Vectra B mit Bordcomputer nachrüsten

Diskutiere Vectra B mit Bordcomputer nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! da ich auch ein neuling bin kann ich dir nur so weit sagen was ich weis! ja du brauchst einen neuen wischhebel mit bc funktion. Und...
L

lalilu

Foren As
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo!

da ich auch ein neuling bin kann ich dir nur so weit sagen was ich weis!

ja du brauchst einen neuen wischhebel mit bc funktion.

Und wegen deine funktionen ich habe genau so wie du vor den bc zum einbauen wegen verbrauch, reichweite usw!

oil usw wird momentan dann bei mir auf masse gelegt!

aber leider kann ich dir da nicht genau mehr weiter helfen weil wie du siehst antwortet hier leider keiner mehr wahrscheinlich alle im urlaub oder schauen alle nur noch olymbiate! lol

lg
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
Hi lalilu

Gib mal in der Sufu pinbelegung BC ein da wirst Du fündig oder bei Google.
Da habe ich meine belegungspläne her.

GRuß Tobi:super:
 
L

lalilu

Foren As
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
super spruch!

auf das wäre ich natürlich überhaupt nicht drauf gekommen!!:super::super:

was glaubst du was ich schon gemacht habe?

aber ich finde hauptsächlich nur für den 32 poligen stecken eine belegung!

aber egal ich schei** drauf mich da dumm anmotzen zu lassen!
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Hallo,

Du hast eine PN

Gruß

Der graue Wolf

super spruch!

auf das wäre ich natürlich überhaupt nicht drauf gekommen!!:super::super:

was glaubst du was ich schon gemacht habe?

aber ich finde hauptsächlich nur für den 32 poligen stecken eine belegung!

aber egal ich schei** drauf mich da dumm anmotzen zu lassen!
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
So aber für was wird der hebel benötigt. Da bin ich jetzt etwas Ratlos???? :Fragezeichen:
Normal kommt doch alles über das Steuergerät, also die Funktionen bezgl. Sprit und Reichweite. Die anderen Sachen sind bis jetzt noch nebensächlich die will ich erst später nachrüsten!
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
wenn du den wischerhebel meinst den brauchst du um zu blättern was er dir anzeigten soll...
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
mehr net? Aber kann trotzdem das TID mit dem MID tauschen ohne irgendwelche funktionsstörungen?
Naja kann dann eben nicht blättern!
Ist das egal von welchem Vecci der Schalter stammt?
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Ist beim Wischerhebel egal aus welchem Vecci der stammt, oder gibt es Unterschiede zwischen Facelift oder Vorfacelift. Zwischen 1.6 16V oder 1.8

Kann mir den hier keiner helfen??????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalilu

Foren As
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
WIE DU SIEHST

antwortet hier nichtnoch jemandeigentlich um sonst der beitrag weil bis heute bin ich nicht schlauer und somit werde ich meinen bc wieder verkaufen weil bevor ich da was falsch mache ist das so besser!
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Kann mir den keiner helfen??? Weiß keiner ob die Hebel egal sind. Sind die auf alle kompatibel???
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
die hebel vom vectra sollten alle gleich sein..die vom omega sollen ja auch passen...da is ja nur evtl die intervallsache noch aber bei der gelegenheit würd ich des auch gleich reinbaun!!
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Die Wischerhebel mit den BC Tasten sind alle gleich! Was soll es denn für Unterschiede geben. Da werden doch auch nur elektrische Kontakte geschlossen:]

Ich habe mir, als ich meinen BC nachgerüstet habe, auch alles zusammen gesucht. Vorteil war, daß bei meinem '96er der Kabelbaum so vorgerüstet war, daß ich nur alles eingebaut habe incl. aller Sensoren und Behälter mit Sensoren und zu allerletzt nur noch den BC verheiraten musste. :bäh:
Achso, daß LKG hatte ich dann auch noch nachgerüstet. War gleich ein Abwasch.8)

schöne Grüße
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Naja bin ein neuling in Sachen Elektro und Vectra, und will ja nichts falsch machen
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich endlich anfangen.
Muss ich noch auf irgendetwas achten??? Außer auf die rihchtige verkabelung??
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Ist ja auch eigentlich keine Hexerei. Zu beachten wäre, daß man alle zu verlängernden Leitungen verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Alle losen Leitungen schön mit Isolierband oder auch Gewebeband bündeln und mit Kabelbindern fixieren um Scheuerstellen zu verhindern.:(

Nur wenn man nicht so die Ahnung hat, wird's anstrengend wenn irgendwas nicht funktioniert.

