefe. Da es aber hier evtl. Missverständnisse geben kann, begnüge ich mich auch mit den Standard-Angaben.
Z.B. 100er oder 130er Lautsprecher. In der Zwischenzeit weiss ich ja, wie das dann umzusetzen ist. 8)

Frage2: Türlautsprecher hinten.
Ist da Platz? Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das überhaupt sinnvoll?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
vorne 130er meines wissens auch 160er mit nem bissel geschick und ner flex^^! hinten macht meines erachtens keinen sinn da auf nem konzert die mucke auch von vorne kommt... ausserdem haste hinten ja keine aufnahmen in den türen und müsstes dir somit was bauen....
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Na. Flexen hatte ich nicht vor.
Wegen hinten:
Klar. Das gilt aber nicht für Bässe. Da könnte man doch evtl. was reinpflanzen, dachte ich mir.
Aber wenn kein Platz ist...:cry:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
vorne muss man aufpassen, die einbautiefe is relativ gering. die meisten zubehör lautsprecher kriegste da nicht rein ohne sonen "abstandsring" zu kaufen (die gibts bei egay usw). wenn du die genauen maße willst ruf einfach beim foh an, hab ich schon mehrfach gemacht (und vergess es immer wieder...)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
anstelle der abstandsringe lieber mdf oder multiplex nehmen... ist erstens billiger und zweitens stabiler als das plastegelumpe.... wegflexen musste bei 160ern in jedem falle nen bissel (loch hinterm speaker erweitern). wie nixi schon schrieb ist die einbautiefe aber ziemlich gering da dann recht bald die scheibe kommt... hinten das selbe.... dann lieber 2 gescheite coaxial's in die ablage hinten rein.... obwohl das auch nix halbes und nix ganzes ist....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
anstelle der abstandsringe lieber mds oder multiplex nehmen... ist erstens billiger und zweitens stabiler als das plastegelumpe.... wegflexen musste bei 160ern in jedem falle nen bissel (loch hinterm speaker erweitern).

möööp falsch, an der Tür muss nix gemacht werden. Ringe machen und gut ist.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Vorne sowie Hutablage 165mm Norm Chassis beim Vectra. Für vorn kannst du dir entweder die fertigen Kunststoff Abstandsringe zur Montage kaufen und mit etwas Glasfaser Spachtel verstärken, oder du baust dir wie erwähnt MDF / MPX Ringe. Gibts aber z.B. auch schon fertige bei Ebay zu kaufen. Gib einfach mal MDF Ring ein.

Ansonsden ist ja auch schon erwähnt, die Einbautiefe lässt durch die Originalöffnung zu wünschen übrig. vll. so 50mm. Bei allem darüber musst du mit der Stichsäge die Öffnung in der Tür etwas vergrößern. Ist unproblematisch und dauert 2-3 Minuten. Dadurch gewinnst du nochmal locker 40mm.

MfG
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
was ist FOH?

Also Koax halte ich für nicht geeignet, solange die Hochtöner vorne unter der Windschutzscheibe in Betrieb sind. Und das sollen Sie denn der ort ist ideal. da kann die Tür im Hochtonbereich nicht mithalten.
Ich benötige unten also ein Mittel/Tieftöner wie zum beispiel aus einem Kombosystem.
Bässe habe ich jetzt schon genug aus der Hutablage.
Die 165er McAudio sind total geil. Die Sub-Röhre kann ich mir sparen. Die Subben richtig tief und klar. Muss nur noch die Hutablage versteifen und den Leiterquerschnitt erhöhen.
Wenn ich fertig bin fahre ich nach Cham zu Nixplaner zum Hörtest. ;(

Also: Da ich unter Akuten Zeitmangel leide ist möchte ich gleich die Richtigen kaufen. Türverkleidung runter, Speaker wechseln. Türverkleidung rauf. Arschlecken.:super:
Dehalb der thread hier.
Bei den Hecklautsprechern hat es ja nicht geklappt leider. Aber durch meine Methode ohne Demontage der Hutablage war das ein Klacks.
Aber bei der Türverkleidung komme ich nicht drum herum.
Da hätte ich gerne genaue technische Angabe.
Wenn nicht, muss ich eben selber aktiv werden.
Trotz Zeitmangel.
Vielen Dank für eure Antworten.
Bussi an Supergirl. ?(
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Was war denn an meiner Aussage nicht genau genug... ?

