Opel Vectra B Türleuchten nachrüsten

Diskutiere Türleuchten nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute... Hab mir vor nem jahr türverkleidungen vom CD model bj 97. geholt, mit leuchten drinne...Jetzt da ich meine scheiben töne, hab ich...
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hallo leute...

Hab mir vor nem jahr türverkleidungen vom CD model bj 97. geholt, mit leuchten drinne...Jetzt da ich meine scheiben töne, hab ich die alten türverkleidungen abgenommen und will sofort die neuen einbauen...Jetzt muss ich nur die leuchten nachrüsten weil ich in den alten verkleidungen keine hatte...Hab schon draht zum ziehen besorgt, aber weiß leider nicht von wo ich es ziehen soll...Gibts da vielleicht irgendwo ne quelle für jede tür an die man die lichter achschliessen kann, oder muss ich das kabel direkt von der zentralleuchte im dachhimmel ziehen?

Danke im vorraus und freu mich auf die antworten :151:
( Ach ja, die suchfunktion hab ich benutzt, jedoch nichts gefunden :P )

Mfg.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Ist zwar ne gute idee mit dem schaltplänen, aber leider kann ich es nicht lesen weil ich kein elektriker bin...Naja auf jeden fall hab ich gestern gesehen das es im moment zuviel aufwand ist, und ich will meinen wagen heute noch kompletieren, also werd ich das für ein andern mal verschieben...Meld mich wieder wenn ich was anfange.. :ja:

:151:
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Für den Fall das du weitermachst ( irgendwann ) brauchst du die Türbeleuchtung nur an den Türkontaktschaltern ( die wo die Innenleuchte am Himmel leuchten lassen, wenn man die Tür öffnet ) mit an zu schließen. Die sind an allen vier Türen vorhanden.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Die idee hatte ich auch, dachte aber dass durch den schalter nur der (-) pol geht, und man den (+) von der lampe nimmt oder ist das etwa anders? Hast du das auch bei dir gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türleuchten nachrüsten

Türleuchten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Türleuchte gesucht

    Türleuchte gesucht: Suche Türleuchte rot/schwarz Hat jemand die Markierungsleuchte vom Vectra A zu liegen und würde mir die verkaufen? Ich meine die Leuchte, die in...
  • Opel Vectra B Vorverkabelung von Türleuchten

    Vorverkabelung von Türleuchten: Hallo, weiß jemand, ob beim Vectra B die Leitungen für die Türleuchten immer bis zur Tür liegen? Am alten Türkabelbaum waren die Stecker nicht...
  • Opel Vectra C Rote Türleuchten

    Rote Türleuchten: Hallo, bin grad am nachrüsten der hinteren Fensterheber und da ist mir eingefallen, dass ich ja auch gleich diese roten Leuchten in der Tür...
  • Türleuchten Vectra 2000

    Türleuchten Vectra 2000: Suche zwei Türleuchten, sollten die Schwarz/Roten sein, die mit Beleuchtung! Eine sollte noch OK sein, bei der anderen brauch ich nur die...
  • Türleuchten nachrüsten

    Türleuchten nachrüsten: Hallo !!!:super::super::super: bin neu im eurem SUPER-Forum und bringe mal ne Frage mit: (Habe über die Suche nix gefunden) Ich möchte bei...
  • Türleuchten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Türleuchte gesucht

    Türleuchte gesucht: Suche Türleuchte rot/schwarz Hat jemand die Markierungsleuchte vom Vectra A zu liegen und würde mir die verkaufen? Ich meine die Leuchte, die in...
  • Opel Vectra B Vorverkabelung von Türleuchten

    Vorverkabelung von Türleuchten: Hallo, weiß jemand, ob beim Vectra B die Leitungen für die Türleuchten immer bis zur Tür liegen? Am alten Türkabelbaum waren die Stecker nicht...
  • Opel Vectra C Rote Türleuchten

    Rote Türleuchten: Hallo, bin grad am nachrüsten der hinteren Fensterheber und da ist mir eingefallen, dass ich ja auch gleich diese roten Leuchten in der Tür...
  • Türleuchten Vectra 2000

    Türleuchten Vectra 2000: Suche zwei Türleuchten, sollten die Schwarz/Roten sein, die mit Beleuchtung! Eine sollte noch OK sein, bei der anderen brauch ich nur die...
  • Türleuchten nachrüsten

    Türleuchten nachrüsten: Hallo !!!:super::super::super: bin neu im eurem SUPER-Forum und bringe mal ne Frage mit: (Habe über die Suche nix gefunden) Ich möchte bei...
  • Oben