Bremsen hinten Vectra A wechseln

Diskutiere Bremsen hinten Vectra A wechseln im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Bremsen hinten vectra a wechseln HAllo zusammen! Es ist wirklich so, daß das Bis-Fahrgestell die Radlager in die Bremsscheibe eingepresst...
eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
85
Alter
40
Ort
Oberösterreich / Ried im Innkreis
AW: Bremsen hinten vectra a wechseln

HAllo zusammen!

Es ist wirklich so, daß das Bis-Fahrgestell die Radlager in die Bremsscheibe eingepresst ist. Dadurch muß auch nicht die Komplette Radnabe getauscht werden, wenn wirklich mal was mit den Radlagern ist.

Aber wie oft tauscht man schon die Bremsscheiben hinten? Und wenn man sie tauscht, dann muß man halt auch die Radlager tauschen.

mfg Stefan
 
S

Simon

Gast
AW: Bremsen hinten vectra a wechseln

Eigentlich gibts da nicht wirklich was problematisches!

Bei den Bremsklötzen mußt du nur die 2 Stifte aus dem Bremssattel schlagen!Danch den Bremssattel selber runterschrauben,um die Bremsscheibe entfernen zu können!

Bei den Handbremsbacken mußt du eigentlich nur die Federn aushängen!

Müssen die Stifte von innen nach außen geschlagen werden oder umgekehrt?

Danke im Voraus

Simon
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Bremsen hinten vectra a wechseln

von außen nach innen, also zum fahrzeug hin.

grüsse
 
Thema:

Bremsen hinten Vectra A wechseln

Bremsen hinten Vectra A wechseln - Ähnliche Themen

  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

    Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000: Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
  • Opel Vectra B tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten

    tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten: moin moin war gestern beim tüv und leider waren die bremswerte hinten über dem wert auseinander, den die bremse haben darf. vorne beide gut...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

    biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw - Ähnliche Themen

  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

    Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000: Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
  • Opel Vectra B tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten

    tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten: moin moin war gestern beim tüv und leider waren die bremswerte hinten über dem wert auseinander, den die bremse haben darf. vorne beide gut...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

    biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • Oben