Türleuchten nachrüsten

Diskutiere Türleuchten nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo !!!:super::super::super: bin neu im eurem SUPER-Forum und bringe mal ne Frage mit: (Habe über die Suche nix gefunden) Ich möchte bei...
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Hallo !!!:super::super::super:

bin neu im eurem SUPER-Forum und bringe mal ne Frage mit:

(Habe über die Suche nix gefunden)

Ich möchte bei meinem Vectra B die Türleuchten nachrüsten - der Kabelbbaum (orig.) liegt schon in der Tür - nachträglich eingebaut, da auf efh umgerüstet - der Stecker von den Leuchten auf jeden Fall dran, karosserieseitig ist auch alles mögliche an Kabelbäume drin.
Habe heute einfach mal zum Test ne Lampe drangehalten - aber nix passierte (ja - die Tür war auf).
Kann mir einer von euch vllt. helfen, warum da nix leuchtet ???

Danke !!

mfg,

rolle
 
F

Firefly

Gast
das gehörte damals zu "Lichtpaket". kann mir gut vorstellen das da noch ein Relais, ne sicherung oder irgendwas in der art dazu gehört.
 
vectra1986

vectra1986

Mopedschrauber
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Uckermark
ja das denk ich auch must nur mal nachgucken ob de irgendwo nen schaltplan herbekommst denn kannst ja mal nachverfolgen mfg
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Beim Lichtpaket fehlt das Relais. Hab ich bei meinem ersten Vectra auch gehabt.
 
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Danke für die schnellen Antworten !!:151::bowdown::super:

Hab zwischenzeitig meinen Schaltplan gewälzt - die Leuchten sind mit E50 - 53 gekennz.
Laufen ab der Karosse in Rot-weissem Kabel zum Punkt CSR (???); 1233 -

von dort weiter zum K153 (1231) / "Relais für zeitverz. Abschaltung d. Innenrauml." -da hängt aber laut Plan auch das Handschuhfach/ und die Innenraumleuchte drauf - also müsste es doch vorhanden sein - oder nicht - muss es vllt. gegen ein anderes getauscht werden ??:Fragezeichen::Fragezeichen:


- Sicherungen sind alle drin und i.O.

Danke !

mfg,
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mach mal ein test und lass die tür länger als 10 min. auf und schau mal ob die innenraumleuchte aus geht.
ist das net der fall dann hast du das relais net drin.
was hast du denn für ein bj.?
 
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
...also - wenn das Licht ausgeht - ist das Relais drin ???!!!!

Ich hab einen von 11/99...

macht sich aber mM nach nicht bemerkbar, das es nen FL ist...



EDIT: geht doch noch einfacher !!! wo sitzt das verdammte Relais ???


mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mh,ab facelift sollte das relais verbaut sein.hast mal geschaut ob das kabel auch belegt ist was aus der tür kommt?
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Da fällt mir ein..... hatten wir so was ähnliches nicht schon mal? Soweit ich mich erinnere sind ab FL zwei verschieden Platinen verbaut worden. Bei einer Reihe fehlte das IC und das Relais, bei der anderen fehlte nur das Relais. In irgendeinem Zeitraum hat hat Opel Platinen von Astra verbaut weil die benötigten Platinen für den Vectra nicht lieferbar waren. Ich bin der Meinung das das zu dem Zeitpunkt war als die FL auf den Markt kamen. Kann mich da aber auch täuschen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was ich mich momentan frage ist:
warum taucht das relais einzeln ab facelift im schaltplan auf,soweit ich weiß ist es im multitimer mit mit integriert.
ich hab bj. 98 und die abschaltung nicht obwohl es bei mir mit in der bedienungsanleitung steht das es vorhanden ist.
 
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
HHHÄÄHHHH??? :rolleyes:

...war grad nochma drausssen - der Hund musste sowieso - Licht blieb an :P:O

Wo sitzt denn dieses verdammiche K137 ??

Reicht diese Angabe beim FOH um es evtl zu bestellen ???

@silent hunter: was hast du denn alles machen müssen ???

Fragen über Fragen....

mfg + n8
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
HHHÄÄHHHH??? :rolleyes:

...war grad nochma drausssen - der Hund musste sowieso - Licht blieb an :P:O

Wo sitzt denn dieses verdammiche K137 ??

Reicht diese Angabe beim FOH um es evtl zu bestellen ???

@silent hunter: was hast du denn alles machen müssen ???

Fragen über Fragen....

mfg + n8
Hab das Relais nachgerüstet und beim freundlich mit tech angemeldet.

@Stiffler
Die Schaltpläne vom FL sind zum großen Teil vom Vorface übernommen worden, bis auch ein paar Änderungen, bzw. sind die Pläne vom Astra für den Vectra angepasst worden. Wieso, weshalb und warum, das weis noch nicht mal Opel so genau.
Meiner ist auch Bj. 98. 02/98, bei mir funzt die Abschaltung.
 
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
...ja und wo sitzt das Ding ???

mfg,
 
Thema:

Türleuchten nachrüsten

Türleuchten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Türleuchte gesucht

    Türleuchte gesucht: Suche Türleuchte rot/schwarz Hat jemand die Markierungsleuchte vom Vectra A zu liegen und würde mir die verkaufen? Ich meine die Leuchte, die in...
  • Opel Vectra B Türleuchten nachrüsten

    Türleuchten nachrüsten: Hallo leute... Hab mir vor nem jahr türverkleidungen vom CD model bj 97. geholt, mit leuchten drinne...Jetzt da ich meine scheiben töne, hab ich...
  • Opel Vectra B Vorverkabelung von Türleuchten

    Vorverkabelung von Türleuchten: Hallo, weiß jemand, ob beim Vectra B die Leitungen für die Türleuchten immer bis zur Tür liegen? Am alten Türkabelbaum waren die Stecker nicht...
  • Opel Vectra C Rote Türleuchten

    Rote Türleuchten: Hallo, bin grad am nachrüsten der hinteren Fensterheber und da ist mir eingefallen, dass ich ja auch gleich diese roten Leuchten in der Tür...
  • Türleuchten Vectra 2000

    Türleuchten Vectra 2000: Suche zwei Türleuchten, sollten die Schwarz/Roten sein, die mit Beleuchtung! Eine sollte noch OK sein, bei der anderen brauch ich nur die...
  • Türleuchten Vectra 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Türleuchte gesucht

    Türleuchte gesucht: Suche Türleuchte rot/schwarz Hat jemand die Markierungsleuchte vom Vectra A zu liegen und würde mir die verkaufen? Ich meine die Leuchte, die in...
  • Opel Vectra B Türleuchten nachrüsten

    Türleuchten nachrüsten: Hallo leute... Hab mir vor nem jahr türverkleidungen vom CD model bj 97. geholt, mit leuchten drinne...Jetzt da ich meine scheiben töne, hab ich...
  • Opel Vectra B Vorverkabelung von Türleuchten

    Vorverkabelung von Türleuchten: Hallo, weiß jemand, ob beim Vectra B die Leitungen für die Türleuchten immer bis zur Tür liegen? Am alten Türkabelbaum waren die Stecker nicht...
  • Opel Vectra C Rote Türleuchten

    Rote Türleuchten: Hallo, bin grad am nachrüsten der hinteren Fensterheber und da ist mir eingefallen, dass ich ja auch gleich diese roten Leuchten in der Tür...
  • Türleuchten Vectra 2000

    Türleuchten Vectra 2000: Suche zwei Türleuchten, sollten die Schwarz/Roten sein, die mit Beleuchtung! Eine sollte noch OK sein, bei der anderen brauch ich nur die...
  • Oben