Sinnvollste Motorisierung im Vectra B?

Diskutiere Sinnvollste Motorisierung im Vectra B? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, schönen Dank erstmal für die Tipp`s und Analysen. Ich werde jetzt mal intensiv nach einem Wagen Ausschau halten entweder mit 2.0-16v oder...

Sinnvollste Motorisierung im Vectra B?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
V

Vecmich

Frischling
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
5
Hallo,
schönen Dank erstmal für die Tipp`s und Analysen.
Ich werde jetzt mal intensiv nach einem Wagen Ausschau halten entweder mit 2.0-16v oder halt 2.2 16v. Da muss ich erstmal sehen was der Markt so hergibt, bezgl. Ausstattung,Preis etc.
UND:
Ja natürlich muss es ein Automatik sein, ich bin es schon länger leid mir im täglichen Stop and Go den rechten Arm zum "Tennisarm" zu machen!!
Gruss
Matthias
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Schade dass oben in der Lsite nicht der 2.0 und 2.2 Turbodiesel mit drin sind.
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Obwohl das Tema ausgereift ist wollte Ich nur sagen das mein 2.2 DTI Vectra Bj. 2001 also letztes Baujahr total super ist. Er nimmt die Tacho 220 Km/h locker mit 3 Erwachsenen drinn. Und der Verbrauch sogar nach solch extremer Fahrt ist besser als beim Benziner. :redface: Hoffe das Ich jetzt nichts auf die Schnautze bekomme :D
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Ich wäre ebenfalls für den 2.2 Liter Benziner. Ist für mich der beste Motor.
 
V

Vecmich

Frischling
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
5
Hallo,
ich glaub` das ich jetzt den adäquaten Vectra für mich gefunden habe, 2,0l-16V mit AHK und wenigen Kilometern runter.
Morgen Termin, mal sehen was der Händler noch am Preis machen will!!

Gruss
Matthias
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Gibtas was Neues? Kann man gratulieren?:klatsch:
Vecmich schrieb:
Hallo,
ich glaub` das ich jetzt den adäquaten Vectra für mich gefunden habe, 2,0l-16V mit AHK und wenigen Kilometern runter.
Morgen Termin, mal sehen was der Händler noch am Preis machen will!!

Gruss
Matthias
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Ich vermisse in der Umfrage den 2,2L 16V

Ich selbst fahre den 2,2L 16V.
Was den Spritverbrauch betrifft hängt sicherlich von der Fahrweise & der Felgengröße ab.

Ich fahre im Winter 15" Felgen & da habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 9 -10L Super auf 100Km/h

Im Sommer schaut das wieder ganz anders aus, da habe ich 18" drauf & brauche zwischen 10 - 12 Liter Super auf 100Km/h

Ich kann den 2,2L empfehlen, super Motorisierung & keine Macken
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Vermisse den 2,2DTI und den 2,0DTI 74 kw....auf den zweiten hätte ich meine Stimme gegeben ist der beste Kompromiss denke ich...
 
Thema:

Sinnvollste Motorisierung im Vectra B?

Sinnvollste Motorisierung im Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C Frage zu Stoßdämpfer wechsel vorne

    Frage zu Stoßdämpfer wechsel vorne: Hallo, ich habe heute meine Stoßdämpfer vorne an meinem Vectra C GTS wechseln lassen. Ist es egal wie rum die Dämpferbegrenzer eingebaut...
  • Opel Vectra B Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?

    Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?: Hallo Leute, möchte mir demnächst wohl ein neues FW für einen neuen Vecci zulegen. Bis jetzt bin ich AP, H&R und kurz mal diesen kack TA...
  • Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C Frage zu Stoßdämpfer wechsel vorne

    Frage zu Stoßdämpfer wechsel vorne: Hallo, ich habe heute meine Stoßdämpfer vorne an meinem Vectra C GTS wechseln lassen. Ist es egal wie rum die Dämpferbegrenzer eingebaut...
  • Opel Vectra B Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?

    Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?: Hallo Leute, möchte mir demnächst wohl ein neues FW für einen neuen Vecci zulegen. Bis jetzt bin ich AP, H&R und kurz mal diesen kack TA...
  • Oben