B Vectra Caravan Tuning noch gefragt?

Diskutiere B Vectra Caravan Tuning noch gefragt? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; die gefallen mir echt !!!!:151:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@vectra233
@Info an Alle

Da alles was es von mir geben wird sehr Exklusiv sein wird also (keine Serien Produktion) Kann ich momentan nur mutmaßen wie viel Abreist oder Freizeit ich dann in das ganze rein stecken muss. Und wenn’s dann so weit ist wollen sicher einige von euch meine Rückleuchten gar nicht mehr. Weil ich bin leider auch kein Chinese oder Taiwanese. Also ich kann euch nur Sachen zum Deutschen preis anbieten weil ich ja auch nichts verschenken möchte. Und der Preis wird dann sicher weit über dem Ligen was man jetzt so bei ebay bekommen kann. Vielleicht schreckt das einige von euch dann immer noch nicht ab wenn sie was anderes wollen. Nur ich denke das die meisten von euch dann er einen schreck bekommen werden! Und eine Zulassung wird es für das ganze auch nicht geben es sei den ihr wollt euch in ein lichttechnisches gutachten was ungefähr 10-20.000€ kostet alle rein teilen!
Die leuchten werden aber trotzdem alle Geforderten Normen erfüllen auch wenn sie keine Zulassung oder Gutachten besitzen!

Muss dann jeder für sich selbst endscheiden was ihm wichtiger ist da ich auch kein Verfechter der Deutschen Prüfnorm bin. Sie schränken einem nur unnötig in der individuellen Freiheit ein.
Und eins kann ich noch gesagt ich mache die leuchten schon so das sie nicht auffallen oder ausschauen als hätten sie keine Zulassung!
:nein::nein: Aber ohne Zulassung dürfen wir uns die Rückleuchten nur in die Vitrine stellen oder nur für Shows einbauen. Ich würde nur welche nehmen mit Zulassung.
 
Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
60
Alter
44
Ich weiß gar nicht warum ihr das Rad neu erfinden wollt...bleibt doch einfach mal bei was bewärtem...
Fakt ist...Kirmesrückdinger will keiner haben...die sehen einfach nur abartig aus...
Warum bleibt ihr nicht bei Opel was das Design angeht?
Da wär ich dann sogar dabei...
Designvorlagen gibt es genug!

Die Stufenheck/Fließheck-Facelift-Fraktion weiß wovon ich reden...
Seriendesign als Klarglas made für GM-Vectra-Brasilien...vollkommen ausreichend dezent und sportlich!

Vergleich Serie-D / GM-Brasilien hell und dunkel




Eine solche Variante wäre dezent und schick...

würde dann denen vom Astra G OPC Caravan gleichkommen und etwa so aussehen:


Ansonsten gibt es noch genug weiter Varianten in der Opel-Palette...man kann sich am Vectra C Design orientieren oder aber am Design des neuen Insingnia...
Auf keinen Fall werde ich irgendwelche LED-Dinger kaufen die aussehen wie von FK oder so...

ansonsten gibt es genug Vorlagen
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Eigentlich bin ich kein Fan von schwarzen Rückleuchten oder Vorallem Lasirrten Schwarzen Rückleuchten meinermeinung nach schaut sowas nach nix aus.

Wenn könnte ich die Rückleuchten etwas leicht abdunkeln das sie transparent sind aber leicht ins Dunkle gehen. Da man schließlich auch noch das innenleben erkennen soll. Da es wohl bisschen 3D LED Optik werden soll aber ganz und gar nicht im Lexus Style er moderner.

Das Design dafür steht noch nicht also wer möchte kann da gern noch vorschläge machen und unter Umständen wenn das gutes dabei is kann man das vielleicht mit berücksichtigen wenn nicht Design ich dann was was ich mir so denke.


Und wegen einer Heckschürze. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur ist die Sache die ich selbst fahre noch keinen Caravan sondern ein Stufenheck. Deswegen muss ich mir ein Caravan von einem Kumpel borgen da ich die neuen Sachen diereckt am Auto Modellieren muss und ich sein Caravan ja auch nicht ewig haben kann. Dann kommt noch hinzu da sich das alles nur nach der Arbeitszeit machen kann. Weil normalerweiße machen wir nur Karosserieteile (Carbon usw.) Spoiler für Lamborghini, Ferrari und co. Und die Vectra teile dann in meiner Eigenregie wären. Also da muss ich eh mal schauen wie ich das zeitlich unter einen Hut bekomme.

Aktuell wollte ich erstmal einen Heckspoiler machen da sich er am schnellsten realisieren ließe. Der wird dann mit den Sport Schürzen Harmonieren. Möglicherweiße hätte ich auch noch ein anderes Design nur da muss ich dann mal schauen ob ich das dann auch noch mache.


Und das mit den Rückleuchten das wird sich noch ein paar Monate hinziehen da das ganze schon etwas aufwendiger ist.
Über einen dezenten Dachspoiler für meinen Caravan würde ich mich freuen, habe bis jetzt noch nix passendes für meinen gefunden.
Rückleuchten zu finden ist auch so ne Sache bis jetzt auch nix passendes dabeigewessen, Mir persönlich würden komplett rote gefallen oder rot/weisse.

