Lackierung der Plastikteile

Diskutiere Lackierung der Plastikteile im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Plastik-Haftgrund und Plastik-Primer sind das selbe! Aufgetragen wird dieser bevor der Füller rauf kommt,damit dieser auch hält! Danach...
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hallo!

Plastik-Haftgrund und Plastik-Primer sind das selbe!

Aufgetragen wird dieser bevor der Füller rauf kommt,damit dieser auch hält!

Danach einfach nochmal schleifen,lackieren und Klarlack drüber geben!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also zusammengefasst:

schleifen damits glatt wird
dan plastik haftgrund drauf
dan füller drüber
dan nochmals schleifen
und dan lacken und klar drüber

richtig??

schleifpapier aber nit zu grob denk ich mal^^
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Würde mal grob mit 120er anfangen und bis auf 320er steigern!Danach füllern und mit 800er Naßschleifpapier drüber gehen!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
und wie schauts mit den farbnummern aus?? hab schon überall gesucht aber bin noch nicht fündig geworden...weis jemand das??
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also nochmal was dazus schreiben muss....soweit is alles klar bis auf die farbnummer..hat niemand ne ahnung welche des ungefähr ist?? hab gestern schon im lackregal gestöbert....aber da ich noch nie nen sport in wirklichkeit gesehn hab kan ichs schlecht beurteilen...wär super wenn des jemand wüsste

gruß

rob
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
also nochmal was dazus schreiben muss....soweit is alles klar bis auf die farbnummer..hat niemand ne ahnung welche des ungefähr ist?? hab gestern schon im lackregal gestöbert....aber da ich noch nie nen sport in wirklichkeit gesehn hab kan ichs schlecht beurteilen...wär super wenn des jemand wüsste

gruß

rob
Die Farben Silber und Titan im Innenraum kommen meines Wissens nach von Irmscher und sind nur beim FOH erhältlich.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
jo beim foh krig ich die bestimmt...kommt nur auf den preis drauf an...hatte evtl mit dem gedanken gespielt das ich nich der einzige bin der schon umlackiert hat und evtl jemand die farbnummer oder name zumindest ungefähr weis8)8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also letzter versuch...bin auf der suche nach den farbnummern von vectra b sport modell mittelkonsole...irmscher alu und titan look...wenn niemand weis werd ich wohl doch mal zum foh gehn müssen
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
hab mir grade die beiträge mal durchgelesen und muss sagen da ich öffter in einer lackierbude arbeite!!

das die lackpistole jetzt nich so die "große" Rolle spielt(nicht falsch verstehen sie spielt schon ne rolle)

viel wichtiger ist die vorarbeit!! die Grundierung und der perfekte schliff bzw staubfreiheit und sauberkeit (denn wenn man da irgentwo fuscht wird man das schon merken wenn alles fertig is :-) )

nur mal als bsp. nen kumpel hatte mit seim golf4 einen unfall und wir haben diverse teile vom schrott besorgt(haube stoßi kotis)da er kein Geld hat fragte er mich auf wir was machen können für weniger geld

ich habe ihm alle Teile mit der dose lackiert und das ergebnis is spitze!! hätte zu dem Zeitpunkt selber nicht gedacht das wir das so gut hinbekommen!!! und da hat sich bis heute nix gelöst !!

also ich bin der Meinung es geht!!! aber ich muss sagen das ich mir den lack in eine dose hab füllen lassen und keinen lack vom baumarkt benutzt hab.

mfg K
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
jo bin ja kein absoluter neuling im thema lackieren....hab meinen heckspoiler auch selber lackiert mit der dose...mit der farbnummer zum autozubehör meines vertrauens8) gegangen und schon wars kein problem...passt auch fast perfekt und sehn tut mans nur bei sehr genauem hinsehen....vorm lackieren hab ich keine angst...geht mir nur um die lacknummern...wobei ich mittlerweile gehört hab das scheinbar wirklich nur der gang zum foh hilft...

danke trotzdem

gruß rob
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hab mir grade die beiträge mal durchgelesen und muss sagen da ich öffter in einer lackierbude arbeite!!

