Bordcomputer defekt?

Diskutiere Bordcomputer defekt? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; achso... danke dir erstmal weißt du auch was das in etwa kostet???? Mfg Christian
C

CAVALIER V6

Gast
achso... danke dir erstmal
weißt du auch was das in etwa kostet????

Mfg Christian
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
da diefürs auslesen mit dem tech1 15€ nehmen kann es nicht viel teurer sein
 
C

CAVALIER V6

Gast
na dann versuch ich es mal beim FOH
Danke dir vielmals

Mfg Christian
 
C

CAVALIER V6

Gast
das werde ich tun, aber erst nächste woche, da ich beschissenen arbeitszeiten habe und nächste woche habe ich URLAUB

Mfg Christian
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,



wenn man prüfen will, welchen Code der BC benutzt, kann man zumindest beim Astra F, beide Knöpfe gleichzeitig drücken, dann zeigt er den Code an, den mal abgleichen, ob es der Richtige ist.

z.B. beim Astra F c20xe ohne Radio, Code 120

evtl geht das beim Vecci auch.

Einstellen geht nur über Tech1



mfg Nico
 
C

CAVALIER V6

Gast
kannst du nicht am sonntag mal ein tech1 mitbringen???
Ich sage es auch niemanden :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
cavalier, hast den BC nachgerüstet oder is er serienmässig drin ?

meines wissens gibts in den Codetabellen kein C25XE .. da gibts ja auch probs mim 2000er LCD weil der Geber n Falsches Signal liefert (du fährst für das ding viel zu langsam.., da kommt mri auch die idee, mach mal auf ner freien leeren straße n test und resete mal bei 50 laut tacho.. wenn der BC bei Durchschnittsgeschwindigkeit auch 50 anzeigt, dann stimmt halt nur der Code ned wohl, ansonsten liegts wohl daran das V6 kein BC kann?!)

@Luckysteve, bei dir is definitiv der Falsche Code drin, welchen hast du den einprogrammiert im BC ?(kann man irgendwie abrufen, weiss ne mehr genau, aber glaub beide BC tasten zeitgleich nach zündung an drücken) glaub für n c20ne war der Code 104 oder 114

Hier noch kurz was nach Googlen aus nem PDF von Calibra-club.de:
Jetzt sollten bei eingeschalteter Zündung beide große Tasten gleichzeitig für ca. 5 Sekunden
gedrückt und festgehalten werden. Daraufhin erscheint im oberen Anzeigenfeld eine 2stellige
Zahl und im unteren Anzeigefeld eventuell ein Fehlercode.
Nach loslassen einer Taste, erscheint dann nochmals eine 4stellige Nummer im unteren
Anzeigefeld. Die angezeigten Werte bitte notieren.
Die zweistellige Zahl ist der Code des Programmspeichers, die 4stellige Zahl gibt die Impulse
des Wegstreckenfrequenzgebers (WSFG) an, die auf einem Kilometer gemessen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
Ich kenne es eigentlich nur so das die dinger schon serienmässig drin waren. Bei dem hier war es beim kauf schon drin. bei meinem alten war das ding auch schon drin...

Mfg Christian
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hatte nebenbei grad noch in ner codetabelle für den c25xe den Code 96 gefunden..
also scheinbar gibts auch für den XE n code, dann könnts bei dir der WSFG sein der ned passt, mach einfach mal den Test mit der Geschwindigkeit, der BC dürft da +-3km ham normalerweise
 
C

CAVALIER V6

Gast
danke für die info, werde es morgen mal auf dem weg zur arbeit testen...
ich weiß nur noch nicht wo ich 50km/h fahren soll, mein vectra denkt dann noch das ich ihn verarsche. das ist er doch garnicht gewohnt....:kaputt:

Mfg Christian
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Müsst ich nochmal gucken welcher Code drin is....