Btw. die "richtigen" TMTs in den Türen bringen dir garnichts, ohne eine stabile Aufnahme sowie Türdämmung.

Die Türverkleidung ist übrigens in 3 Minuten demontiert.

Wenn du hier einen genauen Tip für ein paar TMTs brauchst, musst du schon genauere Angaben machen, wie z.b. wieviel Leistung für die TMTs vorhanden sind (Radio oder Endstufe?) und wieviel du ausgeben willst. Denn TMTs und Komposysteme gibt's ja wohl etliche hundert auf dem Markt.

Ich werf aber als Hilfe einfach mal ein paar Namen in den Raum: Axton, Rodek, Carpower, Rockford , Audio System, Hertz, DLS, Velocity, Eton, Focal, Helix oder Rainbow.

FOH = Freundlicher Opel Händler

MfG
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Ich kenne den Einbaudurchmesser nicht.
Denn hat noch keiner genannt.

Und vll. bedeutet doch vielleicht oder?
Vielleicht gibt es bei uns im Maschinenbau nicht.
Entweder 50 mm oder NICHT 50mm.
Vielleicht 50mm hat für mich keine Bedeutung.
Es hat genau 50mm oder 49,5mm hat für mich Bedeutung.
Sorry. Aber wir bauen Roboter und Sondermaschinen.
Ich muss so denken, auch wenn es nervt.
Garantie für Präzision und Geschwindigkeit.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Die Einbautiefe ändert sich je nach dem Durchmesser des Magneten des TMT. Manche kompakte Magneten passen in die originale Einbauöffnung im Blech in der Tür und erweitern die Einbautiefe je nachdem zusätzlich zum Adapterring. Bei manchen Herstellern kann man auch noch eine Kappe vom Magnet des TMTs lösen und gewinnt dadurch nochmals ein paar Millimeter. Das alles ist absolut unterschiedlich je nach TMT und Adapterring und dadurch nicht zu verallgemeinern.

165mm sind Norm-Chassis mit genormten Einbaudurchmesser von 144mm. Aber wenn du's so genau nimmst, wäre Google da dein Freund gewesen.

MfG
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Du redest anscheinend von den Lautsprechern.
Das das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich weiss ich schon seit 22 Jahren.
Aber das will ich doch gar nicht wissen.
Erst will ich wissen, wie die Maße der Tür sind.
Erst dann weiss ich, welche TMT's in Frage kommen, und welche nicht.
Also noch einmal:
Wie ist der original Einbaudurchmesser der Tür für die Lautsprecher?
Wie groß ist die maximale Einbautiefe in der Tür?

Erst wenn ich das weiss, kann ich nach den Lautsprechern schauen, aber doch nicht vorher!
Das wäre ja, wenn ich zuerst Felgen kaufe, und dann Löcher in die Nabe bohre, wenn es nicht gerade zufällig der Richtige Lochdurchmesser und Lochanzahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
vorne 130er meines wissens auch 160er mit nem bissel geschick und ner flex^^! hinten macht meines erachtens keinen sinn da auf nem konzert die mucke auch von vorne kommt... ausserdem haste hinten ja keine aufnahmen in den türen und müsstes dir somit was bauen....
also ich denke das sollte dir doch reichen oder!??? es passen 160er/165er rein wenn du dir ordentliche adapterringe baust... mehr kann dir hier auch keiner sagen.... also kauf dir lautsprecher und mdf.... halte die dinger an, bau dir ringe und werde glücklich....
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Da willst du schon alles genau gesagt bekommen haben, bekommst die Empfehlung zu ordentlichen Herstellern und MDF Ringen und kaufst diesen E-Schrott mit Plasteadapter.

