B Vectra Caravan Tuning noch gefragt?

Diskutiere B Vectra Caravan Tuning noch gefragt? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; letzter Beitrag von Wire wurde von mir gelöscht wegen eines Fehlers im System...
V

vectra-a-x.de

Gast
F

FrecherMichel

Gast
DANKE INGO!!!

Also was für Rückleuchten nehmen wir denn nun? ;(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo VIN,

du hast ja mächtig was los getreten hier!

Ich denke das sollte die ursprüngliche Frage beantworten!

Ich denke dabei an Sidewings welche unter die Seitenschweller kommen,vor die Hinterräder!

Hab die bisher nur für BMW gesehen,aber nirgendwo zu kaufen!

Bruache Welche die etwas von der Karosserie abstehen und im 90° Winkel nach oben gehen.

Falls das was ist,können wir das auch gerne mal zusammen ausarbeiten!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bin immer noch für schwarz, obwohl Audi Design auch gut aussieht. Aber bloß kein Lexus Style. :nein:
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Schöne Diskussion...

Also Rückleuchtentechnisch beim Caravan würdest du sicher mega absatz haben. Vom Design her würde ich mir den Audistyle abgucken der LEDs und normale Birnen vereint siehe grafik im Anhang. Und Ausführung dann einmal in Chrom und einmal in Black damit jeder was von hat. Aber es müsste eine individuelle Note drin sein wie zum Beispiel nen senkrechten LED Streifen wie bei den LED Rückleuchten vom C Corsa der die Linie vom Caravan betont...

Und ein paar ordentliche LED Rückleuchten für den Fließ/Stufenheck wären auch bestimmt der Renner weil die wos jetzt gibt im Lexusstyle mit einem runden LED Ding in der Mitte sind total einfallslos und geschmacklos...Es müsste eckig sein an die Orginalen angelehnt. Hab zwar selber runde Leuchten hinten drin aber ich werd wohl wieder auf eckig umbauen.

Thema Dach/Heckspoiler Caravan...
siehe Bild von Lumma aber mit kürzeren Beinen also schön flach gehalten...wies aber mit der Dachrailing dann aussieht kann ich leider nicht nachvollziehen...

Gruß Paul
 

Anhänge

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Ich hab mir mal vectra233 caravanbild gemopst und meinen photoshop mal gequält für nen Rückleuchtenvorschlag...
Ich hoffe das du mir das nicht übel nimmst vectra233 ?(

Gruß Paul
 

Anhänge

DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
joa da schließ ich mich Godmode an... die würden mir auch gefallen ;) richtig schöne LED-Rückleuchten! Wie gesagt gibts ja fürn Caravan nix ;( is schade... würd sicher gut gehen! Also, mach ne Massenproduktion und die ausm Forum bekommen dat paar fürn fuffi ^^
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich hab mir mal vectra233 caravanbild gemopst und meinen photoshop mal gequält für nen Rückleuchtenvorschlag...
Ich hoffe das du mir das nicht übel nimmst vectra233 ?(

Gruß Paul
Mein Fall ist es nicht. Passt nicht so ganz zur Linie. Ist nur meine Meinung.
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Und ein paar ordentliche LED Rückleuchten für den Fließ/Stufenheck wären auch bestimmt der Renner weil die wos jetzt gibt im Lexusstyle mit einem runden LED Ding in der Mitte sind total einfallslos und geschmacklos...Es müsste eckig sein an die Orginalen angelehnt. Hab zwar selber runde Leuchten hinten drin aber ich werd wohl wieder auf eckig umbauen.
Find ich auch, für Stufe und Fließ gibts nämlich meiner Meinung nach auch nur Mist! Würd ich mir sofort holen wenns da was in Audi/LED-Style gibt!
 
V

vectra233

Gast
Ich hab mir mal vectra233 caravanbild gemopst und meinen photoshop mal gequält für nen Rückleuchtenvorschlag...
Ich hoffe das du mir das nicht übel nimmst vectra233 ?(

Gruß Paul
Hallo Paul, bin Dir nicht böse. Kannst Du das BITTE für mich auch mal mit den Audirückleuchten machen??? (Rot & das weiss in Klarglas )

Aber die Rückleuchten was Du mir an meinen Caravan getan hast, geht ja gar nicht, mir gefällt es nicht SORRY
Werd sie nachher gleich abschrauben :D :D :D :D :D

LG Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Mir gefallen sie gut.
Würde davon auf alle Fälle 2 Satz nehmen!!:151:
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Grins...ziemlich arge resonanz...war eigentlich nur ne langeweile SPinnerei mit den Rückleuchten weil ich grad nix zu tun hatte auf arbeit 8)8)8)
Und ein endgültiges Design wars ja auch nicht...sollte halt nur angedeutet sein...