MfG Daniel
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo

Ich wäre für Rückleuchten (rot/crystal) ... Siehe Anhang

LG Vectra233
Genau solche stelle ich mir auch für meinen Vecci vor. Wäre echt klasse solche Leuchten.:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also ich wär devintiv auch für Vecrta 0815´s Variante, das ganze Vielleicht noch in Schwarz für den ders gern dunkel hat, und alle sind bedient. Das Lexus Style zeug oder die LED Geschichte find ich nicht so toll, manch ander er hat es sicher auch nur in Ermangelung einer Alternative
 
Drummer

Drummer

Mopedschrauber
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
17
Ort
Dahlem/Eifel
en paar schicke rückleuchten währen geil. irgendwas helles währe supi
 
jimbo

jimbo

Mitglied
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
38
Ort
Herne
Wäre bei LED sofort dabei !!!! aber ......
.......Würde Klarglas rückleuchten bevorzugen in der originalen Aufteilung nur Mit LED bestückt !!!!!!! :151:
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
ist das Thema mit den Rückleuchten eigentlich vom Tisch oder gibt's mittlerweile irgendwo was anständiges für den B-Vecci Caravan???
 
C

Corry

Mitglied
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
36
Ich hatte in meinem Corsa Klarglasrückleuchten in originaler Optik mit LED´s drin...fand das von der Optik her klasse.

Würde es sowas für den B vectra Caravan geben würde ich auch nen angemessenen Preis zahlen...sicher,ohne ne Zulassung kannste keine 200€ für den Satz verlangen,aber mit E-Prüfzeichen sicher denkbar! Bei einzelanfertigungen kommt es mir auch nicht auf den preis an,solange dann nicht jeder zweite Vectra die hat...

Ich geb dir mal nen Tip,bau die Frontstoßstange vom Vectra Sport nach...die wird dir aus den Händen gerissen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der Themen Eröffner hat so weit ich weiß die Möglichkeiten nicht mehr!
Ich werde mal mein 2. Paar Rückleuchten opfern und einfach 'ne klare Scheibe rein machen und dann die Birnen als LED verbauen,mal schauen wie's kommt!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die möglichkeit hat er noch nur eben zu hause und planung steht noch.also aus den augen ist es nicht aber kommt zeit kommt rat.

@Corry
schau mal das bild an,wird nen umbau mit diversen sachen die original net so waren.
 

Anhänge

Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi stiffler hab mal 2 Fragen: Was genau ist jetzt da anders?
Ist das ein Nach- oder Umbau?

Gruss Subword
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
achso okay.

Freu mich schon auf bilder.hoffe die kommen noch.
Gibt's die dann auch zu kaufen?
Wenn ja bin ich dabei. :151:


Sieht aber schon mal super aus bis her. :bowdown:

Gruss Subword
 
Thema:

B Vectra Caravan Tuning noch gefragt?

B Vectra Caravan Tuning noch gefragt? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan Cosmo Steinmetz Tuning

    Vectra C Caravan Cosmo Steinmetz Tuning: Hallo verkaufe schweren Herzens meinen Top Gepflegten Vectra aber nach 7 jahren wird es zeit für was neues Opel Vectra 2.2 Caravan Cosmo...
  • Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning: Hallo, schlachte gerade einen Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97. Folgende Teile sind noch zu haben: Powertech Sportfahrwerk 120€ Bastuck Edelstahl...
  • Schlachte Vectra B Caravan Sport Facelift + Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan Sport Facelift + Tuning: Moin... Schlachte meinen 99´er Vectra B Caravan Sport Facelift Alle teile noch vorhanden ausser Motor/Getriebe/Krümmer/Tacho Wer was braucht...
  • Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning

    Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning: Hallo zusammen, da sich mein Arbeitsweg in der letzten Zeit enorm geändert hat werde ich wohl auf nen Heizölbrenner umsteigen müssen und biete...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 155 PS

    Vectra C Caravan 2,2 155 PS: Moin Allso , da wir uns jetzt endlich über unseren neuen schlüssig sind , Hätt ich da ma en paar Fragen zu : 1 ) Wie Robust oder anfällig ist...
  • Vectra C Caravan 2,2 155 PS - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan Cosmo Steinmetz Tuning

    Vectra C Caravan Cosmo Steinmetz Tuning: Hallo verkaufe schweren Herzens meinen Top Gepflegten Vectra aber nach 7 jahren wird es zeit für was neues Opel Vectra 2.2 Caravan Cosmo...
  • Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97 Tuning: Hallo, schlachte gerade einen Vectra B Caravan 1.8 16V Bj.97. Folgende Teile sind noch zu haben: Powertech Sportfahrwerk 120€ Bastuck Edelstahl...
  • Schlachte Vectra B Caravan Sport Facelift + Tuning

    Schlachte Vectra B Caravan Sport Facelift + Tuning: Moin... Schlachte meinen 99´er Vectra B Caravan Sport Facelift Alle teile noch vorhanden ausser Motor/Getriebe/Krümmer/Tacho Wer was braucht...
  • Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning

    Verkaufe Vectra B Caravan mit Tuning: Hallo zusammen, da sich mein Arbeitsweg in der letzten Zeit enorm geändert hat werde ich wohl auf nen Heizölbrenner umsteigen müssen und biete...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 155 PS

    Vectra C Caravan 2,2 155 PS: Moin Allso , da wir uns jetzt endlich über unseren neuen schlüssig sind , Hätt ich da ma en paar Fragen zu : 1 ) Wie Robust oder anfällig ist...
  • Oben