Typischer Fall von Beratungsressistent... :(
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
bekommst die Empfehlung zu ordentlichen Herstellern und MDF Ringen
Echt? muss ich wohl noch mal durchlesen.
MDF-Ringe? Die wurden irgendwo erwähnt, ja. Aber nur so am Rande, hatte ich den Eindruck. Aber ich werde es mir noch einmal alles durchlesen. Bin immer ziemlich im Stress. Da bekomme ich manchmal etwas nicht mit.
Hatte eher die ganze Zeit das Gefühl, dass Ihr auch nicht so genau wisst, was man da braucht. Wurde nur umschrieben/beschrieben, mehr oder weniger.
Und die genannten hersteller von systemen sind meistens immer viel zu teuer. Da wird viel gepriesen für viel Geld. Die jungen leute Fahren darauf ab, und zahlen sich dumm und dämlich. Ich brauche das nicht. Blaupunkt langt dicke.
Und Blaupunkt als Schrott zu bezeichnen...na ja.
Die Kunsstoffringe sind Mist. Klar. Aber an denen ermittel ich die Maße, die ich hier vergeblich erfragen wollte.
Dann lasse ich mir die Dinger in Alu Fräsen, vergrößere die Leitungsquerschnitte, Dämme die Türen und baue den "Schrott" ein.
Ich bin sicher, dass wird sehr gut klingen.
Danke, dass ihr mich in die richtige Richtung geschubst habt. :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Allein der Hinweis auf MDF Ringe fiel in 3-4 Beiträgen.

Die Jugend fährt auf teuer angepriesenen Kram ab? Schau dich mal um in der typischen Jugend Prollkarre. In denen findest du genau Blaupunkt, Toxic, Novex, Magnat, Stealth, Crunch usw. Denn DAS ist elektro Schrott. Billig Ware made in Fernost mit Leistungsangaben die gern mal ums 100-fache übertrieben sind.

Kennst du den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat .... ?" Ich würde ihn dir bei dieser Thematik gern ans Herz legen.

WENN du dich in einschlägigen Fachkreisen (Klangfuzzi Forum, HiFi Forum und bei AYA, EMMA und co.) gebildet hast, darfst du hier gern nochmal antreten und versuchen zu erklären, was wirklich etwas taugt, oder was gern überteuert angepriesen wird.

Alter schützt vor Unwissen nicht.

MfG
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Verstehe diese Kampfhaltung jetzt nicht.
Auf meine Frage bekam ich keine Antwort. Aber viele Hinweise, wohin die Richtung geht. Das hat mir sehr geholfen.

Allein der Hinweis auf MDF Ringe fiel in 3-4 Beiträgen.
Ja. Ein Hinweis. Nicht mehr und nicht weniger.
bei Ebay konnte ich keine Finden.
Siehe selbst: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/?_nkw=opel+vectra&_sacat=57290&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=&_osacat=57290]eBay: opel vectra, Adapterringe

Und überhaupt MDF. Was soll an verklebten Holzspänen so toll sein?
Aus den Kunstoffringen lasse ich mir welche aus Alu-Legierung machen.
Wer hat denn sowas von euch? Hehe.

Die Jugend fährt auf teuer angepriesenen Kram ab?
Ja. So ist es. Ich war auch mal Jung. Ich habe selber 2 Kidds in der Pubertät. Meine Meinung hat also einen Nährboden.
Könnte jetzt viel dazu sagen. Viele Beispiele nennen. Aber das sprengt den Rahmen.
Ich bleibe dabei. Schließlich kosten die Produkte im Ausland alle weniger, und die Hersteller verdienen dennoch fett daran.
Zu mir sagten schon viele Deutsche "Wir Deutschen sind immer die Deppen die für alles das doppelte und dreifache zahlen".
Stimmt.