Die Audirückleuchten in rot werd ich mal versuchen...könnte aber bissle dauern weil ich jetzt urlaub hab und mich seelisch und moralisch auf oschersleben vorbereiten will :bowdown: :bowdown: :bowdown:

Aber wenn du die eh noch erst wieder abschrauben willst dann hab ich ja noch bissle zeit :kaputt:

Gruß paul
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wer soll die zulassung für die rückleuchten machen? (nachdenk: einer der mit carbon arbeitet?( :schildersmilie11: )
 
V

vectra233

Gast
Grins...ziemlich arge resonanz...war eigentlich nur ne langeweile SPinnerei mit den Rückleuchten weil ich grad nix zu tun hatte auf arbeit 8)8)8)
Und ein endgültiges Design wars ja auch nicht...sollte halt nur angedeutet sein...

Die Audirückleuchten in rot werd ich mal versuchen...könnte aber bissle dauern weil ich jetzt urlaub hab und mich seelisch und moralisch auf oschersleben vorbereiten will :bowdown: :bowdown: :bowdown:

Aber wenn du die eh noch erst wieder abschrauben willst dann hab ich ja noch bissle zeit :kaputt:

Gruß paul
Na dann nen schönen Urlaub & halt die Augen auf in Oschersleben !!! Sind mit dem Corsa bei Show & Shine (Innenraum ist aber nícht mehr rot, mehr wird nicht verraten :super: )

Hoffe nur das Wetter spielt mit ... Hab ja von Regen bis Sonne schon alles gelesen

LG Vectra233
 
V

Vin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
23
@vectra233

Ich Glaube Rückleuchten zumachen die Audi Form haben würde nicht ganz sin machen meinst du nicht auch? Weil ich kann eine Bestehende Plug and Play Form nicht groß verändern wenn sie weiterhin mit dem vectra Harmonieren soll. Ich glaube wenn du sowas möchtest bist du besser beraten wenn du Audi leuchten nimmst und sie irgendwie bei dir rein baust nur schaut das dann sicher sehr verbastelt aus. Und schiefer Klicke sind dir mit sowas sicher auch Garantiert.

Wenn ich solche Rückleuchten mache dann werden die wie Organale nur eben Klarglas und LEDs vielleicht mit bisschen 3D Effekt mal schauen.

@Silver Arrow

Naja ok sowas was du meinst is eigentlich sehr einfach zu realisieren! Müsste man nur noch die Konkrete Formfestlegen.

Ich selbst finde sowas ja nicht so Besonders nur naja jedem seins.

Mal sehen vielleicht kann man sich ja mal drüber unter halten

Ich bin wahrscheinlich in Oschersleben wenn man sich da mal über den weg läuft könnte man das da sicher auch mal vor Ort tun.

@Godmode36

Ich glaub er nicht das ich mir was von wo anders außer bei Opel abschauen werde. Weil es soll ja zur Marke passen und nicht nach Audi im Opel ausschauen. Also da ich Designerisch auch etwas veranlagt bin werde ich da wohl nee eigene Lösung finden oder gegebenen falls vielleicht nee Individual Lösung an bitten mal schauen. Nur werden das dann wahrscheinlich Voll LED Rückleuchten werden und nix halbes wies Hella für viele Marken macht.

Und fürs Stufen heck naja für meinen Plan ich da schon länger LED Rückleuchten das umbau Material liegt auch teils schon bereit dazu nur bin ich bisher noch nicht dazu gekommen das um zu setzen da ich momentan mehrere Baustellen habe. Und das nächste wird dann erstmal andere Xenon Scheinwerfer sein die liegen auch schon in teilen rum nur bin ich momentan beruflich sehr eingespannt und komme nur alle paar Wochen nachhause also muss das erstmal warten. Und naja ob ich dann außer meinen Heck LED Leichten noch ein Satz andere machen werde das steht momentan noch in den Sternen.

Ach ja dein Fake in Ehren nur sowas wird sicher nicht werden es sei den einer besteht paartuh drauf und bezahlt das auch dementsprechend! Aber das is alles Billiges Taiwanesisches oder Chinesisches Design das einfach nur der Funktion folgt. Weil im Grunde sind die Rückleuchten in deinem fake und oben die vom A4 im Bild einfach nur LEDs in Reflektoren! Also eigentlich noch nicht mal ein Design sondern einfach nur angeordnete LEDs in Reflektoren ohne wirkliches Design. Wenn das von mir kommt schaut das dann schon hochwertiger aus und nicht so einfach funktional gehalten.


@Info an Alle

Da alles was es von mir geben wird sehr Exklusiv sein wird also (keine Serien Produktion) Kann ich momentan nur mutmaßen wie viel Abreist oder Freizeit ich dann in das ganze rein stecken muss. Und wenn’s dann so weit ist wollen sicher einige von euch meine Rückleuchten gar nicht mehr. Weil ich bin leider auch kein Chinese oder Taiwanese. Also ich kann euch nur Sachen zum Deutschen preis anbieten weil ich ja auch nichts verschenken möchte. Und der Preis wird dann sicher weit über dem Ligen was man jetzt so bei ebay bekommen kann. Vielleicht schreckt das einige von euch dann immer noch nicht ab wenn sie was anderes wollen. Nur ich denke das die meisten von euch dann er einen schreck bekommen werden! Und eine Zulassung wird es für das ganze auch nicht geben es sei den ihr wollt euch in ein lichttechnisches gutachten was ungefähr 10-20.000€ kostet alle rein teilen!
Die leuchten werden aber trotzdem alle Geforderten Normen erfüllen auch wenn sie keine Zulassung oder Gutachten besitzen!