das die lackpistole jetzt nich so die "große" Rolle spielt(nicht falsch verstehen sie spielt schon ne rolle)

viel wichtiger ist die vorarbeit!! die Grundierung und der perfekte schliff bzw staubfreiheit und sauberkeit (denn wenn man da irgentwo fuscht wird man das schon merken wenn alles fertig is :-) )

nur mal als bsp. nen kumpel hatte mit seim golf4 einen unfall und wir haben diverse teile vom schrott besorgt(haube stoßi kotis)da er kein Geld hat fragte er mich auf wir was machen können für weniger geld

ich habe ihm alle Teile mit der dose lackiert und das ergebnis is spitze!! hätte zu dem Zeitpunkt selber nicht gedacht das wir das so gut hinbekommen!!! und da hat sich bis heute nix gelöst !!

also ich bin der Meinung es geht!!! aber ich muss sagen das ich mir den lack in eine dose hab füllen lassen und keinen lack vom baumarkt benutzt hab.

mfg K
klar geht das nur auf weichem plaste mit dose und klarlack aus der dose ist müll. wenn du es net überschichten willst bzw. muss man ja damit man das gewünschte ergebnis bekommt.
also es gibt nix besseres wie ne pistole in der hand und fertig es sei denn man will ne 0815 lackierung.
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
So meinte ich das nicht !! Meinte ja nur das man damit ein sehr gutes ergebnis erzielen kann . Natürlich ist die pistole das maß der dinge !!! Ganz klar
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also ich hab jetz mal angefangen zu lacken...zwar mit dose aber das ergebnis is super...bin im opel lackregal fündig geworden...die nummer werd ich mal bei gelegenheit noch hier her schreiben....is zu 99,8% die richtige farbe....2 schickten lack +2 schichten klarlack und super....
danke für eure tips

gruß rob:151:
 
O

Originalstern

Gast
Tach auch, hab meine Motorabdeckung und die Scheinwerferblenden mit der Dose gelackt!
Geht super, wenn die Vorarbeiten stimmen, schleifen, haftvermittler, füllen, schleifen, lacken!
Könnt ihr in meiner Garage begutachten!
Hab sogar schon nen Kotflügel von meinem alten Golf mit der Dose gelackt!
Siehe Bild im Anhang!

Schönes WE noch!
Gruß Marcel
 

Anhänge

Toretto

Toretto

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
20
Alter
36
Ort
Sachsen/ Vogtland
Hy hab meine Innenraumteile auch mit viel geduld selber lackiert und bin voll zufrieden.

mfg
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
lol geduld ist der richtige ausdruck
hab gestern und heut stundenlanges schleifen hinter mir...aber es hat sich gelohnt.

lackiert hab ich dosenhalter...schaltrahmen und des teil der fensterheber...und die klimablende konnte ich orginal lassen weil ich genau den richtigen lack erwischt hab:super:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so nachdem ich euch gelöchert habe möcht ich euch wenigstens das ergebnis zeigen...das auto bitte nicht anschaun...es ist momentan mein baustellenauto und daher ziemlich dreckig:cry::nein:8)

die andern bilder sind vom schleifen und vorbereiten..und par fertige teile..

die schwarze blende hinterm tacho wird demnächst noch gelackt und wahrscheinlich die handbremsmulde

gruß rob
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so...nachdem ich lange zeit nach der nummer gesucht hab wollte ich sie euch nicht vorenthalten...die lacknummer ist 119 und der lack nennt sich mistralgrau-metallic....is im opel-lack regal vorhanden...farbe passt wirklich perfekt

gruß rob
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so nun gehts mal wider ums plaste....keine angst lackieren hab ich kapiert...aber nun was anderes...will mir eine lüftunsdüse umbaun als kleine navikonsole...will das navi aber nicht drin versenken sondern es soll leicht schräg in meine richtung schaun...nun die frage..wie krig ich die struktur im plastik wider so ähnlich hin wie sie momentan ist?

in titan lackiern hab ich mir schon überlegt aber will ich eigentlich nicht..schwarz original wäre mir liber

vielen dank

gruß rob
 
Thema:

Lackierung der Plastikteile

Lackierung der Plastikteile - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

    Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C hauchdünne lackierung

    hauchdünne lackierung: hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

    [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

    Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C hauchdünne lackierung

    hauchdünne lackierung: hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

    [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • Oben