Lackierung der Plastikteile

Diskutiere Lackierung der Plastikteile im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; machst überlackierbaren unterbodenschutz drauf und dann noch nen gang mit mattschwarz. das schwarz ist dazu da um das ausbleichen vom u-schutz zu...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
machst überlackierbaren unterbodenschutz drauf und dann noch nen gang mit mattschwarz.
das schwarz ist dazu da um das ausbleichen vom u-schutz zu verhindern,der wird mit der zeit grau-weiß.
mfg
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
So Leute erstmal Hallo bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage,
Ich wollte meine Innenraumteile auch lackieren lassen, nur hab ich ein Problem, da ich keine Klimaautomatic habe wollte ich wissen ob Ihr ne Idee habt was ich mit den Symbolen wie Lüftung Scheibe oder Beine oder so mach einfach nur weg lackieren will ich diese nicht.
Ich habe mal im Astra G Schalter gesehen, auf denen dies drauf ist.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du kaufst dir die blende wie sie beim sport verbaut war und schon ist dein prob gelöst.da sind die felder einzeln bzw. kannst die auch rausnehmen.
schau dir das bild an.
mfg
 

Anhänge

S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Danke für die schnelle Antwort genau eure Blenden habe ich auch gesehen nur wo bekomme ich diese her?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
meistens welche bei 321 deins drin...momentan glaub ich auch wider...aber nicht ganz billig
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Wo den finde die nur von Irmscher oder in Holzoptik!
Was gibt ihr den ein?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ja das sind die die es gibt...ist im grunde das selbe..musst doch eh neu lacken oder? dan is doch egal was drunter ist
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
hey ihr lackier profis (jetzt nicht verarscht vorkommen)

ich möchte mein opel emblem matt schwarz lackieren ich hab die
möglichkeit das ding sandstrahlen zu lassen zwecks Chrom runter
machen danach mach ich haftvermittler drauf dann einfach schwarz
mit ner dose und evntuell noch klarlack und fertig.

was sagt ihr dazu???
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
bist du des wahnsinns,du kannst doch nicht plaste sandsrahlen,da hast du danach kein emblem mehr.
du nimmst dir ein graues pad und raust es nass gut an,dann ganz dünn(ist sehr wichtig) haftvermittler und ca. 10min. ablüften lassen.
dann machst du das schwarz drauf und fertig.
wenn du klarlack drauf machst hast du es ja glänzend.
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
ok danke mach ich bzw mach ich dann liber ohne sandeln;(


MFG
Mark
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Was mich interessiert ist wie man die Plastikabdeckung der Klimaanlage bzw. des Radios abbekommt?

Ist diese irgendwo geschraubt?
Dieser Wurzelholz Look sieht voll Omahaft aus.

Leider weiss ich nicht wie ich diese rausbekomme
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Ok Danke Stiffler!

Hab hier nochmal 2 Bilder hochgeladen von meinen Lackarbeiten mit Dosen.
Also die Ablage für die Handbremse ist soweit so gut recht gut geworden, allerdings ist war die Oberfläche zu rauh.Lag wohl daran dass es Graffiti Dosen waren oder?

Habe jetzt nochmal alles mit größter Mühe abgeschliffen, man das ist ne Arbeit!

Mit der Schaltumrandung genau das gleiche.Reicht es so wie ich es abgeschliffen habe?Oder soll das Weiss komplett ab?

Welche Dosen könnt ihr mir für Kunstoffe empfehlen?Sind die FoliaTec Interios Colors gut?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ne so is doch nix...erst mal ordentlich die ganze struktur rausschleifen..geht am besten mit normalen schleifpapier...dan mit wasserschleifpapier immer feiner...das feinste was ich geschliffen habe war 1200....reicht aber 800 normalerweise auch....umso feiner..umso besser...dan ordentlich reinigen mit silikonentferner oder pe-reiniger...dan plastikprimer drauf...weng warten und mit grundierfüller 1-2 mal drüber.....dan hcb ich nochmal mit 1200er ganz leicht geschliffen....säubern...und dan nen normalen autolack....2 schichten..ich hab dan noch 2 schichten klarlack drüber....

gruß rob
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Plastik Primer ist Plastik Haftgrund stimmt?
Wie lange denn warten bis Füller drüber kommt?
Und wieso Füller wenn die Oberfläche doch eh auf 1200 abgeschliffen wurde,sprich da gibts nichts mehr aufzufüllen c,c!

Kriegt man Füller auch inner Dose?Und wie lange warten bis ich das 2 mal mit Füller rübergehe?

Wie lange dann warten bis man mit 1200 wieder schleifen kann?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also den primer kannst nach wenigen minuten lackieren...hab auch nen grundierfiller aus der dose genommen...gibts alles....der filler gleich kleine unebenheiten noch aus die evtl beim schleifen noch übrig geblieben sind....kan ja mal passieren....den filler hab ich nur einmal überschliffen...den rest hab ich einfach drüberlackiert wie der filler trocken war...wie lang es dauert sollte auf der dose stehn.....kannst ja gern in meine garage schaun wie das ergebnis ist...die klimablende ist original..aschenbecher und schaltrahmen sind von mir lackiert..
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mit dose wird es echt schwer um das glatt zu bekommen.
kauf dir lieber füller oder spritzspachtel aus der dose.warum hast du denn den schaltkulisse abgeklebt?
den rest kannst du ja alles hier im thread nachlesen.
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Hatte Angst dass die Schicht da zu dick wird und man die Knöpfe für die Fensterheber später nicht mehr reinkriegt, reine Sicherheitsmaßnahme 8)

Aber werde vermutlich eh zum Lacker gehen bevor ich wieder Misst baue und erneut erstmal mit viel Mühe groß alles abschleifen muss...
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
na da müsstest mal sehn was ich von meinem heckspoiler an lack runter geholt habe..8) hab damals nur angeschliffen und neu gelackt in meiner farbe...da nun mein lack samt dem darunter an einer stelle abgeplatzt ist hab ich ihn komplett abgeschliffen...dabei habe ich entdeckt das noch ne schicht lack drunter is8)
wegen dem schleifen würd ich nicht zu nem lacker gehn...machs so wie ich geschrieben habe und dan sollte nix schief gehn
 
Thema:

Lackierung der Plastikteile

Lackierung der Plastikteile - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

    Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C hauchdünne lackierung

    hauchdünne lackierung: hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

    [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

    Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C hauchdünne lackierung

    hauchdünne lackierung: hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

    [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • Oben