Muss dann jeder für sich selbst endscheiden was ihm wichtiger ist da ich auch kein Verfechter der Deutschen Prüfnorm bin. Sie schränken einem nur unnötig in der individuellen Freiheit ein.
Und eins kann ich noch gesagt ich mache die leuchten schon so das sie nicht auffallen oder ausschauen als hätten sie keine Zulassung!





Ach ja noch was eigentlich ging’s mir hie nicht nur um Rückleuchten wäre toll wenn das hier nicht völlig untergehen würde!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
vectra 233 meinte das die leuchten original bleiben sollen und in der farbgebung wie die vom audi.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi VIN,

ich bin nicht in OSL :-(

Hab Prüfungen etc.

Versuch aber diverse andere Treffen anzu fahren im Sommer!

Wenn Zeit ist mach ich mal 'ne Skizze und wir texten per MAil!

Hab da schon konkrete Vorstellungen,nur nicht das Knoff Hoff zur Fertigung!
 
V

vectra233

Gast
vectra 233 meinte das die leuchten original bleiben sollen und in der farbgebung wie die vom audi.
:151: :151: :151: :151: :151: :151: :151: :151: :151: :151: :151: :151: :151:

So steht es ja auch hier bereits in diesem Thread


@Vin, gibt es eigentlich irgendwelche Kontaktdaten (Homepage, Shop, etc.) ?? Wo ist der Sitz Deiner Firma ??
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@vectra233

Ich Glaube Rückleuchten zumachen die Audi Form haben würde nicht ganz sin machen meinst du nicht auch? Weil ich kann eine Bestehende Plug and Play Form nicht groß verändern wenn sie weiterhin mit dem vectra Harmonieren soll. Ich glaube wenn du sowas möchtest bist du besser beraten wenn du Audi leuchten nimmst und sie irgendwie bei dir rein baust nur schaut das dann sicher sehr verbastelt aus. Und schiefer Klicke sind dir mit sowas sicher auch Garantiert.

Wenn ich solche Rückleuchten mache dann werden die wie Organale nur eben Klarglas und LEDs vielleicht mit bisschen 3D Effekt mal schauen.

SORRY, aber so schlau bin ich auch ... Wir haben Dir lediglich ein paar Design´s vorgestellt bzw. vorgeschlagen ...

Wie sicher ist es eigentlich das da mal was zu stande kommt, weil Vorschläge wurden ja bereits einige gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B Vectra Caravan Tuning noch gefragt?

B Vectra Caravan Tuning noch gefragt? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan Cosmo Steinmetz Tuning

    Vectra C Caravan Cosmo Steinmetz Tuning: Hallo verkaufe schweren Herzens meinen Top Gepflegten Vectra aber nach 7 jahren wird es zeit für was neues Opel Vectra 2.2 Caravan Cosmo...
  • Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning: Hallo, schlachte gerade einen Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97. Folgende Teile sind noch zu haben: Powertech Sportfahrwerk 120€ Bastuck Edelstahl...
  • Schlachte Vectra B Caravan Sport Facelift + Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan Sport Facelift + Tuning: Moin... Schlachte meinen 99´er Vectra B Caravan Sport Facelift Alle teile noch vorhanden ausser Motor/Getriebe/Krümmer/Tacho Wer was braucht...
  • Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning

    Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning: Hallo zusammen, da sich mein Arbeitsweg in der letzten Zeit enorm geändert hat werde ich wohl auf nen Heizölbrenner umsteigen müssen und biete...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 155 PS

    Vectra C Caravan 2,2 155 PS: Moin Allso , da wir uns jetzt endlich über unseren neuen schlüssig sind , Hätt ich da ma en paar Fragen zu : 1 ) Wie Robust oder anfällig ist...
  • Vectra C Caravan 2,2 155 PS - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan Cosmo Steinmetz Tuning

    Vectra C Caravan Cosmo Steinmetz Tuning: Hallo verkaufe schweren Herzens meinen Top Gepflegten Vectra aber nach 7 jahren wird es zeit für was neues Opel Vectra 2.2 Caravan Cosmo...
  • Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning: Hallo, schlachte gerade einen Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97. Folgende Teile sind noch zu haben: Powertech Sportfahrwerk 120€ Bastuck Edelstahl...
  • Schlachte Vectra B Caravan Sport Facelift + Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan Sport Facelift + Tuning: Moin... Schlachte meinen 99´er Vectra B Caravan Sport Facelift Alle teile noch vorhanden ausser Motor/Getriebe/Krümmer/Tacho Wer was braucht...
  • Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning

    Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning: Hallo zusammen, da sich mein Arbeitsweg in der letzten Zeit enorm geändert hat werde ich wohl auf nen Heizölbrenner umsteigen müssen und biete...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 155 PS

    Vectra C Caravan 2,2 155 PS: Moin Allso , da wir uns jetzt endlich über unseren neuen schlüssig sind , Hätt ich da ma en paar Fragen zu : 1 ) Wie Robust oder anfällig ist...
  • Oben