Man kann ein Auto auch so "kaputtreparieren" . 8),
 
Zuletzt bearbeitet:
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Und das will ich möglichst verhindern!!!!
Wäre zu schade um meinen Vectra
Danke für die Hilfe!!
 
L

lalilu

Foren As
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute!

ich versuch es wohl nocheinmal vielleicht habe ich ja glück!

wie ihr wisst möchte ich gerne bc nachrüsten aber ich finde keinen anleitung für einen 26 poligen stecker nur 32 und den brauch ich nicht!

hat jemand von euch vielleicht so etwas bei der hand und kann mir vielleicht dabei bitte helfen?

wäre super nett danke!
 
M

Matz775

Gast
Hey, ich klinke mir hier auch mal mit rein, da ich auch gern einen BC nachrüsten würde. Mir würde es ja schon reichen, wenn er mir zusätzlich zu den normalen Sachen, wie Uhrzeit, Temperatur und Radio, den Spritverbrauch und die Reichweite anzeigen würde. Alles andere müßte ich nicht unbedingt haben.

Meine weitere Frage: Wie ist es denn nun?! Mein FOH sagte, das in einem Fahrzeug, für das gewisse Dinge nicht vorgesehen waren, auch keine zusätzlichen Kabel drin liegen. Hat er nun recht oder nicht. Man ließt ja hier oft das Gegenteil.
 
D.S.T

D.S.T

Frischling
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
6
Alter
32
@Matze775:

bin gerade dabei den MID nachzurüsten und mein Vectra ist eine Super sonder Delux Sparvariante ... ist ein Reimport aus Dänemark gewesen

ich hatte das Gelbe 26polige kabel für die TID
wovon allerdings nur 12Pin´s belegt waren ist schon etwas arbeit wenn man sich n stecker aus n floppy kabel bastelt 8)


mal ne frage falls "Der Graue Wolf" mal wieder im treader vorbei schaut

hast du das mit dem Bremslicht auf die reihe gebracht ... weil bei mir auch die Fehlermelung Bremslicht und unten "Check" aufläuchtet

zudem kommt noch Automatik Getrieb und Fahrtlicht / Rücklicht

wär nett wenn da jemand mal was zu schreiben könnte :151:
 
M

Matz775

Gast
Na ich werde bei mir mal nachschauen. Dann kann ich mir selbst schon mal eine erste Antwort geben und dann für den Fall der Fälle weitere Fragen stellen. Aber Danke erst einmal :151:
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Tach, da bin ich mal wieder...

und glaubt mir, 3 Monaten ohne Computer sind die Hölle. Mein Server ist abgeraucht. War nicht so witzig...

Nun zum Ernst der Lage, nein, ich habe immer noch das Problem und um ehrlich zu sein, habe ich mich meinem Schicksal ergeben.

Gruß

Der graue Wolf
 
Thema:

Vectra B mit Bordcomputer nachrüsten

Vectra B mit Bordcomputer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra C Bordcomputer Vectra C

    Bordcomputer Vectra C: Guten Abend, seit kurzem habe ich einen Vectra C Caravan, Bj. 2004. Leider lässt sich die Wetterwarnung mit keinem Knopf quittieren, weis jemand...
  • Bordcomputer Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra C Bordcomputer Vectra C

    Bordcomputer Vectra C: Guten Abend, seit kurzem habe ich einen Vectra C Caravan, Bj. 2004. Leider lässt sich die Wetterwarnung mit keinem Knopf quittieren, weis jemand...
  • Oben