Achja wenn ich 50 fahr, dann springt die Durchschnittsgeschwindigkeit so auf knappe 100 nach dem Reseten.


www.*************<<<----hier gibts noch n paar Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
hmmmm, nen Tech mitbringen, wollte eigentlich nicht den ganzen Tag eure BCs programmieren.

Mal sehen.


Mfg Nico
 
C

CAVALIER V6

Gast
wir gucken uns die autos an und du programierst fleissig die autos :kaputt:
ich bin doch der einzige, ach ne, der andere nico auch. das autohaus kann seine fehler nicht auslesen...

Mfg Christian
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
dann brauchst aber immer noch den Code, sonst ist das alles nicht machbar.


Mfg Nico
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
isser das???
weiß nicht, wenn ich morgen Zeit habe, quäl ich den PC auf arbeit ein bißchen, wird ja wie immer alles wieder sehr knapp.


Mfg Nico
 
C

CAVALIER V6

Gast
du machst das schon, dafür müssen wir dich dann ja auch auf´m treffen aushalten :kaputt::auslach::kaputt::auslach::kaputt:

Mfg Christian
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
"aushalten", im Sinne wie, mir Essen und Trinken holen???


Mfg Nico
 
C

CAVALIER V6

Gast
ja ja, genau das meinte ich, du holst uns auch noch was zu essen und zu trinken weil du den BC programieren darfst... 8)

Mfg Christian
 
Thema:

Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bordcomputer und Leuchten defekt?

    Bordcomputer und Leuchten defekt?: Hallo, habe ein weiteres Problem bei meinem Vectra B. Seit einigen Tagen funktioniert der Bordcomputer gar nicht mehr, er bleibt einfach nur...
  • Defekter Bordcomputer

    Defekter Bordcomputer: Hallo Freunde, bei mir ist seit einiger Zeit das Display des Bordcomputers defekt ( die üblichen Pixelfehler ). Nach langem Suchen habe ich jetzt...
  • Bordcomputer defekt (nachgerüstet)?

    Bordcomputer defekt (nachgerüstet)?: Hab mir hier im Forum einen Bordcomputer gekauft, hab den auch gleich eingebaut! Nur zeigt er nix an! Jetzt frag ich mich obs am Auto liegt oder...
  • Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer

    Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer: Hallo habe wieder ein problem mit meinem Vectra V6. Die tankanzeige zeigt nur noch leer an und beim Bordcomputer steht ein F bei Reichweite...
  • Ist der Tacho defekt?

    Ist der Tacho defekt?: hallo leute; bei meinem vectra b 2001 brannte schon länger die abs leuchte. alle anderen instrumente gingen noch. jetzt war ich in der werkstatt...
  • Ist der Tacho defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bordcomputer und Leuchten defekt?

    Bordcomputer und Leuchten defekt?: Hallo, habe ein weiteres Problem bei meinem Vectra B. Seit einigen Tagen funktioniert der Bordcomputer gar nicht mehr, er bleibt einfach nur...
  • Defekter Bordcomputer

    Defekter Bordcomputer: Hallo Freunde, bei mir ist seit einiger Zeit das Display des Bordcomputers defekt ( die üblichen Pixelfehler ). Nach langem Suchen habe ich jetzt...
  • Bordcomputer defekt (nachgerüstet)?

    Bordcomputer defekt (nachgerüstet)?: Hab mir hier im Forum einen Bordcomputer gekauft, hab den auch gleich eingebaut! Nur zeigt er nix an! Jetzt frag ich mich obs am Auto liegt oder...
  • Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer

    Vectra A V6 Tankanzeige defekt und Bordcomputer: Hallo habe wieder ein problem mit meinem Vectra V6. Die tankanzeige zeigt nur noch leer an und beim Bordcomputer steht ein F bei Reichweite...
  • Ist der Tacho defekt?

    Ist der Tacho defekt?: hallo leute; bei meinem vectra b 2001 brannte schon länger die abs leuchte. alle anderen instrumente gingen noch. jetzt war ich in der werkstatt...
  • Oben