Probleme mit Airbag

Diskutiere Probleme mit Airbag im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich war damals als mein Airbag aufleuchtete auch ein paar mal beim Opelhändler und dieser hat Fehlercodes ausgelesen, natürlich umsonst und...
Vectra B Veredler

Vectra B Veredler

Mopedschrauber
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
24
Alter
37
Ort
BW
Also ich war damals als mein Airbag aufleuchtete auch ein paar mal beim Opelhändler und dieser hat Fehlercodes ausgelesen, natürlich umsonst und sie einige male gelöscht. Nachdem die Lampe immer wieder angegangen ist und alle Stecker verlötet waren, blieb nicht anderes übrig als die Airbagbirne rauszumachen. Ab dan war endlich Ruhe.;(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Vectra B Veredler

Deine lösung ist 1. Illegal und 2. auch keine Lösung fürs Problem. :nein::nein::nein:
In deinemFall wirds dann wohl das Steuergerät sein.
 
G

Gast4848

Gast
Also ich sag ma so, so viel illegales is an der Sache net. Nur der TÜV sieht das und dann heißt es kommen sie in 4 Wochen nochma. So gibts nämlich keine Plakette und mich würde ma interessieren welche Stecker genau die gemacht haben! Wirklich alle?

Seitenairbagsystem hat insgesamt 4 Stecker! Nur die am Sitz sind net genug... In ganz wenigen Fällen soll das Problem sogar am Steuergerätestecker aufgetreten sein! Aber das war wohl nur ca. 1% der Beanstandungen. Was mir noch als Tip gegeben wurde, war Balistolöl! Einfach bissl auf den Pin und Stecker wieder druff - soll wohl auch helfen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Falsch!

Das Illegale daran ist das der Versicherungsschutz erlischt und somit keine Zulassung des Fahrzeugs erteilt werden dürfte, also das Fahrzeug Quasi Zwangsabgemeldet werden müsste.
Das ist eine Manipulation an Sicherheitstechnischen Einrichtungen, ist gleichgestellt mit dem Vebau eines Chips im Motorsteuergerät.

Ich hatte mal irgendwo nen § dafür, finde nur gerade net mehr.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn schon die Stecker verlötet sind und das problem immer noch da ist, so kann es nur noch das Steuergerät sein. Tausch das aus und gut ist. Ist besser so.
 
Thema:

Probleme mit Airbag

Probleme mit Airbag - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra. B Himmel ausbauen? Airbag Probleme``???

    Vectra. B Himmel ausbauen? Airbag Probleme``???: Hallo, habe jetzt einen Vectra b. Kombi und habe mir die Blindstopfen geholt für die Dachrelinge.. meine Frage ist Jetzt muss ich beim ausbauen...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Airbag-Problem

    Airbag-Problem: Hi, mein Problem ist das meine Airbagleuchte immer an ist war deswegen schonmal beim FOH aber wie durch ein wunder war sie dann aus und er konnte...
  • Airbag-Lenkrad !!!

    Airbag-Lenkrad !!!: Hallo, kann mir jemand sagen ob das Airbag-Lenkrad vom Vectra B Facelift ohne Probleme in den EZ 98`passt ????
  • Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte

    Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte: Hallo Leute, habe ein problem mit der airbag - kontrollleuchte seit ich den fahrersitz mal nach ganz hinten gemacht habe, die Fehlerauslesung hat...
  • Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra. B Himmel ausbauen? Airbag Probleme``???

    Vectra. B Himmel ausbauen? Airbag Probleme``???: Hallo, habe jetzt einen Vectra b. Kombi und habe mir die Blindstopfen geholt für die Dachrelinge.. meine Frage ist Jetzt muss ich beim ausbauen...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Airbag-Problem

    Airbag-Problem: Hi, mein Problem ist das meine Airbagleuchte immer an ist war deswegen schonmal beim FOH aber wie durch ein wunder war sie dann aus und er konnte...
  • Airbag-Lenkrad !!!

    Airbag-Lenkrad !!!: Hallo, kann mir jemand sagen ob das Airbag-Lenkrad vom Vectra B Facelift ohne Probleme in den EZ 98`passt ????
  • Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte

    Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte: Hallo Leute, habe ein problem mit der airbag - kontrollleuchte seit ich den fahrersitz mal nach ganz hinten gemacht habe, die Fehlerauslesung hat...
  • Oben