Wer sich mit den grundlagen der Akkusik beschäftigt weiss, dass es nicht die Lautsprecher sind, die das alles entscheidende sind, sondern das Umfeld, die Einbauweise.
Ich habe früher viele Boxen gebaut, und mich damit beschäftigt.
Was soll ich mit einer 5.000 Euro Anlage, wenn die zu dünne Kabel mit Lüsterklemmen zusammen gepfuscht sind, und dann Kofferaum, Innenteile, und Nummerschild durch katastrophales Umfeld zusätzlichen, nervenden schall erzeugen?
Nuss immer lachen wenn so einer Scheppernd an mir vorbei fährt.

Kennst du den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat .... ?"
Nein. Kenne ich nicht. Erklärst du es mir?

WENN du dich in einschlägigen Fachkreisen (Klangfuzzi Forum, HiFi Forum und bei AYA, EMMA und co.) gebildet hast, darfst du hier gern nochmal antreten und versuchen zu erklären, was wirklich etwas taugt, oder was gern überteuert angepriesen wird.
Ach. Ich soll da auswendig lernen was andere nachplappern?
Es gibt da interessante Sendungen, wo über Irrtümmer aufgeklärt wird.
da wird viel Nonsens verzapft, weil sich selbst ernannte Unfehlbare irgend was verzapfen, und eine ganze Nation plappert es nach.
Auch soll man ja immer die Hand vor dem Mundhalten, wenn man niest.
Oder das Spinat viel Eisen enthält. Wurde kürzlich nachgewiesen, dass es falsch ist, und auf Grund eines Ablesefehlers (eine Komma falsch gesetzt) jahrzentelang als Tatsache angesehen wurde.

Und wieso muss ich eigentlich, wenn ich in einem Forum zu Sound eine frage stelle, immer wieder dazu gezwungen, das teuerste vom teursten zu nehmen?
Egal wo ich hinkomme. Immer das Selbe. Anstatt auf den eigentlichen Akkustikraum zu achten, soll ich immer ein Vermögen in irgendwelche Superdupermega-Anlagen reinstecken.
Was soll das? Kann man nicht auch "normalen" Equipment Musik in guter Qualität hören?
Ja, man kann. Wenn man den raum betrachtet. das Auto als Akkustikraum.
das Schielen auf die technischen Daten der Lautsprecher führt nicht wirklich zum Erfolg.

Aber warum kann ich mit niemanden diesen Weg gehen? Warum soll ich immer das teuerste nehmen?

Alter schützt vor Unwissen nicht.
Das ist korrekt.
Unwissenheit nimmt aber mit dem Alter ab.
Das heisst, sie nimmt mit der Jugend zu.
Wie alt bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Ebay Startseite -> "MDF Ring" eingegeben -> 57 Ergebnisse.
Klick mich, ich bin ein Link!

Was an MDF so toll ist? Es hat genauso wie MPX hervorragende akustische Eigenschaften und ist vergleichsweise leicht.

Sicherlich ist der Einbau mit das wichtigste Glied einer soliden Car-Hifi Anlage. Aber das brauchst du mir nicht erzählen. Kannst dir gern Beispiele für Dämmung und Verkabelung in meinem Einbauthread "Pwnzer gibt Gas, ...." ansehen. Vll. kannst du ja auch noch was lernen.

Weiß grad nicht, wie du hier auf einen Vergleich mit Spinat kommst. Aber um dich etwas aufzuklären. AYA und EMMA sind Organisationen die sowas wie DB-Drag für Sound Qualität veranstalten. Dort kommt's nicht auf "Bumm Bumm" an, sondern auf originalgetreue und reine Klangwiedergabe. Die meisten Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen sind zwischen 30-50 Jahre. Also keine "Jugend" die auf "überteuerten Kram" abfährt. In diesen Wettbewerben ist ein Lupenreiner Einbau mit besten Komponenten und Dämmung mit Alubutyl, Brax und Stahlringe Pflicht und auch schon standart. Warum aber, sieht man bei solchen Veranstaltungen niemals Komponenten wie Blaupunkt, Magnat und co. in den Fahrzeugen?

