Lackierung der Plastikteile

Diskutiere Lackierung der Plastikteile im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Hab mir jetzt fast alle 8 Seiten durchgelesen und bin jetzt auch überzeugt das ich meinen Innenraum selbst Lackieren kann. Ich will...
P

pati

Eroberer
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
Hi Leute!

Hab mir jetzt fast alle 8 Seiten durchgelesen und bin jetzt auch überzeugt das ich meinen Innenraum selbst Lackieren kann.

Ich will die Plastikleisten beim Einstiglackieren, da diese schon etwas matt sind und bischen zerkrazt! ( Farbe is schwarz ) ....
Diese Teile sind aber nicht komplett glatt sondern etwas aufgeraut ( VECTRA C ).. ist das ein problem?

Welchen Lack muss ich den nehmen... ich möchte nicht das diese Teile glänzen sondern das sie so werden wie sie jetzt sind, nur eben neu lackiert =)

Ich werd das ganze mal am Wochenende kaufen und machen.... bin gespannt : >

Ahja: Was ist eigentlich ein FÜLLER? Is das ein Lackhärter oder wie is die korrekte Kauf bezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
So, hatte heute meine DigiCam mit und hab vorhin auch paar Fotos von meinem Werk gemacht. Habe es nicht allein bei den Armaturenteilen belassen, sondern auch andere Teile, wie A-B-und C-Säulenverkleidung etc. in weißen Lack gehüllt...
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
na sieht doch ga nicht mal so schlecht aus...gefällt mir:151:
ne idee wäre noch die tachoblende..
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Danke! Hat mir auch ne Menge Zeit und Geduld gekostet!
Tachoblende hatte ich bereits ne weiße drin, aber so´n Billig-Schrottteil aus der Bucht (ja ich weiß, wer billig kauft, kauft doppelt :ja:). Hab sie dann wieder rausgeworfen, da ich mir nicht mal sicher war, ob die Tachoanzeige überhaupt stimmt *g*.
Hatte auch ein 32er Sportlenkrad von Victor drin, bei dem ich das abnehmbare Teil ebenfalls in dieser Farbe lackiert gehabt hatte. Leider mußte es wieder weichen, da es mir vom TÜV nicht abgenommen wurde (kein Airbag).
Wandert daher demnächst in den Calibra...

Gruß, Tommy
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
nein ich meinte die blende um die tachoscheibe drum rum..die könnte man noch machen^^
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
das schaut ja mal richtig geil aus wie hast du dei türpappen gemacht ? hast die bezogen?
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@rob: Aso, die meinst. Ja, könnte man noch machen. Habs damals mal in silber lackiert, aber war für mich ne Fummelarbeit, die Scheibe von der Blende zu lösen...

@Johnny232000: Dankeschön! Also, ist ja kein Geheimnis. Hier ne kurze Anleitung:
Hab aus alten Türverkleidungen die Muster ausgeschnitten und den Stoff und Schaumstoff abgezogen. Bei meinen TVK wurde letzteres ebenfalls gemacht.
Dann aus einer 0,5er Pressspann mit Hilfe der Muster die Untergrundplatte rausgeschnitten, mit Schaumstoff und dem Leder beklebt und auf der Rückseite festgetackert. Anschließend die überzogene Platte auf die Türverkleidung mit nem Kraftkleber aus dem Baumarkt geklebt und zusätzlich noch mit kurzen Holzschrauben auf der Rückseite befestigt - FERTIG!

MfG, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pati

Eroberer
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ich möchte bei meinem Vectra C Caravan
die Haltegriffe neben dem inneren TÜr öffner nachlackieren....
ich hoffe ihr wisst was ich meine... Also das Teil wo die Schnappe zum türaufmachen befestigt ist!
Das Teil was ich lackieren möchte ist bei mir sehr zerkratz, weil ich es damals abgenommen haben, als ich neue boxen einbaute!

Weiss garnicht ob das überhaupt lackierbar ist... fühlt sich gummi mäßig an!

Ist das möglich?
Welche Farbe hatn das Teil.. also rein schwarz ist es nicht :\
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hab vom C keinen Plan. Deshalb wäre es fein, wenn du vielleicht ein Foto reinstellen könntest.
Aber wenn du sagt, das Teil ist gummiartig, weiß ich net, ob das lackierfähig ist...

Gruß, Tommy
 
P

pati

Eroberer
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
ja würd ich so beurteilen!
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Na ja, bin kein gelernter Lackierer, mach diese Arbeiten nur als Hobby. Aber gefühlsmäßig würde ich nicht auf gummiartigem Material herumlackieren, weil das nicht halten und mit der Zeit abblättern wird. Es sei denn, es gibt für dieses Material auch so ne Art Haftprimer, wie es für Kunststoffteile der Fall ist...
 
Thema:

Lackierung der Plastikteile

Lackierung der Plastikteile - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

    Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C hauchdünne lackierung

    hauchdünne lackierung: hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

    [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe - Ähnliche Themen

  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Ein "Hallöchen" aus Duisburg...

    Ein "Hallöchen" aus Duisburg...: .... Dann will ich mich mal kurz Vorstellen: Ich bin Arne, bin ein "Opel-Neuling" und komme aus Duisburg. Im November 2015 habe ich mir eine...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra C hauchdünne lackierung

    hauchdünne lackierung: hallo leute, ist bei euren c vecis die lackierung auch so hauchdünn? dachte erst es ist dreck. hab´s mit jeglicher art von saubermachen versucht...
  • [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe

    [Suche] Heckstoßstange, Vectra B Bj 2001, Stufe: Hallo, ich suche für meinen Vecci eine Heckstoßstange. Toll wäre es, wenn die Farbe passen würde = Lackierung: 157 = Starsilver III und dazu noch...
  • Oben