Mit der guten Einbaugrundlage durch Dämmung und co. sollte deiner Meinung nach ja auch mit solchen Komponenten top Klang möglich sein. Aber genau da liegt dein Denkfehler. Solche Auto Komponenten sind Klanglich, von der Verarbeitung und Haltbarkeit einfach unterlegen. Billige Bauteile, übertriebene Angaben, schlechte Verarbeitung. Solche billigen Komponenten sind eine Ebene mit schlechtem Einbau. Guter Einbau und billige Komponenten gibt ebenso wenig einen guten Klang, wie schlechter Einbau und gute Komponenten.

Besonders unverständlich, wo du dich schon mit Eisen Lautsprecherringen rühmst. Denn das ist schon ein hoher Standart für den Lautsprechereinbau (wenn mitlerweile auch schon praktisch normal bei guten Anlagen) und preislich auch mit Kontakten meist recht Kostenintensiv. Aber dann an Lautsprechern sparen und ein Set ohne Weichen kaufen, wo die sowieso meist klanglich- und Kickbass schwachen TMT's Fullrange ohne Trennung nach oben hin laufen? Hochtöner ohne Filter nur über einen Kondensator getrennt? Nein, danke. Damit holst du auch aus einer 5000€ Dämmung nichts raus.

Unwissenheit nimmt nicht bei Allen mit dem Alter ab. Ich kann dich nur weiterhin bitten dich mit der Materie zu beschäftigen, bevor du hier "Empfehlungen" aussprichst. Denn in einem Forum können das alle lesen und über Suchmaschinen finden. Und wer dann als Anfänger deine Tips und Lobpreisungen für solchen Elektro-Schrott zu ernst nimmt...

MfG
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Da stellt man eine Frage... und dann ist das schöne Klima plötzlich mies.

Sorry. Deine Komponenten in Ehren, aber ich will keine Sound-Challange gewinnen.
Das erinnert mich an die Biker, die wegen ein paar hundert Kilometer im jahr sich ein Fahrrad einbilden, mit denen sonst nur Profis auf WM's und so fahren.
Das ist typisch Deutsch. Wenn Durchnitsmenschen meinen, sich durch das Ultimative Produkt von der Masse heraus heben zu müssen.
Profilneurose.

Ich bin 46 jahre und habe schon graue Haare.
Mich halten sowieso schon alle für Gaga, weil ich mich weigere zu altern.
Dann höre ich am liebsten auch noch Techno und House.
Wenn ich dann auch noch so eine Anlage fahre, mit so einer aufgemotzten Karre, dann schicken die mir bald die netten Leute mit den Spezialjacken.
Ich kann mit Blaupunkt guten Sound machen. Ich fahre nach Cham zum Nixplaner, und werde es der IG Opel einfach mal Vorführen. Sound für 250€.

Bisher gab es unter den Freunden meiner Kinder, die öfter mit mir mitfahren, nicht einen, dessen Vater auch nur annähern so eine geilen Sound im Auto hatte wie ich.
Und meine Kinder (14 und 12) sind sehr stolz auf den Dad. Weil die Freunde sie alle um Ihren coolen Alten beneiden.
Und fahre, ehrlich gesagt,total darauf ab.

Ihr steckt euer Geld in die Autos. Ist ok.
Andere in Reisen oder Wohnmobil oder Modellflugzeuge etc.
Auch ok.
Ich investiere in meine Familie. Da bleibt eben für mich nicht mehr viel übrig.
200 qm², 7 Zimmer mit Blick auf die Donau. Designer Klammotten für die Kiddis, Handys Computer etc. Dann ist Papa pleite.

Egal was ich bisher gefahren habe, in jedem Forum, wo ich mal was wissen wollte in Bezug auf Sound, ging der Streit los.
Überall.
Die Ursache war immer die selbe. Ich muss immer unbedingt irgendwelche hoch gepriesen total teuren megadupa scheissdreck kaufen.
Wenn ich mich zierte, dann hackten alle auf mich ein.

Muss das wirklich so sein in Autoforen?


Kann man nicht mit Leuten reden, die einfach mal aus durchnitllichen, handelsüblichen Betriebsmittel das Beste rausholen möchten?
Oder müssen die einfach die Fresse halten, und sehen wie sie klar kommen?

Werde jetz dann mal bei Ebay MDF-Ringe eingeben.

Und danke dass du dir die Mühe gemacht hast, mir deine Meinung zu sagen.
Denn das ist immer noch besser, als Ignoriert zu werden.

Nichts für ungut.
 
Thema:

Türlautsprecher Vectra A

Türlautsprecher Vectra A - Ähnliche Themen

  • Technische Infos Türlautsprecher Vectra A

    Technische Infos Türlautsprecher Vectra A: So meine Lieben. Türlautsprecher Vectra A. Opel hat hier eine ganz besondere Einbauweise. Ich habe ja schon viele andere Autos gefahren, und...
  • Front-Türlautsprecher Original-Verkabelung

    Front-Türlautsprecher Original-Verkabelung: Mahlzeit!! 8) Ich möchte die vorderen und hinteren Türen meines Veccis mit anderen(besser klingenden & lauteren) Lautsprechern ausstatten. Habe...
  • Hintere Türlautsprecher

    Hintere Türlautsprecher: Hab den Vectra B Belair und nur unten die Speaker(hinten). Würd gern oben noch die Hochtöner haben, mir fehlen dann aber auch die Weichen. Hab im...
  • Türlautsprecher

    Türlautsprecher: mein lautsprecher in der rechten tür geht nicht mehr. wie bekomme ich den lautsprecher ausgebaut.gibts dieses problem öfters? kann es am...
  • Türlautsprecher beim Vectra B: 16,5cm oder 13er?

    Türlautsprecher beim Vectra B: 16,5cm oder 13er?: Hi, weiß zufällig jemand genau, was für Fronttürenlautsprecher im Vectra B ( '98 ) verbaut sind und wie tief die neuen Boxen maximal sein dürfen...
  • Türlautsprecher beim Vectra B: 16,5cm oder 13er? - Ähnliche Themen

  • Technische Infos Türlautsprecher Vectra A

    Technische Infos Türlautsprecher Vectra A: So meine Lieben. Türlautsprecher Vectra A. Opel hat hier eine ganz besondere Einbauweise. Ich habe ja schon viele andere Autos gefahren, und...
  • Front-Türlautsprecher Original-Verkabelung

    Front-Türlautsprecher Original-Verkabelung: Mahlzeit!! 8) Ich möchte die vorderen und hinteren Türen meines Veccis mit anderen(besser klingenden & lauteren) Lautsprechern ausstatten. Habe...
  • Hintere Türlautsprecher

    Hintere Türlautsprecher: Hab den Vectra B Belair und nur unten die Speaker(hinten). Würd gern oben noch die Hochtöner haben, mir fehlen dann aber auch die Weichen. Hab im...
  • Türlautsprecher

    Türlautsprecher: mein lautsprecher in der rechten tür geht nicht mehr. wie bekomme ich den lautsprecher ausgebaut.gibts dieses problem öfters? kann es am...
  • Türlautsprecher beim Vectra B: 16,5cm oder 13er?

    Türlautsprecher beim Vectra B: 16,5cm oder 13er?: Hi, weiß zufällig jemand genau, was für Fronttürenlautsprecher im Vectra B ( '98 ) verbaut sind und wie tief die neuen Boxen maximal sein dürfen...
  • Oben